Zitat von Duck Dunn im Beitrag #84Da könnt ihr "schönreden" bis der Arzt kommt, das Orginal ist und bleibt die Sechsfuffziger ! ( oder die W1 oder die BSA A65. )
Vom Schönschreiben bin ich weit entfernt. Genauso wie vom Glorifizieren der "vermeintlichen" Originale, die gewiss ganz schön sind.
Die W ist ein freundliches Nutz/Arbeits- und Spaß"tier". Was auch immer für den jeweiligen Fahrer. Oder einfach alles in Einem.
In diesem Sinne genügt sie mir voll auf ohne jegliche Veränderungen, Zubehörteile hierbei ausgenommen, die andere durchaus in Betracht ziehen und verbauen dürfen. Warum nicht, wenn's glücklicher macht.
Mal so präservativ als Antwort geschrieben, bei Deiner Laufleistung, äh der der W, kann ich nicht mithalten, aber bisher gesamt bummelige 60.000 Kilometerchen habe ich inzwischen meinen Ws zufrieden auf die Tachos gespult, ohne Fahrwerks- oder sonstiges Tuning.
Zitat von Schotte im Beitrag #70Und was findet Ihr jetzt an der 800-er so viel schöner als an der 650-er?
Ich seh da jetzt eigentlich keinen Grund wegen der Optik die 650-er gegen ne 800-er zu tauschen.
Schotte
Extra neu kaufen sicher nicht. Bei mir war das eine Bauchsache. Ich finde die Proportionen der 800er einfach derart perfekt, dass sich die trotz allem sehr schöne 650er nicht damit messen kann. Aber das einzige Verstandsargument von mir ist der Scheinwerfer - ich brauche den Chromring zur Farbe und nicht Vollchrom - hab ich auch letztens an meiner Bonnie korrigiert. Und auch beim Scheinwerfer ist die Gewichtung der 800er Lösung einfach total meins.
Kleine Geschichte nebenbei: Letztens beim Triumph-Händler sah ich eine vermeintliche Bonnie unter den in Arbeit befindlichen Maschinen stehen. Ganz typisch mit Vollchromlampe. Ich grübel so vor mich hin, dass die doch echt ziemlich nah an meine W800 hinkommt und wunder mich etwas, wie sie's jetzt doch hinbekommen haben, das Licht höher zu montieren, da fällt mir seitlich der Schriftzug 'W650' auf. Ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen, bin aber Erklärungen ausgewichen. Ich will den armen Jungs ja nicht vor's Knie treten.
Eine kleine, nicht ganz lustige Geschichte zum grünen Lampentopf der W800.
Da ich gerne mit einer Givischeibe fahre, allen Scheibengegnern zum Trotz, stellte ich bald fest, dass der Lack des Lampentopfes Lacknasen bzw. Wellen bildet. Dies reklamierte ich bei Kawasaki und der Topf wurde nach einigem Hin und Her ausgetauscht. Der 2.Topf hatte dann nichts Besseres zu tun, als auch wieder seine Oberfläche zu verändern, die ich dann so gelassen habe. Ich finde mich ab.
Kawasaki sah einen Zusammenhang zwischen Licht/Sonneneinstrahlung durch die Scheibe auf den Lack, der dann wie von einem Brennglas bearbeitet wird.
Einschlägige Kieler Autolackiermeister, die ich um Rat fragte, kannten so ein Phänomen nicht und verneinten Kawasakis Behauptung.
Letztendlich hätte ich mir den verchromten Topf der W650 zurückgewünscht. Dort trat diese Erscheinung nicht auf.
Zum Abschluss der Story das PDF, das ich Kawaski zur Erhellung des Problems schickte.
Wisedrum [[File:Lampentopf.pdf|none|auto]]
Dateianlage:
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Lampentopf.pdf
Schon klar. Eine Scheibe kommt bei mir eh nie in Frage. Ich hab mir auf der Gesamtaufnahme mal den Winkel angesehen, in dem sich das Licht durch die Scheibe bricht, wenn es auf die Lampe fällt. Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass sowas derartige Wirkung zeigt. Ist echt schade drum.
Zitat von Schotte im Beitrag #70Und was findet Ihr jetzt an der 800-er so viel schöner als an der 650-er?
Ich seh da jetzt eigentlich keinen Grund wegen der Optik die 650-er gegen ne 800-er zu tauschen.
Schotte
Extra neu kaufen sicher nicht. Bei mir war das eine Bauchsache. Ich finde die Proportionen der 800er einfach derart perfekt, dass sich die trotz allem sehr schöne 650er nicht damit messen kann. Aber das einzige Verstandsargument von mir ist der Scheinwerfer - ich brauche den Chromring zur Farbe und nicht Vollchrom - hab ich auch letztens an meiner Bonnie korrigiert. Und auch beim Scheinwerfer ist die Gewichtung der 800er Lösung einfach total meins.
Kleine Geschichte nebenbei: Letztens beim Triumph-Händler sah ich eine vermeintliche Bonnie unter den in Arbeit befindlichen Maschinen stehen. Ganz typisch mit Vollchromlampe. Ich grübel so vor mich hin, dass die doch echt ziemlich nah an meine W800 hinkommt und wunder mich etwas, wie sie's jetzt doch hinbekommen haben, das Licht höher zu montieren, da fällt mir seitlich der Schriftzug 'W650' auf. Ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen, bin aber Erklärungen ausgewichen. Ich will den armen Jungs ja nicht vor's Knie treten.
Das muß mir jetzt mal einer vertickern, was hat denn das Nachbau Plagiat andere Proportionen als das Original ? OK, das Farbliche Akzente den Ausschlaggeben könnte ich mir ja noch vorstellen... aber die reinen Proportionen
Zitatwas hat denn das Nachbau Plagiat andere Proportionen als das Original ?
Genau das hab ich mich auch gefragt! Der einen Liter weniger fassende Tank der 800-er fällt wohl optisch nicht ins Auge ... und sonst ist doch alles gleich! Optisch jedenfalls ...
Bis auf die Lacksachen halt ... aber es ging ja ausdrücklich um die Optik!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!