ich bin schon sehr viele Motorräder gefahren, darunter auch Reiseenduros wie Tiger 955, Tiger 900, GS Paris Dakar usw.
Am besten habe ich bisher auf SR 500, W650, DR 800 Big und vielleicht der GSX1400 gesessen. Schon komisch aber wahr. Ganz schlecht waren: Thunderbird Sport und 750 Zephyr vom Kniewinkel her. Die Enduros besonders wegen den Windgeräuschen: Transalp und GS Nie wieder werde ich ein Bike mit Verkleidung kaufen, kein Bock mehr auf die Verwirbelungen und den Krach
Zitat von lucas im Beitrag #46Nie wieder werde ich ein Bike mit Verkleidung kaufen, kein Bok mehr auf die Verwirbelungen und den Krach
Du weißt gar nicht, was dir entgeht! Es gibt nix Besseres als eine schmal geschnittene Sportverkleidung! Null Verwirbelungen, optimaler Windschutz bei hohen Dauergeschwindigkeiten, trotzdem Wind um die Nase und unverfälschtes Freiheitsgefühl, verbunden mit nie-wieder-Frieren auf dem Motorrad. Auf Naked schwören nur Anfänger oder Leute mit null Tscheckung …
Ich denke, die Verkleidungen der Supersportler meint Lucas auch gar nicht, sondern die Verwirbelungsmaschinerie der Tourer und Reiseenduros. Und da gebe ich ihm absolut recht - dazu kommt das abgekoppelt sein von der Straße. Beim Supersportler liegt die Verkleidung ja so eng am Motorrad und du schaust so drüber, dass man sie gar nicht merkt, jedenfalls nicht negativ.
Aber eine W mit der Verkleidung der RR - nee - muss dann doch nicht sein
Zitat von lucas im Beitrag #46Nie wieder werde ich ein Bike mit Verkleidung kaufen, kein Bok mehr auf die Verwirbelungen und den Krach
Du weißt gar nicht, was dir entgeht! Es gibt nix Besseres als eine schmal geschnittene Sportverkleidung! Null Verwirbelungen, optimaler Windschutz bei hohen Dauergeschwindigkeiten, trotzdem Wind um die Nase und unverfälschtes Freiheitsgefühl, verbunden mit nie-wieder-Frieren auf dem Motorrad. Auf Naked schwören nur Anfänger oder Leute mit null Tscheckung …
Wenn ich ein Rennerle will dann kauf ich mir keine W. Was machst du eigentlich in einen W Forum? Da gehts um ein Motorrad das nicht ganz ganz schnell kann. Da hilft auch keine Rennverkleidung.
Zitat von Falcone im Beitrag #48Beim Supersportler liegt die Verkleidung ja so eng am Motorrad und du schaust so drüber, dass man sie gar nicht merkt, jedenfalls nicht negativ.
Ohh, die merkt man aber schon, die merkt man sogar seeehr.
Zitat von Serpel im Beitrag #47 ... Du weißt gar nicht, was dir entgeht! Es gibt nix Besseres als eine schmal geschnittene Sportverkleidung! Null Verwirbelungen, optimaler Windschutz bei hohen Dauergeschwindigkeiten, trotzdem Wind um die Nase und unverfälschtes Freiheitsgefühl, verbunden mit nie-wieder-Frieren auf dem Motorrad. Auf Naked schwören nur Anfänger oder Leute mit null Tscheckung …
weißt du eigentlich noch, was du vor einiger Zeit geschrieben hast? Falls nein, würde ich mal serpeln
die Verkleidungen der großen Enduros die ich hatte waren ohne Ausnahme laut und es gab immer Verwirbelungen. Selbst bei der TDM war das schlimm.
Niemand wird doch ernsthaft bestreiten das die direkte Anströmung leiser ist als wenn man halb hinter der Verkleidung sitzt. Bei Supersportlern mag das ja durch die Haltung des Fahrers und den geringen Abstand zur Scheibe anders sein.