Zitatund du denkst, du hast probleme mit den viechern:
Hab ich mehr als Du denkst! Hab vorhin noch mal in der Veranda nach möglichen Ursachen der Invasion geforscht - und dabei ist mein wunderschöner Scotch-Glasunterlagenbehälter ins Auge gefallen - ein schönes Stück aus poliertem rotbraunen Holz, etwa halb gefüllt mit den Papierunterlagen aus edlem, mehrlagigem Papier - oben leicht samtig anzufühlen ...
und dabei bemerkte ich das das Holzdingens im oberen Bereich voller Gespinste war - und sich diese Mistviecher zwischen den Papierunterlagen ausgebreitet hatten und auch am Boden des behälter Puppen klebten - die Puppen sind zwar dem Aussehen nach alt, bzw leer, frische hab ich zum Glück nicht gefunden - nur ist da auch so braunes Gekrümel, vermutlich Eier!!
So ein Mist - so was krieg ich doch nie wieder (war ein Zufallsfund bei ebay) - Hab erstmal das Holz gesäubert und alles in die pralle Sonne gelegt - ein größerer Packen der Unterlagen scheint auch unversehrt (wobei man ja nie weiß ob da nicht doch was dazwischen ist) - blos wie könnte ich die retten? Alle einzeln kontrollieren ist mir zu mühsam ... blos zum Wegwerfen ist das doch viel zu schade ...
Ansonsten ist der Ausgangspunkt des Übels vermutlich der Abstellraum - blos gibts da dermaßen viele Ritzen, da kommt man nie hinterher - und im Gästeklo waren auch einige dieser ungebetenen Gäste - dabei ist dort keinerlei Versteckmöglichkeit, ich frage mich wo die sich verkrochen haben sollen ....
Schotte
Edit: noch nicht mal Kulturgüter sind diesem Gesindel heilig ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI0341.JPG DSCI0342.JPG DSCI0343.JPG
Na ja ... das ist zwar richtig - aber diese sichtbar konterminierten Dinger zu meinen eingefrorenen Lebensmitteln tun? Nicht gerade apetietlich der Gedanke ... Und auch wenn ich die verunreinigetn wegwerfe und nur die auf den ersten Blick sauberen einfriere ... also ein unbehagliches Gefühl bleibt da doch ... auch wenn man ne Tüte drum tut. (inenrlich schüttel)
Dachte ja vorhin mal daran die Papierunterlagen in ne Tüte zu tun, zuzutackern und irgendwohin zu legen, wos im Fall der Fälle nicht so schlimm wäre, also Schuppen oder so ... und dann mal abzuwarten ob sich was rührt ... oder die Tüte wieder in die pralle Sonne ... da solln die Viecher angeblich auch draufgehen ...
Und noch mal kurz zum Einfrieren: Sachen wie Nudeln werden doch dadurch haltbar, das sie trocken sind - friert man die ein und holt die dann später wieder raus, so ist doch die Tüte zumindest von außen patschnass, nach paar Minuten ... ist die das dann nicht auch innen? Und vergammeln die Nudeln dann nicht?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Jetzt tu es in den Eisschrank oder setze es zum Verkauf auf Ebay!!!! Herrgottverdammich
Die Viecher haste so oder so am Bein, demnach... (Zitat Schotte: "Na ja ... das ist zwar richtig" -EBEN!EBEN!EBEN!)
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Entwesung heisst das Zauberwort. In meiner Zeit im Bioladen haben die das mit Druck gemacht, dabei platzen dann die kleinen Motten und Maden und werden mitgefuttert. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Entwesung
In Deinem Fall ist der Befall ja schon ausufernd! Ich hab eben mal einen Kumpel aus der Kammerjägerbranche gefragt und der sagt: Das Gebäude muss gesprengt werden!
Edit sagt. Der Kumpel meint eben noch das Du das Gebäude bei der Sprengung nicht verlassen musst...
ZitatDas Gebäude muss gesprengt werden! ....Der Kumpel meint eben noch das Du das Gebäude bei der Sprengung nicht verlassen musst...
Wirklich komisch ...
Und wie diese Entwesung durch Druck funktionieren soll, kapier ich nicht wirklich ...
.... aber:
ZitatIn Deinem Fall ist der Befall ja schon ausufernd!
Im Vergleich zum Vorjahr ists aber deutlich weniger - udn eben zum Glück mit Schwepunkt auf Abstellraum und Veranda - nur seh ich da eben schwarz, unter anderem auch wegen der holzverkleideten Wände - da gibts sicher jede Menge Verstecke dahinter ...
Wird wohl doch ein Fall für den Kammerjäger ...
Schotte (etwas resigniert)
Das denke ich inzwischen auch - blos war ich da ja leider der Meinung die Sache mit Pheromonfallen und Insektenspray in den Griff zu bekommen ... und da sich das Ganze auch auf die Vorräume beschränkte (und ja mit Ausnahme des einen Tees immer noch zu tun scheint) hatte ich das voriges Jahr eben nicht so ernst genommen.
Zumal ich mit meinen vielen Gesundheitsproblemen ja mehr als ausgelastet war - und eigentlich auch immer noch bin! Sind ja auch leider mehr statt weniger geworden ....
Schotte
Wird noch mal froh sein, wenn er die Viecher verspeisen darf...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.