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Dieses Thema hat 118 Antworten
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Wisedrum Offline




Beiträge: 8.576

08.06.2015 23:41
#91 RE: Welche W nehmen? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #84
Da könnt ihr "schönreden" bis der Arzt kommt, das Orginal ist und bleibt die Sechsfuffziger !
( oder die W1 oder die BSA A65. )



Vom Schönschreiben bin ich weit entfernt.
Genauso wie vom Glorifizieren der "vermeintlichen" Originale,
die gewiss ganz schön sind.

Die W ist ein freundliches Nutz/Arbeits- und Spaß"tier".
Was auch immer für den jeweiligen Fahrer. Oder einfach alles in Einem.

In diesem Sinne genügt sie mir voll auf ohne jegliche Veränderungen, Zubehörteile
hierbei ausgenommen, die andere durchaus in Betracht ziehen und verbauen dürfen.
Warum nicht, wenn's glücklicher macht.

Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

09.06.2015 00:14
#92 RE: Welche W nehmen? Antworten

Zitat
...Die W ist ein freundliches Nutz/Arbeits- und Spaß"tier".
Was auch immer für den jeweiligen Fahrer. Oder einfach alles in Einem.

In diesem Sinne genügt sie mir voll auf ohne jegliche Veränderungen...




Volle Kondomität, Wisedrum !!!!!!


Paul,
der mit den mehr als 150.000 km Er-Fahrung.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.576

09.06.2015 00:21
#93 RE: Welche W nehmen? Antworten

Mal so präservativ als Antwort geschrieben, bei Deiner Laufleistung, äh der der W,
kann ich nicht mithalten, aber bisher gesamt bummelige 60.000 Kilometerchen
habe ich inzwischen meinen Ws zufrieden auf die Tachos gespult, ohne Fahrwerks-
oder sonstiges Tuning.

Geht auch. Und wie!

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

09.06.2015 18:44
#94 RE: Welche W nehmen? Antworten

Amen!

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.576

09.06.2015 23:24
#95 RE: Welche W nehmen? Antworten

So ist es!

Wisedrum

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

10.06.2015 09:54
#96 RE: Welche W nehmen? Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #70
Und was findet Ihr jetzt an der 800-er so viel schöner als an der 650-er?

Ich seh da jetzt eigentlich keinen Grund wegen der Optik die 650-er gegen ne 800-er zu tauschen.

Schotte

Extra neu kaufen sicher nicht.
Bei mir war das eine Bauchsache. Ich finde die Proportionen der 800er einfach derart perfekt, dass sich die trotz allem sehr schöne 650er nicht damit messen kann. Aber das einzige Verstandsargument von mir ist der Scheinwerfer - ich brauche den Chromring zur Farbe und nicht Vollchrom - hab ich auch letztens an meiner Bonnie korrigiert. Und auch beim Scheinwerfer ist die Gewichtung der 800er Lösung einfach total meins.

Kleine Geschichte nebenbei: Letztens beim Triumph-Händler sah ich eine vermeintliche Bonnie unter den in Arbeit befindlichen Maschinen stehen. Ganz typisch mit Vollchromlampe. Ich grübel so vor mich hin, dass die doch echt ziemlich nah an meine W800 hinkommt und wunder mich etwas, wie sie's jetzt doch hinbekommen haben, das Licht höher zu montieren, da fällt mir seitlich der Schriftzug 'W650' auf. Ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen, bin aber Erklärungen ausgewichen. Ich will den armen Jungs ja nicht vor's Knie treten.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.576

10.06.2015 11:14
#97 RE: Welche W nehmen? Antworten

Eine kleine, nicht ganz lustige Geschichte zum grünen Lampentopf der W800.

Da ich gerne mit einer Givischeibe fahre, allen Scheibengegnern zum Trotz,
stellte ich bald fest, dass der Lack des Lampentopfes Lacknasen bzw. Wellen bildet.
Dies reklamierte ich bei Kawasaki und der Topf wurde nach einigem Hin und Her
ausgetauscht. Der 2.Topf hatte dann nichts Besseres zu tun, als auch wieder seine Oberfläche
zu verändern, die ich dann so gelassen habe. Ich finde mich ab.

Kawasaki sah einen Zusammenhang zwischen Licht/Sonneneinstrahlung durch die Scheibe
auf den Lack, der dann wie von einem Brennglas bearbeitet wird.

Einschlägige Kieler Autolackiermeister, die ich um Rat fragte, kannten so ein Phänomen nicht
und verneinten Kawasakis Behauptung.

