Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 5.565 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Brundi Online



Beiträge: 33.230

25.05.2015 17:19
#106 RE: Dijon-Prenois Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #99
Andererseits wäre die Ideallinie aus seiner Position ein Stück weiter außen gewesen, er hat im Grunde zu scharf eingelenkt.


Also sind immer und sowieso andere Schuld, womit wir bei Ausrede 4 angelangt wären!

Zitat von Serpel im Beitrag #104
diejenigen mit der top gepflegten Serienware waren die Anfänger
Stell mal ein aktuelles Foto von deiner Rennsemmel ein, zwecks "Status-Beurteilung"

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.05.2015 17:45
#107 RE: Dijon-Prenois Antworten

Die ist bestimmt noch beim Lackierer

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.05.2015 18:15
#108 RE: Dijon-Prenois Antworten

Hier bitte. Das war auf der Rückfahrt und das ist kein Abschleppwagen!

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PickUp.jpg 
Brundi Online



Beiträge: 33.230

25.05.2015 18:40
#109 RE: Dijon-Prenois Antworten

Blutiger Anfänger also!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.05.2015 19:21
#110 RE: Dijon-Prenois Antworten

Im Sinne der oben gegebenen Definition lässt sich das nun nicht leugnen …

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.05.2015 07:33
#111 RE: Dijon-Prenois Antworten

Und wie war das nun mit dem DTC? Ein wenig verwundert war ich ja schon, dass es nicht mal auf der Rennstrecke im "Sport"-Modus ansprach … das ist der "mildeste" nach dem "Rain"-Modus und für Racing eigentlich zu soft. Na, wenn das so ist, dann brauch ich für meine Fahrweise gar nicht erst in den "Race"-, geschweige denn "Slick"-Modus zu schalten.

Dachte ich - bis ich zu Hause die GoPro-Aufnahmen gesehen habe. Da flackerte das Lämpchen an vielen Stellen … und ich hatte auf der Strecke überhaupt nichts davon mitbekommen. Mist - man sieht es beim Fahren einfach nicht! Im "Race"-Modus wäre die Kiste jeweils noch deutlich heftiger abgegangen und hätte erst bei stärkerer Wheelie-Neigung den Hahn abgedreht. Warum die Leistungsreduktion nicht zu spüren war, kann ich nicht sagen, dazu fehlt mir die Erfahrung. Ohnehin hab ich den Eindruck, dass das menschliche Sensorium den Grenzbereich viel besser erspüren und damit umgehen kann, als dem Fahrer explizit bewusst ist, und deswegen der Elektronik meistens zuvor kommt.

Oft denke ich, da geht noch mehr und möchte entsprechend weiter beschleunigen und noch tiefer runter, aber irgendwas blockiert und verbietet der rechten Hand, weiter den Hahn aufzudrehen. Nach Betrachten der Videos mit dem flackernden Lämpchen weiß ich, dass dieses Bauchgefühl unbedingt ernst zu nehmen ist. Das ist der Grund, warum Fahrer ohne diesen Elektronik-Schnickschnack zwar ebenso schnell können, aber eben ohne Netz und doppelten Boden.

Bin schon gespannt, ob’s beim nächsten Mal im "Race"-Modus ein bisschen flotter geht …

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

26.05.2015 09:25
#112 RE: Dijon-Prenois Antworten

Hast du eine Vollkaskoversicherung,
die auch Rennstrecke einschließt?

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

26.05.2015 10:36
#113 RE: Dijon-Prenois Antworten

Zitat
Hast du eine Vollkaskoversicherung,
die auch Rennstrecke einschließt?



😊
Scherzkeks....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.05.2015 11:26
#114 RE: Dijon-Prenois Antworten

Seit Dijon weiß ich auch, warum’s so was gar nicht gibt …

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

26.05.2015 14:50
#115 RE: Dijon-Prenois Antworten

mein Spezi damals hat glaube mehrfach Verkleidungsteile für seine RC30 Honda gekauft !!
irgendwann ist er dann auf SuperMoto umgestiegen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.05.2015 15:40
#116 RE: Dijon-Prenois Antworten

Es tät schon so Rennverkleidungen geben, aber irgendwann lande ich dann bei einem Trailer mit eingebauter Dusche und komplett ausgerüsteter Reifenmontierwerkstatt. Alles gesehen in Dijon.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

26.05.2015 15:46
#117 RE: Dijon-Prenois Antworten

Zitat
aber irgendwann lande ich dann bei einem Trailer mit eingebauter Dusche und komplett ausgerüsteter Reifenmontierwerkstatt.



das kann dir ruckzuck passieren !
und wenn es noch größer und komfortabler kommt wird zu 50% über die Transporter diskutiert im Fahrerlager !
da geraten Fahrwerksabstimmungen und Leistungsteile am Moped ins Hintertreffen...

also überlege gut wie dein nächstes Jahr sich entwickelt könnte !!!!!!!!!!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.05.2015 16:38
#118 RE: Dijon-Prenois Antworten

Na ja, ich war mir auch mal sicher, mit dem Motorrad nie schneller als 80 zu fahren.

Irgendwie kommt immer alles anders, als man denkt.

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.05.2015 17:36
#119 RE: Dijon-Prenois Antworten

Solltest Du wirklich ernsthaft drüber nachdenken. Auf der Rennstrecke kannst Du Dich so richtig ausleben. Es sind Dir keine anderen Verkehrsteilnehmer im Weg, sondern nur Gleichgesinnte. Du kannst Deine Grenzen ausloten, ohne gleich Dein Leben zu riskieren, wie in der freien Wildbahn oder auf der Nordschleife. Das ist ja alles nix neues und Du weißt es ja selber ganz genau.

Und da Du nun einfach Bock hast schnell und schräg zu fahren, mach doch Nägel mit Köpfen. Renntransporter und gar nicht mehr schnell auf der Straße.

Endlich legal schnell fahren. Führerschein braucht man auch nicht auf abgesperrten Rennstrecken.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

26.05.2015 18:35
#120 RE: Dijon-Prenois Antworten

Wie wäre es damit:

Einfach ein Drahtseil zwischen zwei Gipfelkreuze Deiner Wahl spannen und auf dem Mopped die schöne Bergwelt genießen


Hoppala, bißchen viel Gas:

comp_20150525-IMG_0237.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Kurven waren gestern, heute ist der Überschlag angesagt:

comp_20150525-IMG_0257.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Um die Wette fahren geht auch:

comp_20150525-IMG_0274.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Radarkontrollen hast Du auch nicht zu befürchten, ein Starenkasten mit Balancierstange sollte leicht zu erkennen sein.

Dagmar

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz