"Männer umschwirren mich wie Motten um das Licht, und wenn sie verbrennen, dafür kann ich nichts" (Bloß nich...)
Na, aus welchem Liedchen ist das?
Grüssle Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Man könnte sich mit einer Fliegenklatsche auf die Lauer legen!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
ZitatIch hatte die Viecher mal in einer Tüte mit Paprikapulver. Ich habe alle offenen Lebensmittel weggeworfen
In Paprika? - Und: die offenen Lebensmittel hab ich mir gestern, wie schon geschrieben, mal angesehen - zum Glück nix gefunden.
Und wenn die Hitze nachläßt besorg ich mir als erstes so dicht schließende Behälter!!
Nur liest man ja (auch wenn der Piko das für ein Gerücht hält) im Netz immer wieder das sich diese Viecher selbst durch Plastetüten (von Nudeln Reis etc) und sogar solche Tüten für Fertigsauchen (knorr, Maggi etc) durchfresen würden - da wäre ja dann gar nichts mehr sicher ...
... und wie ich schon schrieb: selbst wenn ich die Küche flute, hab ich die Mistviecher ja immer noch in den Vorräumen!
Zitatsicherheitshalber noch eine (Lebensmittel-)Mottenfalle aufhängen.
In den Schrank? - Denn draussen, also an einem Schrank in der Küche,hab ich ja seit gestern schon eine und:
ZitatDamit bekommst Du das gut in den Griff.
Leider nicht - denn in den Vorräumen, wo das Problem ja im Vorjahr seinen Ausgang nahm, hängen diese Dinger schon überall - und sind auch "gut frequentiert" - nur aufhören tut das Ganze nicht, auch wenn in der letzten Zeit etwas weniger nachzukommen scheint!
Und ich frag mich wo die eigentlich noch herkommen. Lebensmittel sind da keine mehr - und im Gegensatz zum Vorjahr hab ich auch noch keine einzige Made gesehen, in diesem Jahr!
Im Vorjahr dagegen Unmengen (hab manche Tage 30 und mehr "eingesammelt" - und das Ganze ging auch recht schnell, als ich Ostern in die Klinik mußte, war da noch nichts zu ahnen - drei Wochen später, als ich wiederkam, war der Heizraum voll von den Viechern und auch die Veranda gut beflogen ....
Dagegen ists jetzt deutlich ruhiger - nur weg krieg ich die Aasbande eben nicht ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Sei doch froh darüber, daß es nur Motten sind! Stelle dir nur vor, Pharaoameisen oder Kakerlaken wären in deiner Behausung...
Gruß Monti
... blos was mich verunsichert, das ist eben der Gedanke, das sich diese Viecher ja vermutlich auch in anderen Räumen verewigen - und so selbst nach einer super Küchenreinigung von da wiederkommen ... der Schwerpunkt (wie inzwiwche schon x mal geschrieben habe) ist ja bei mir auch (zum Glück) nicht die Küche ...
nur wie krieg ich die Viecher blos komplett vom Hals? Mit Klebefallen und Spray arbeite inh ja schon seit dem letzten Jahr ... und kaum wurdes im Frühjahr wärmer gings wieder los! Nur eben ohne sichtbare (?) Maden ...
... ja zum Teufel, dann mü0ten die doch aber mal "alle" werden die Viecher .... verdammt.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatUnd ich frag mich wo die eigentlich noch herkommen.
Wir hatten Larven in den Schubladenschienen. Die Mistviecher suchen sich die allerletzten Ecken aus... Die musst Du suchen (und finden ) und beseitigen. Viel Erfolg!
Die Fallen helfen nur zur Nachkontrolle oder bei überschaubarem Befall. Ich häng sie an einer Aussenseite des Schranks auf.
ZitatWir hatten Larven in den Schubladenschienen. Die Mistviecher suchen sich die allerletzten Ecken aus...
Na Prost Mahlzeit ... denn Schubladen sind zwar weder in der Veranda noch im Heiz/Abstellraum - aber in letzterm liegt doch ne Menge Zeug rum - da komm ich doch nie in die letzten Ecken ....
.... versprühe da aber fast täglich Insektenspray ... hilft das eigentlich auch gegen Maden oder Larven/puppen? (vermutlich wohl nicht, sonst wär Ruhe ...oder?)
Zitathat schon auf Okinawa funktioniert
Auf Okinava haben die Amis doch die Eingänge der Stollen zugemauert, in denen die Japaner hockten ... also ich weiß nicht inwiefern mir das jetzt helfen soll ...
Schotte
Ausziehen! (Nicht die Kleidung wegen der Temperaturen, aus der befallenen Behausung ausziehen!)
Gruß Monti (der gefrühstückte Clown liegt schwer im Magen)
Schotte, ich kenn die Viecher auch. Ja, sie fressen sich durch Tüten und lieben ganz besonders Steinpilze und Suppennudeln. Und diverse Gewürze, Wildreis etc. Du musst gnadenlos wegwerfen, die Schränke aussaugen ALLE RITZEN!!! Und ansonsten das schon beschriebene machen. Scheiß auf den Tee, weg damit. Schmeckt eh nicht mehr, wenn der so alt ist. Die Viecher kommen durch jede Ritze, mach Dir keinen Kopp und lass Gift weg.
Fallen aufhängen, überall, innen aussen kost doch nicht die Welt.
ZitatScheiß auf den Tee, weg damit. Schmeckt eh nicht mehr, wenn der so alt ist.
Der ist nicht alt - aber gebunkert - hab immer ne Anzahl von Früchteteepackungen (Beuteltee) - die sind aber in nem Extraschrank und original zu - und zumindest bei einer Sorte sind die Beutel noch mal in Kunsstofftütchen ...
Und neben dem Tee liegen übrigens noch zig Tafeln Schololade (da hab ich ja auch ne entsprechednen Verbrauch )... da gehen die Viecher wohl auch gerne ran.
ZitatDie Viecher kommen durch jede Ritze,
Sch****! Hatte wirklich gehofft das die Geschichte mit den Tüten nicht stimmt .... aber sollte man (z.B bei so nem Maggi oder Knorr Zeugs) dann nicht eine Beschädigung von aussen sehen?
Und: bislang hab ich ja nix weiter gefunden ... (und dabei sind die Viecher ja draußen in der Veranda u Co schon länger) ... ich werde eben die nächsten tage jede offene Packung mal täglich kontrollieren ...
Langsam frage ich mich wirklich, wie ich so lange in Bezug auf meine Schränke so sorglos sein konnte. Denn leider wird selbst das:
ZitatDu musst gnadenlos wegwerfen, die Schränke aussaugen ALLE RITZEN!!!
nichts bringen, solange da draussen in der Räumen die Viecher nicht weg sind ... ich denke inzwischen auch mehr und mehr,das ich wohl besser am Montag mal nen Kammerjäger anrufe ...
Zitatinnen
Aber vergifte ic damit nicht die Lebensmittel? Zumindest Nudeln und Reis in offenen Packungen? Und wie ists eigentlich mit Beutelreis? Kommen die da auch ran?
Schotte
Aber vergifte ic damit nicht die Lebensmittel? Zumindest Nudeln und Reis in offenen Packungen? Und wie ists eigentlich mit Beutelreis? Kommen die da auch ran?
Schotte
Pheromon ist kein Gift! Und JA sie gehen an Reis. Und JA Du siehst an der Pakung ob einer dran war.