Glaub ich gerne! Ist aber was ganz anderes als zum Beispiel Pässe oder auch Nordschleife fahren. Kehren fahren macht mir so schnell keiner was vor. Aber Nordschleife hab ich einfach die Traute nicht.
Ja, er hat mir gehörig den Wind aus den Segeln genommen. (Aber ich hatte so ne Vorahnung und in der Kurve vorher bereits die Hand auf den Hebel gelegt.)
Zitatund in der Kurve vorher bereits die Hand auf den Bremshebel gelegt
warte mal ab demnächst haste die Hand zu 70% ständig am Hebel...
Zitatder andere wäre vor Schreck vom Stengel gefallen
wer war denn da von euch auf der "Ideallinie" ? hab ja keine Ahnung... aber was ich weiß ist das der andere vorne war und mehr oder weniger "das Sagen" hat bzw. die Spurwahl vorgibt ! oder ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von smack im Beitrag #96hingegen mit dem gegenverkehr knutschen - das ist wirklich rücksichtslos.
Ach, nee - meinst du, ich hab das absichtlich gemacht, oder einfach gepokert, dass keiner kommt?! Außerdem wird hier schon mal wieder wild spekuliert, denn wie es genau war, hab ich nicht erzählt. Das kann also keiner wissen.
Zitat von Hobby im Beitrag #97warte mal ab demnächst haste die Hand zu 70% ständig am Hebel…
Das hab ich schon seit Jahren - auf unseren Pässen! Auf der Rennstrecke ist mir das aber zu gefährlich bei den Geschwindigkeiten. Eine unbedachte Schreckbremsung (in der Kurve) und du fliegst raus (wegen Eindrehen des Lenkers) - mit oder ohne ABS.
Zitat von Hobby im Beitrag #97wer war denn da von euch auf der "Ideallinie" ? … aber was ich weiß ist dass der andere vorne war und mehr oder weniger "das Sagen" hat bzw. die Spurwahl vorgibt ! oder ??
Genau, und deswegen heißt’s beim Überholen besonders vorsichtig sein! Der hat ja keinen Rückspiegel und kann dich nicht sehen. Das hat übrigens zur Folge, dass auf so Veranstaltungen extrem rücksichtsvoll gefahren wird. War ich total erstaunt, dachte da geht’s ganz anders zu und her!
Andererseits wäre die Ideallinie aus seiner Position ein Stück weiter außen gewesen, er hat im Grunde zu scharf eingelenkt.
ZitatWar ich total erstaunt, dachte da geht’s ganz anders zu und her!
Ist es nicht so, dass da jeder das bestreben hat, möglichst lang und ohne Verlust des Fahrzeuges zu fahren? Und da es ja nicht um Sieg geht, vergibt man sich ja nichts, wenn man es ein wenig rücksichtsvoller angehen lässt.
Zitat von Falcone im Beitrag #101Ist es nicht so, dass da jeder das bestreben hat, möglichst lang und ohne Verlust des Fahrzeuges zu fahren?
Genau das waren meine Gedanken. Vor allem, nachdem sie überall geunkt hatten: "Denk daran - das Wichtigste ist oben bleiben!" Und mir vor Abreise unbedingt noch einen Satz Sturzteile montieren wollten. Und ich mir nur gedacht hatte: "Lass mal lieber, sonst stürzt du am Ende tatsächlich noch." Ganz wohl war mir dann allerdings nicht mehr, weil ich gar nicht gewusst hatte, wie oft es auf der Rennstrecke scheppert. Und tatsächlich auch an diesem Wochenende: einer fuhr geradeaus nach der langen Geraden ins Kiesbett und demolierte seinen Hobel ziemlich gründlich. Ihm selbst ist natürlich nix passiert. War aber nicht der einzige Abstieg. Möchte man das unbedingt vermeiden, muss man pro Runde einen gehörigen Zeitverlust einplanen und dazu stehen. Glücklicherweise konnte ich an diesem Wochenende diese menschliche Größe aufbringen.
Aber gejuckt hat es schon … und das letzte Wort diesbezüglich ist auch noch nicht gesprochen.
Da sagst du was: auf dem ganzen Gelände gab’s eigentlich nur fertige Maschinen. Technisch top, aber kaum eine ohne Sturzspuren. Und diejenigen mit der top gepflegten Serienware waren die Anfänger, die ihre Maschinen um den Kurs trugen.