Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 4.490 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Soulie Offline

03.07.2015 19:52
#16 RE: Problem mit Lebensmittelmotten Antworten

Unterschätz deine Magensäure nicht, Schotte.
So'n paar Motteneier?
Der Körper wird schon damit fertig ...
Bloß der Kopf ...

Joggi Offline

03.07.2015 21:17
#17 RE: Problem mit Lebensmittelmotten Antworten

Schotte,
dein Leben scheint ja nun ohnehin nicht ganz unkompliziert zu sein. Mach es doch nicht dauernd noch komplizierter. Die Viecher sind unangenehm aber kein Drama. Mach was dir hier empfolen wurde - und es ist wirklich wurscht, wieviel Essig du nun genau ins Wasser gibst. Selbst wenn du Motten und Larven löffelweise in dich reinstopfen würdest, würde vermutlich nix passieren. Die Larven sind sogar recht nahrhaft.

Entspannende Grüße,
Joggi

neuernick Offline

03.07.2015 23:53
#18 RE: Problem mit Lebensmittelmotten Antworten

besorge dir Schlupfwespen karten und du wirst ruhe haben ....

--
volki

Zephyr ( gelöscht )
04.07.2015 07:03
#19 RE: Problem mit Lebensmittelmotten Antworten

Warte mal, bis Du dem Licht nicht mehr wiederstehen kannst, darum herum tanzen mußt...

C4

Luja-sog-i Offline

04.07.2015 07:10
#20 RE: Problem mit Lebensmittelmotten Antworten

Statt Wurstsuppe eine delikate Larvensuppe?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Dagmar Offline

04.07.2015 10:47
#21 RE: Problem mit Lebensmittelmotten Antworten

Kontrolliere alle offenen Lebensmittel (inkl. Gewürze); was befallen aussieht, das wirf weg.
Essig desinfiziert, also ruhig einen kräftigen Schuß ins Wasser geben und - wie schon empfohlen - die Schränke auswischen.

Dagmar

Falcone Offline

04.07.2015 10:54
#22 RE: Problem mit Lebensmittelmotten Antworten

Andere freuen sich, wenn sie Schmetterlinge im Bauch haben. Frag Pele!

Grüße
Falcone

Schotte Offline

04.07.2015 15:01
#23 RE: Problem mit Lebensmittelmotten Antworten

Zitat
Die Viecher sind unangenehm aber kein Drama

Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Nur wenn die sich einmal irgendwo in de Küche gezeigt haben, ist die scheinbare Sicherheit (in der man so war) eben dahin - und dabei liegt das eigentliche Problem ja wie schon geschrieben in den Voräumen - udn da standen zwar im Vorjahr Spankörbe mit walnüssen 8die auch der ausgangspunkt des Ganzen zu sein schienen) - nur sind die lange verschwunden - nur die blöden Motten kriege ich trotz alelr Anstrengungen nicht weg ... dabei sind da nirgend Lebensmittel!!

Und in Flur, Stube oder eben Küche, flog zwar all die Monate auch ab udn an mal vereinzekt so ein Vieh in dr Gegend rum, die hab ich dann aber eben schnellstens ermeuchelt - und dachte eben miene Lebensmittel in den verschlossenen Schränken seien sicer ...

Nun ha ich eben in einem losen Früchtetee (wo ich aber sicher ein Jahr lang nicht dran war) zwei dieser Viecher vorgefunden ... in meinen anderen Lebensmittelschränken aber zum Glück keinerlei Anzeichen bemerkt - nur so lange diese Mistviecher in den Vorräumen rumschwiren, können sie freilich auch immer wieder in de Küche gelangen.

Und legen die nicht eventuell auch in Schränken wo nur Geschirr drin ist ihre Eier oder gar in der Wohnstube oder in anderen Räumen? Wie soll man die dann je wieder los werden?

Und dann weiß ich eben immer noch nicht, was oder ob was passiert,wenn man versehentlich und unbemerkt solche Eier mitäße oder tränke ...

Ich hjatte ja zur Sicherheit und Kontrolle gestern so eine Pheromonklebefalle in der Küche angeklabt - die ist zum Glück noch leer - aber wenn diese Viecher eben im Schrank sind (so wie ind em Tee gestern, da sah man ja vorher auch nix) wäre es dann nicht sinnvoller so eine Falle an die Innenseite der Tür vom lebensmittelschrank zu kleben? Oder ware das gefährlich in Bezug auf darin befindlicze offene Lebensmittelverpackungen?

