Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 5.565 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

24.05.2015 21:57
#91 RE: Dijon-Prenois Antworten

Zitat
Ja, Gleichgesinnte mit Streckenkenntnis, echten Rennreifen und Rennerfahrung. Oder schlicht, weil sie einfach besser sind.



so isses halt !
wenn du mal zwei Jahre bzw. 10-15 verschiedene Strecken dabei bist
klappt das 1a !!
oder du hast keine Kohle mehr...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.05.2015 22:21
#92 RE: Dijon-Prenois Antworten

Glaub ich gerne! Ist aber was ganz anderes als zum Beispiel Pässe oder auch Nordschleife fahren. Kehren fahren macht mir so schnell keiner was vor. Aber Nordschleife hab ich einfach die Traute nicht.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.05.2015 22:21
#93 RE: Dijon-Prenois Antworten

Zitat von smack im Beitrag #90
na wie immer!


lee vor luv

Ja, er hat mir gehörig den Wind aus den Segeln genommen. (Aber ich hatte so ne Vorahnung und in der Kurve vorher bereits die Hand auf den Hebel gelegt.)

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.619

24.05.2015 22:28
#94 RE: Dijon-Prenois Antworten

alter schisser - da wärste doch noch locker zwischendurch gekommen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.05.2015 22:34
#95 RE: Dijon-Prenois Antworten

Ja, aber der andere wäre vor Schreck vom Stengel gefallen. Dann heißt es wieder, ich würde mich rücksichtslos im Straßenverkehr verhalten …

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.619

24.05.2015 22:46
#96 RE: Dijon-Prenois Antworten

die sache mit dem richtigen mass.


aber bei deiner weiten anreise, hättest du dem beim überholen schon mal hinten an den helm klapsen dürfen.

hingegen mit dem gegenverkehr knutschen - das ist wirklich rücksichtslos.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

24.05.2015 22:54
#97 RE: Dijon-Prenois Antworten

Zitat
und in der Kurve vorher bereits die Hand auf den Bremshebel gelegt



warte mal ab
demnächst haste die Hand zu 70% ständig am Hebel...

Zitat
der andere wäre vor Schreck vom Stengel gefallen



wer war denn da von euch auf der "Ideallinie" ?
hab ja keine Ahnung...
aber was ich weiß ist
das der andere vorne war und mehr oder weniger "das Sagen" hat bzw. die Spurwahl vorgibt !
oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.05.2015 23:01
#98 RE: Dijon-Prenois Antworten

Zitat von smack im Beitrag #96
hingegen mit dem gegenverkehr knutschen - das ist wirklich rücksichtslos.

Ach, nee - meinst du, ich hab das absichtlich gemacht, oder einfach gepokert, dass keiner kommt?! Außerdem wird hier schon mal wieder wild spekuliert, denn wie es genau war, hab ich nicht erzählt. Das kann also keiner wissen.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.05.2015 23:08
#99 RE: Dijon-Prenois Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #97
warte mal ab
demnächst haste die Hand zu 70% ständig am Hebel…

Das hab ich schon seit Jahren - auf unseren Pässen! Auf der Rennstrecke ist mir das aber zu gefährlich bei den Geschwindigkeiten. Eine unbedachte Schreckbremsung (in der Kurve) und du fliegst raus (wegen Eindrehen des Lenkers) - mit oder ohne ABS.
Zitat von Hobby im Beitrag #97
wer war denn da von euch auf der "Ideallinie" ?

aber was ich weiß ist
dass der andere vorne war und mehr oder weniger "das Sagen" hat bzw. die Spurwahl vorgibt !
oder ??


Genau, und deswegen heißt’s beim Überholen besonders vorsichtig sein! Der hat ja keinen Rückspiegel und kann dich nicht sehen. Das hat übrigens zur Folge, dass auf so Veranstaltungen extrem rücksichtsvoll gefahren wird. War ich total erstaunt, dachte da geht’s ganz anders zu und her!

Andererseits wäre die Ideallinie aus seiner Position ein Stück weiter außen gewesen, er hat im Grunde zu scharf eingelenkt.

Gruß
Serpel

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

25.05.2015 01:57
#100 RE: Dijon-Prenois Antworten

doppelt

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.05.2015 11:28
#101 RE: Dijon-Prenois Antworten

Zitat
War ich total erstaunt, dachte da geht’s ganz anders zu und her!



Ist es nicht so, dass da jeder das bestreben hat, möglichst lang und ohne Verlust des Fahrzeuges zu fahren? Und da es ja nicht um Sieg geht, vergibt man sich ja nichts, wenn man es ein wenig rücksichtsvoller angehen lässt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.05.2015 12:01
#102 RE: Dijon-Prenois Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #101
Ist es nicht so, dass da jeder das bestreben hat, möglichst lang und ohne Verlust des Fahrzeuges zu fahren?

Genau das waren meine Gedanken. Vor allem, nachdem sie überall geunkt hatten: "Denk daran - das Wichtigste ist oben bleiben!" Und mir vor Abreise unbedingt noch einen Satz Sturzteile montieren wollten. Und ich mir nur gedacht hatte: "Lass mal lieber, sonst stürzt du am Ende tatsächlich noch." Ganz wohl war mir dann allerdings nicht mehr, weil ich gar nicht gewusst hatte, wie oft es auf der Rennstrecke scheppert. Und tatsächlich auch an diesem Wochenende: einer fuhr geradeaus nach der langen Geraden ins Kiesbett und demolierte seinen Hobel ziemlich gründlich. Ihm selbst ist natürlich nix passiert. War aber nicht der einzige Abstieg. Möchte man das unbedingt vermeiden, muss man pro Runde einen gehörigen Zeitverlust einplanen und dazu stehen. Glücklicherweise konnte ich an diesem Wochenende diese menschliche Größe aufbringen.

Aber gejuckt hat es schon … und das letzte Wort diesbezüglich ist auch noch nicht gesprochen.

Gruß
Serpel

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

25.05.2015 12:04
#103 RE: Dijon-Prenois Antworten

Vielleicht macht es Sinn für die Renne eine abgeranzte Maschine zu kaufen die technisch aber ok ist....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.05.2015 12:07
#104 RE: Dijon-Prenois Antworten

Da sagst du was: auf dem ganzen Gelände gab’s eigentlich nur fertige Maschinen. Technisch top, aber kaum eine ohne Sturzspuren. Und diejenigen mit der top gepflegten Serienware waren die Anfänger, die ihre Maschinen um den Kurs trugen.

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

25.05.2015 15:48
#105 RE: Dijon-Prenois Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #100
doppelt

Ach?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz