Die 800er hat nicht so viel mehr Zugewinn an Leistung oder Drehmoment wie man es aufgrund des "Mehr an Hubraum" erwarten koennte. Preislich ist die 800er allerdings attraktiver. Daran kann man allerdings auch sehen, welche beliebter ist
Beide Varianten sind gute Teile. Geben und nehmen sich leistungsmäßig nicht viel, ohne eine Glaubensfrage draus zu stricken.
Wie auch, da Kawasaki die nachgeschobene 800er in der 48PS Klasse antreten lässt.
Da ich ersteres Modell besaß und das Zweite derzeit fahre, kommt es mir vor, als surfe ich schon bei geringeren Drehzahlen auf einer leicht kräftigeren und früher einsetzenden Drehmomentwelle. Und das bei längerer Übersetzung. Freundlich!
Viel Freude mit der 650er Raffnix, ich hab' meine gerne angekickt. Einfach so, weil's den Kicker gab.
Was die Nachfrage anbelangt, magst Du heute Recht haben. In ein paar Jahren kann sich das Blatt gewendet haben. Der Hype um die 650er setzte auch erst nach deren Verschwinden ein. Von der 800er wird es nach deren Abgesang weniger Fahrzeuge und aufgrund des späteren Erscheinens besser erhaltene geben, was eine Wertsteigerung bedingen kann. Reine Mutmaßung.
Zitat von Mattes-doWas habt Ihr alle (also ziemlich die meisten) eigentlich gegen die 650er Kat-Modelle?
KAT-Allergie?!
Läßt sich aber leicht mittels kat-loser Abgasanlage "behandeln" ...
... piko
so isses!
Des weiteren sei noch erwähnt, dass mittlerweile ne ganze Menge 650 er gestrokt zu 813 ern, 850ern, 900 ern und man munkelt sogar ne 1200! in freier Wildbahn räubern! Ulf, Dötsch Brothers, Schlachtwerk, Falcone, Norbert und Cash sei dank
Mich erinnerts an alte Harley Zeiten, die Ürofis haben damals lieber die 883 er auf 1200 aufgeblasen als gleich die 1200 er zu nehmen!! Angeblich mehr Bumms
Zitat von Wisedrum im Beitrag #20 Was die Nachfrage anbelangt, magst Du heute Recht haben. In ein paar Jahren kann sich das Blatt gewendet haben. Der Hype um die 650er setzte auch erst nach deren Verschwinden ein. Von der 800er wird es nach deren Abgesang weniger Fahrzeuge und aufgrund des späteren Erscheinens besser erhaltene geben, was eine Wertsteigerung bedingen kann. Reine Mutmaßung.
Wisedrum
ich glaube das sich der Königswellen hype in Luft auflösen wird und alle hipster in 2 Jahren die alten Rotax bmws aufkaufen und die w werden niedrieg dreistellig zu haben sein
ZitatDer Hype um die 650er setzte auch erst nach deren Verschwinden ein. Von der 800er wird es nach deren Abgesang weniger Fahrzeuge und aufgrund des späteren Erscheinens besser erhaltene geben, was eine Wertsteigerung bedingen kann. Reine Mutmaßung.
Der erste Satz ist definitiv falsch und der zweite eher Wunschdenken eines W 800 Fahrers.
Die Grüne W 800 ist so gut wie unverkaüflich und wird schon für unter 5000€ gehandelt. Und selbst die SE hab ich schon mehrmals mit ganz wenigen KM für unter 6000€ gesehen.
Die 650er wird seit Jahren stabil um die 3700-4500 gehandelt.
Richtig oder falsch, das sind doch bürgerliche Kategorien, um mal das Känguru zu zitieren.
Gibt man seine W, auch eine grüne 800er, in Zahlung, habe ich nicht vor, dann hängt es davon ab, was für ein anderes, nicht billiges Motorrad dazu bezahlt wird. Und schon ist sie weg, die Kawa.
ZitatDer Hype um die 650er setzte auch erst nach deren Verschwinden ein. Von der 800er wird es nach deren Abgesang weniger Fahrzeuge und aufgrund des späteren Erscheinens besser erhaltene geben, was eine Wertsteigerung bedingen kann. Reine Mutmaßung.
Der erste Satz ist definitiv falsch und der zweite eher Wunschdenken eines W 800 Fahrers.
Die Grüne W 800 ist so gut wie unverkaüflich und wird schon für unter 5000€ gehandelt. Und selbst die SE hab ich schon mehrmals mit ganz wenigen KM für unter 6000€ gesehen.
Die 650er wird seit Jahren stabil um die 3700-4500 gehandelt.
Gruß Norbert
Das die W800 als neues Motorrad zuerst im Wert fällt ist doch wohl jedem klar. Ich schätze aber das sich die Preise mindestens auf W650 Niveau einpendeln werden, eher leicht darüber, weil immer die hubraumstärkere Maschine teurer sein wird. Niemals wird die W800 für 3000 Euro zu haben sein, weil es einfach zu wenige gibt. Auch die W650 war als Neumaschine ein Ladenhüter. Die Preise zogen erst an als es keine Neumaschinen mehr gab.