Zitat von TsugumoHanshiro im Beitrag #40[ Und auch wenn jetzt einige Steine geflogen kommen: Ich habe mir die W 800 in erster Linie deshalb gekauft, weil sie mir besser gefallen hat - nicht nur verglichen mit der Konkurrenz, sondern ebenso der W 650 aus eigenem Hause.
Das ist auch mein Beweggrund für den Austausch der W650 gegen eine 800er gewesen. Wir sammeln die Steine gemeinsam auf!
Zitat von Falcone im Beitrag #37 Zudem finde ich , dass es den Designern bei Kawasaki einfach am besten gelungen ist, den Stil eines 60er-Jahre-Motorrades rundum stimmig einzufangen.
In diese Äusserung klinke ich mich gern mit vollster Zustimmung ein!
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #33Ich hab mir noch nie ein Mopped gekauft weil es eventuell im Wert steigen könnte. Für mich zählt nur - hab ich Spaß damit? Warum soll man mit der W800 keinen Spaß haben!
Man hat Spaß und wie! Möchte ich eine Kapitalanlage, investiere ich woanders. Was leider heute bei den Finanzmarktkonditionen schwierig ist, sofern der Blick auf eine sichere und gute Rendite schielt, die über dem Inflationsniveau liegt und nicht darunter. Was eine grüne W, Grün ist die Hoffnung, gut gepflegt in 10 Jahren für einen Kurs erzielt, steht in den Sternen, in denen mir das Lesen schwerfällt.
es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen
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ich nenne nun eine W800 EZ. 2013 mein eigen... 5500 Km. Remus Auspuff ist schon drann. Das Bike ist in einem guten Zustand leider sind die Schutzbleche aber von Innen stark angerostet. Ich bekomme das nicht mehr völlig ab..
Ich werde mal schauen was man da machen kann. Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip für mich.
Kann nur kurz schreiben, wie ich dem Rost auf den Leib gerückt bin:
Schutzbleche abschrauben. Mit Drahtbürste und diversem Schmirgelpapier die Unterseiten bearbeitet. Anschließend mit Tectyl Amber " versiegelt".
Bis sie durchgerostet sind, lebe ich vielleicht.... oder die W lebt dann vielleicht....
Für die Kohle, die die Kawa gekostet hat, oder kosten sollte, hätte der Hersteller die ruhig mal anständig versiegeln können. Honda zeigt sich da leider in gleicher Weise sehr nachlässig.
Da stand wahrscheinlich bei beiden Firmen der Gedanke, guckt schon keiner runter, Pate. Und wenn doch, Pech gehabt.
Den klebenden Straßendreck finde ich nicht hinderlich, bilde mir sogar ein, dass eine innige Verbindung aus Rostschutzmittel und gebundenem Dreck eine gute Schicht gegen weitere Rostbildung ist. Doch darüber kann man geteilter Meinung sein.
Bei der Honda habe ich bisher nur das hintere Blech von unten eingefettet. Lass es binden. Vorne lasse ich den Dingen bisher freien Lauf.
Wie bereits geschrieben, bis sich die Bleche durch Rost verabschiedet haben, wird es schon noch eine kleine lange Weile dauern.
Nichts ist für die Ewigkeit, nicht mal wir. Und wenn doch, dort, wo die Ewigkeit sein mag, wird vermutlich kein Motorrad mehr gefahren. Aber so genau weiss ich das nicht.
Zitat Und auch wenn jetzt einige Steine geflogen kommen: Ich habe mir die W 800 in erster Linie deshalb gekauft, weil sie mir besser gefallen hat - nicht nur verglichen mit der Konkurrenz, sondern ebenso der W 650 aus eigenem Hause.
Das ist auch mein Beweggrund für den Austausch der W650 gegen eine 800er gewesen.
Und was findet Ihr jetzt an der 800-er so viel schöner als an der 650-er?
Ich seh da jetzt eigentlich keinen Grund wegen der Optik die 650-er gegen ne 800-er zu tauschen.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Das ist wohl wahr - beantwortet aber nicht meine Frage ... na gut, einige Tankdekore der 800-er sehen schon sehr lecker aus ... aber ansonsten sind sie doch recht ähnlich, also optisch ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Mein Grund die 800er zu kaufen: Etwa 8 Jahre jünger, Wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis. Angeboten werden überwiegend 650er von 99/2000 mit Hochlenker, nicht meine erste Wahl.
Meine W800 hat bereits den Remus Auspuff. Zieht man den auch noch ab muss ich nicht mehr groß überlegen. Dann bekomme ich dafür kaum noch ne W650 mit der geringen Kilometerleistung. Der Kicker ist wirklich nice aber in der Praxis habe ich bei mir festgestellt das ich ihn nicht wirklich brauche.
Aber das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen.
ZitatAngeboten werden überwiegend 650er von 99/2000 mit Hochlenker, nicht meine erste Wahl.
Da müsstest du erst mal anfangen zu optimieren. Anderer Lenker, Stahlflexbremsleitungen, anderes Fahrwerk, die Blinker und das Rücklicht gehen auch nicht. Zudem haben sich viele W´s dieser Baureihen mir wenig Kilometern totgestanden. Da sind mit Sicherheit auch noch neue Dichtungen fällig. Letztens hab ich bei Mobile.de eine W gesehen mit knapp 20000Km die hatte noch die Accolade Reifen drauf. Garantiert noch die ersten.