Letztendlich hätte ich mir den verchromten Topf der W650 zurückgewünscht. Dort trat
diese Erscheinung nicht auf.

Zum Abschluss der Story das PDF, das ich Kawaski zur Erhellung des Problems schickte.

Wisedrum
[[File:Lampentopf.pdf|none|auto]]

Dateianlage:
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Lampentopf.pdf
TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

10.06.2015 11:44
#98 RE: Welche W nehmen? Antworten

Das sieht wirklich nicht so gut aus. Glücklicherweise ist mein Lack blau...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.576

10.06.2015 12:30
#99 RE: Welche W nehmen? Antworten

...was nichts heissen will, es sei denn, Du fährst ohne Scheibe.
Der Sonne ist es egal, auf welche Lackfarbe sie (sich ein)brennt.

Wisedrum

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

10.06.2015 15:26
#100 RE: Welche W nehmen? Antworten

Schon klar. Eine Scheibe kommt bei mir eh nie in Frage.
Ich hab mir auf der Gesamtaufnahme mal den Winkel angesehen, in dem sich das Licht durch die Scheibe bricht, wenn es auf die Lampe fällt.
Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass sowas derartige Wirkung zeigt.
Ist echt schade drum.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.576

10.06.2015 16:10
#101 RE: Welche W nehmen? Antworten

Ich find das schottische Faltenrock-Outfit ganz unterhaltsam.
Der Lack ist ja noch dran.
Eben ein Alleinstellungsmerkmal.

Wisedrum

Helle Offline




Beiträge: 1.257

10.06.2015 17:10
#102 RE: Welche W nehmen? Antworten

Zitat von TsugumoHanshiro im Beitrag #96
Zitat von Schotte im Beitrag #70
Und was findet Ihr jetzt an der 800-er so viel schöner als an der 650-er?

Ich seh da jetzt eigentlich keinen Grund wegen der Optik die 650-er gegen ne 800-er zu tauschen.

Schotte

Extra neu kaufen sicher nicht.
Bei mir war das eine Bauchsache. Ich finde die Proportionen der 800er einfach derart perfekt, dass sich die trotz allem sehr schöne 650er nicht damit messen kann. Aber das einzige Verstandsargument von mir ist der Scheinwerfer - ich brauche den Chromring zur Farbe und nicht Vollchrom - hab ich auch letztens an meiner Bonnie korrigiert. Und auch beim Scheinwerfer ist die Gewichtung der 800er Lösung einfach total meins.

Kleine Geschichte nebenbei: Letztens beim Triumph-Händler sah ich eine vermeintliche Bonnie unter den in Arbeit befindlichen Maschinen stehen. Ganz typisch mit Vollchromlampe. Ich grübel so vor mich hin, dass die doch echt ziemlich nah an meine W800 hinkommt und wunder mich etwas, wie sie's jetzt doch hinbekommen haben, das Licht höher zu montieren, da fällt mir seitlich der Schriftzug 'W650' auf. Ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen, bin aber Erklärungen ausgewichen. Ich will den armen Jungs ja nicht vor's Knie treten.


Das muß mir jetzt mal einer vertickern, was hat denn das Nachbau Plagiat andere Proportionen als das Original ? OK, das Farbliche Akzente den Ausschlaggeben könnte ich mir ja noch vorstellen... aber die reinen Proportionen

Gruß Helle

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.06.2015 17:16
#103 RE: Welche W nehmen? Antworten

Zitat
was hat denn das Nachbau Plagiat andere Proportionen als das Original ?



Genau das hab ich mich auch gefragt! Der einen Liter weniger fassende Tank der 800-er fällt wohl optisch nicht ins Auge ... und sonst ist doch alles gleich! Optisch jedenfalls ...

Bis auf die Lacksachen halt ... aber es ging ja ausdrücklich um die Optik!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Joggi Offline




Beiträge: 4.622

10.06.2015 17:31
#104 RE: Welche W nehmen? Antworten

Entspannt euch. Irgendwann landen sie eh alle auf dem Schrottplatz (auf dem Recyclinghof sagt man wohl heute besser).

Gruß
Joggi

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

10.06.2015 21:04
#105 RE: Welche W nehmen? Antworten

ausenvolumen könnte gleich sein, in dem 800 tank ist die Spritpumpe drine, die kann ein liter kosten

(experten bitte her)

wisedrum, ich sehe da ein tiefen Kratzer im lack

--
volki

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