Die Same von der DM Hotline riet ja ab ... hmmm ....

Hat sowas schon mal wer probiert?

Zitat
Mach was dir hier empfolen wurde - und es ist wirklich wurscht, wieviel Essig du nun genau ins Wasser gibst.

Vorbeugend? Und nur bei den Lebensmittelschränken (hab ja auch mehrere mit Töpfen udn Geschirr etc) ... Oder meinst Du nur im Falle das ich Spuren dieser Viecher finde?
Blos habe ich ja dann blöderweise noch immer das Problem in de Vorräumen ... ob da der Kammerjäger mal ran sollte? Denn so könnte ich ja hjederzeit wieder Viecher von draussen ins Haus kriegen ... verdammt!

Zitat
Selbst wenn du Motten und Larven löffelweise in dich reinstopfen würdest, würde vermutlich nix passieren.

Wie Du schon schreibst: vermutlich ... (aber allen der Gedanke .... igitt)

Schotte

Duck Dunn Offline

04.07.2015 15:13
#24 RE: Problem mit Lebensmittelmotten Antworten

wenn ich das Alles so lese frage ich mich ernsthaft wie die Menschheit früher überlebt hat

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline

04.07.2015 15:17
#25 RE: Problem mit Lebensmittelmotten Antworten

Zitat
Und dann weiß ich eben immer noch nicht, was oder ob was passiert,wenn man versehentlich und unbemerkt solche Eier mitäße oder tränke ...

Bist du Vegetarier?
Wenn ich so an deine Wusu-Orgien denke kann ich das ausschließen.
Also hör auf, deinen Kopp zu zerbrechen.
Hast du nix besseres zu tun?

Dagmar Offline

04.07.2015 15:17
#26 RE: Problem mit Lebensmittelmotten Antworten

Ich hatte die Viecher mal in einer Tüte mit Paprikapulver.
Ich habe alle offenen Lebensmittel weggeworfen und sämtliche Schränke mit Schädlingsspray ausgesprüht. Leider hat das Zeug nicht nur unerwünschte Viecher gekillt sondern auch noch die Plastikaufhänger der Hängeschränke.

Dagmar

Mattes-do Offline

04.07.2015 15:19
#27 RE: Problem mit Lebensmittelmotten Antworten

Erinner mich bloß nicht daran.

Gruß,
Mattes

Luja-sog-i Offline

04.07.2015 15:25
#28 RE: Problem mit Lebensmittelmotten Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #26

...sämtliche Schränke mit Schädlingsspray ausgesprüht. Leider hat das Zeug nicht nur unerwünschte Viecher gekillt sondern auch noch die Plastikaufhänger der Hängeschränke.

Dagmar

Wenn es nur beim "Killen" der Hängeschrank-Aufhänger blieb, dann kannste noch von Glück sprechen.
Gifte sind bestimmt schädlicher als der Verzehr der ein oder anderen Motte.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Ray Lomas Offline

04.07.2015 15:30
#29 RE: Problem mit Lebensmittelmotten Antworten

Nach dem Auswischen sicherheitshalber noch eine (Lebensmittel-)Mottenfalle aufhängen.
Das sind einfach Klebeblättchen an denen die Motten hängenbleiben - angelockt durch Sexuallockstoff.
Ungiftig. Gibt es in der Drogerie. Sehr gut Aeroxon, billiger das Zeug von Rossmann (Rubin?), scheint mir genauso anziehend zu sein...
Damit bekommst Du das gut in den Griff.

Gruß

Ray Lomas.

Schotte Offline

04.07.2015 15:36
#30 RE: Problem mit Lebensmittelmotten Antworten

Zitat
besorge dir Schlupfwespen karten und du wirst ruhe haben ...

Hab ich im netzt auch schon wo gelesen ... wo kriegt man denn sowas her? Und wie wird ma die dan wieder los? (und wie groß sind die denn ... stechen die gar? )

Zitat
Wenn ich so an deine Wusu-Orgien denke kann ich das ausschließen.

Das ist lange her - davon kann ich doch schon lange nur noch träumen ...

Zitat
Hast du nix besseres zu tun?

Doch - für gewöhnlich schon! Und vor allem hab ich ganz andere Probleme!!

Schotte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz