Zitat von Schotte im Beitrag #70[quote] Und was findet Ihr jetzt an der 800-er so viel schöner als an der 650-er? Schotte
Schöhnheit ist Ansichtssache.
Die W800 war ganz einfach frischer und kräftiger. Deshalb der Wechsel. Und das Fahrwerk sagte mir ohne Modifikationen mehr zu. Und... ich höre auf, habe schlichtergreifend gewechselt und gut.
Das muss ich jetzt doch ein wenig relativieren, Irmi. Optimieren musst du die W800 ggf. genauso. Die Bremse ist bei beiden gleich mies. Ebenso tut auch der 800 die Optimierung mit besseren Stoßdämpfern und progressiver Gabelfeder gut. Blinker und Rücklicht gefällt bei beiden - oder gefällt eben nicht. Standschäden, die neue Dichtungen bedingen, wirst du nicht finden. Da ist auch eine alte W650 nicht anfällig. Allenfalls könnte eine Vergaserreinigung anstehen, wenn sie wirklich lange Zeit nicht bewegt wurde.
Trotzdem kann auch ich die Entscheidung zur W800 gut nachvollziehen und denke, das war richtig.
Zitat von Joggi im Beitrag #86Das einzig echte ist der Reitwagen von 1885 soweit ich informiert bin. Alles andere sind lausige Kopien.
Gruß Joggi
genau
******************************************************************************************************** Whatever it is it^´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
das orginale 800er fahrwerk langt für 99% aller w nutzer... ich habe immerhin auch noch die orginalen gabelfedern drin
Stimmt, reicht für 99% aller "Nutzer"
Wer kein Nutzfahrzeug sondern ein Fahr-Fahrzeug will kommt um dezente Verbesserungen nicht rum. Und weil diese auch massiv die aktive Sicherheit erhöhen sollten sich auch Nutzfahrzeugfahrer so etwas gönnen.
Die nächste Notbremsungausweichdingsbumsen kommt auch für Hansguckindieluftlebengeniessfahrer ( ok ok ich gebe zu. Mit der W gehöre ich da immer öfter dazu und schee isses )
Also Mir ist nicht ganz klar warum man einfache und relativ günstigen Verbesserungen welche die Sicherheit und den Fahrspass erhöhen nur 1% der Fahrern/innen gönnen sollte
Aber vermutlich fährst du eh 100% orschinal so wie ich