Da fällt mir doch auch noch ein passender Film ein - "Joe´s Apartment" - danach willst du deine Motten gar nicht mehr hergeben...
Grüße aus dem mit Sicherheit NICHT mottenfreien Haushalt.
Das Leben (...und damit auch die Motten!!) ist ÜBERALL
Edith sacht ich hab schon wieder unter falschem Namen geschrieben...nur nochmal zur Klärung: das war die Dackelin und nicht der Furchendackel
...und sollten wir uns nicht mehr sehen Leute - war schön mit euch!!! ...denn ich verspeise gerade ungewaschene Kirschen frisch vom Baum und ich hab keine Ahnung, wer da alles drin wohnt...
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Ich befürchte das auch Maggi - - ich denke ich habe schon am frühen Morgen einige Kleinstlebewesen, oder sogar den ein oder anderen Kirschen-Wurm heimatlos gemacht, oder sogar mittels Magensäure gemeuchelt.
Mea culpa - Asche auf mein Haupt...
Meuchelnde Grüße
Caro
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)
Durch unsere Papageien importieren wir über deren Futter gelegentlich Motten. Unschön, aber beherrschbar.
Verschlossene Gebinde, manchmal Essig und ein paar Fliegenklatschen halten das im Zaume. Problematisch wird es immer nur dann, wenn mal wieder eine belastete Futtercharge eintrifft und die Bekämpfung akut wird.
Übrigens hier noch ein Tipp zur Bekämpfung:
Nach Entfernung des Astes vor der Schüssel findet man auf Programmplatz 5432 (zumindestens ungefähr da) den Mottenerotikkanal (Beate Motte TV oder so ähnlich). Den angeschaltet dauert es nicht lange , und die zumindest alle männlichen Motten sitzen sauber aufgereiht davor (die schwulen zwar nicht, aber die vermehren sich ja eh nicht).
Eine ideale Voraussetzung für ein Mottenprogrom. Und die weiblichen Motten allein sind ja nicht vermehrungsfähig .
Gut, eventuell handelt es sich um Pay TV, aber das könnte billiger werden, als ständig den Kammerjäger zu bemühen.
Zitat von Falcone im Beitrag #97Ist doch auch völlig egal, sone Made besteht ja schließlich zu 100% aus Kirsche.
...das ein oder andere Protein wird wohl auch noch dabei sein, was das Ganze eher nahrhafter macht.
Ich denke wir verspeisen im Laufe unseres Lebens größere Mengen krabbelnder und kriechender Mit-Lebewesen - selbst bei streng vegetarischer Lebensweise - und die Menschheit hat bis heute überlebt da wird der Schotte nicht an der Motte sterben....
Ich war irgendwann mal in einer Kältekammer bei minus 110° - wenn man in son Ding einfach ganz einzieht, hat man mit Sicherheit keine Probleme mehr mit ungebetenen Gästen ...und auch alle anderen Probleme sind dann relativ schnell gelöst
Wie konnte die Menschheit ohne diese Wäsche nebst der obligatorischen ans individuelle Körpergewicht und die persönlichen Schlafgewohnheiten angepasste, antibakterielle, 9-Zonen-Taschenfederkernmatratze in Boxspringbauweise bloß überleben?!