Zitat von Serpel im Beitrag #99Andererseits wäre die Ideallinie aus seiner Position ein Stück weiter außen gewesen, er hat im Grunde zu scharf eingelenkt.
Also sind immer und sowieso andere Schuld, womit wir bei Ausrede 4 angelangt wären!
Zitat von Serpel im Beitrag #104 diejenigen mit der top gepflegten Serienware waren die Anfänger
Stell mal ein aktuelles Foto von deiner Rennsemmel ein, zwecks "Status-Beurteilung"
Und wie war das nun mit dem DTC? Ein wenig verwundert war ich ja schon, dass es nicht mal auf der Rennstrecke im "Sport"-Modus ansprach … das ist der "mildeste" nach dem "Rain"-Modus und für Racing eigentlich zu soft. Na, wenn das so ist, dann brauch ich für meine Fahrweise gar nicht erst in den "Race"-, geschweige denn "Slick"-Modus zu schalten.
Dachte ich - bis ich zu Hause die GoPro-Aufnahmen gesehen habe. Da flackerte das Lämpchen an vielen Stellen … und ich hatte auf der Strecke überhaupt nichts davon mitbekommen. Mist - man sieht es beim Fahren einfach nicht! Im "Race"-Modus wäre die Kiste jeweils noch deutlich heftiger abgegangen und hätte erst bei stärkerer Wheelie-Neigung den Hahn abgedreht. Warum die Leistungsreduktion nicht zu spüren war, kann ich nicht sagen, dazu fehlt mir die Erfahrung. Ohnehin hab ich den Eindruck, dass das menschliche Sensorium den Grenzbereich viel besser erspüren und damit umgehen kann, als dem Fahrer explizit bewusst ist, und deswegen der Elektronik meistens zuvor kommt.
Oft denke ich, da geht noch mehr und möchte entsprechend weiter beschleunigen und noch tiefer runter, aber irgendwas blockiert und verbietet der rechten Hand, weiter den Hahn aufzudrehen. Nach Betrachten der Videos mit dem flackernden Lämpchen weiß ich, dass dieses Bauchgefühl unbedingt ernst zu nehmen ist. Das ist der Grund, warum Fahrer ohne diesen Elektronik-Schnickschnack zwar ebenso schnell können, aber eben ohne Netz und doppelten Boden.
Bin schon gespannt, ob’s beim nächsten Mal im "Race"-Modus ein bisschen flotter geht …
Es tät schon so Rennverkleidungen geben, aber irgendwann lande ich dann bei einem Trailer mit eingebauter Dusche und komplett ausgerüsteter Reifenmontierwerkstatt. Alles gesehen in Dijon.
Zitataber irgendwann lande ich dann bei einem Trailer mit eingebauter Dusche und komplett ausgerüsteter Reifenmontierwerkstatt.
das kann dir ruckzuck passieren ! und wenn es noch größer und komfortabler kommt wird zu 50% über die Transporter diskutiert im Fahrerlager ! da geraten Fahrwerksabstimmungen und Leistungsteile am Moped ins Hintertreffen...
also überlege gut wie dein nächstes Jahr sich entwickelt könnte !!!!!!!!!!!!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Solltest Du wirklich ernsthaft drüber nachdenken. Auf der Rennstrecke kannst Du Dich so richtig ausleben. Es sind Dir keine anderen Verkehrsteilnehmer im Weg, sondern nur Gleichgesinnte. Du kannst Deine Grenzen ausloten, ohne gleich Dein Leben zu riskieren, wie in der freien Wildbahn oder auf der Nordschleife. Das ist ja alles nix neues und Du weißt es ja selber ganz genau.
Und da Du nun einfach Bock hast schnell und schräg zu fahren, mach doch Nägel mit Köpfen. Renntransporter und gar nicht mehr schnell auf der Straße.
Endlich legal schnell fahren. Führerschein braucht man auch nicht auf abgesperrten Rennstrecken.