Jaja - ist schon schön, wenn man sich über andere lustig machen kann ...
... und ja - ich bin selber mit dran Schuld mit meiner Fragerei ... ist eben blöd, wenn man mit sochen blöden Sachen hier allein fertig werden muß - und nicht mal imstande ist, an alle Schrankecken, Raumwinkel etc. überhaupt ranzukommen ...
Weshalb die Sache mit den Schlupfwespen sich ja anböte - nur geht es eben nicht nur um einige Schrankfächer sondern in der Hauptsache um einige komplette Räume - und das würde dann eben eine größere Anzahl dieser Westepenpäckchen bedeuten, was schnell in dreistellige Euroregionen ausartet (hab gestern noch mal unter dieser Internetseite wen erreicht) - und eben drei mal wiederholt werden muß. Und das auf den Tag genau, was dann wieder ein Problem wird, wenn man in die Klinik muß aber nicht genau weiß, wie oft und wie lange ...
Zitataber das könnte billiger werden, als ständig den Kammerjäger zu bemühen.
Bislang hab ich mit dem nur telefoniert - er meinte auch, das aktuell die zweite Brut (es gebe wohl immer zwei pro Jahr) geschlüpft sei - und dann die nächsten erst wieder im Frühjahr -das heiß also selbst wenn das jetzt nachläßt, geht der Zauber vermutlich im nächsten Jahr wieder los, wenn man nicht die Eier alle erwischt - und das ist eben das Problem, bei all den Ecken und Winkeln, speziell im Abstellraum ... und selbst mit Ausspritzen bekäme man wohl die Eier von den Viechern nicht tot ...
Hab vorhin noch einige Bücher, die in der Veranda auf dem Tisch (der Sitzecke) lagen, angesehen - die waren voller Gespinste - also selbst da gehen die Viecher ran.
Und den Tisch hab ich so gut es ging auch noch mal abgewaschen - speziell unter den ausziehbaren Seitenteilen und in den Ritzen zwiwschen den Platten waren noch Gespinste und zum Teil auch (ältere?) Puppen - nur überall ranzukommen ist bei so ner Art Tisch wohl unmöglich ...
... werde jetzt noch mal mit Essigwasser weitermachen ...
und ihr könnt ja in der Zwischenzeit paar Witze reißen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitatund ihr könnt ja in der Zwischenzeit paar Witze reißen ...
Dies lasse ich mir nicht zweimal sagen.
Hoffe doch, daß du noch einige Bruten dieser Motten miterleben darfst, bei deinem Gesundheitszustand.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Es ist längst alles gesagt, Claudia wurde bereits recht deutlich und doch heulst Du Runde um Runde weiter.
Was möchtest Du denn?
Soll jemand vorbeikommen und all die bösen Motten erschlagen? Soll man Dich Runde um Runde trösten? Soll man Dir immer wieder Ratschläge geben, die Du dann pseudowissenschaftlich hinterfragen kannst, oder wegen Kohle oder Gesundheit zerjammerst?
Reiß Dich mal zusammen und fresse Motten WIE EIN MANN !!!
ZitatSoll man Dir immer wieder Ratschläge geben, die Du dann pseudowissenschaftlich hinterfragen kannst,
Wieso hinterfragen - und die Sache mit den Schlupfwespen wäre im Prinzip ja super ...
... ich weiß halt nur noch nicht, wie ichs in meinem speziellen Falle anstelle ... hmmm .... denn leider "bearbeiten" die wohl pro Beutelchen nur einen recht kleinen Bereich ...
Hatte eben im Vorjahr naiverweise gedacht ich hätte das im Griff oder könne es quasie aussitzen ... ...
Schotte
Edit:
ZitatSoll jemand vorbeikommen und all die bösen Motten erschlagen?
Also quasie die "griechische Methode" ... also ich gebs zu ... das wär mir am Liebsten ....
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatJaja - ist schon schön, wenn man sich über andere lustig machen kann ...
also nu muss ich doch schon sehr bitten! welchem anderen forenmitglied ist bislang die ehre widerfahren, ein elfstrophiges gedicht mit makellosem versmass gewidmet zu bekommen, in dem nur eine einzige strophe vom abab-reimschema abweicht?
sowas gehoert gedruckt, mottendicht gesiegelt und gerahmt!
und zur strafe fuer die schnoede missachtung meiner geistigen hoehenfluege gleich noch zwei vierhebige jamben hinterher:
an allen buechern haengt gespinst, im schrank die boese motte grinst.
ZitatJaja - ist schon schön, wenn man sich über andere lustig machen kann ...
also nu muss ich doch schon sehr bitten! welchem anderen forenmitglied ist bislang die ehre widerfahren, ein elfstrophiges gedicht mit makellosem versmass gewidmet zu bekommen, in dem nur eine einzige strophe vom abab-reimschema abweicht?
sowas gehoert gedruckt, mottendicht gesiegelt und gerahmt!
und zur strafe fuer die schnoede missachtung meiner geistigen hoehenfluege gleich noch zwei vierhebige jamben hinterher:
an allen buechern haengt gespinst, im schrank die boese motte grinst.
so!
manxman
ich fand es wunderbar, meine Hochachtung, besonders hat mir diese Passage gefallen: Das Forum weiß Bescheid bei Motten an den Nüssen!
solange sie noch nicht in den Nüssen sind, besteht noch Hoffnung
Ich schlage dich für irgend einen Literaturpreis vor, nur wird man mich nicht erhören...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Und Dir, lieber Schotte, sei gesagt: So lange noch Witze über Dich gemacht werden, ist noch alles in Ordnung - so ist dieses Forum nun mal. Blöd wird es erst, wenn keiner mehr reagiert.
Dem Schotten wird nun langsam klar, daß dieser Fred ein Fehler war. Statt gutem Rat von lieben Seelen, ihn diese nur mit Häme quälen. Denn merke, Motten geht es gut, solang´der Schott´ nur schreiben tut.