Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 5.560 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

21.05.2015 21:58
#76 RE: Dijon-Prenois Antworten

Da Serpel die Ausführungen des Instruktors nicht verstanden hat, weiss er nicht, was dir Franzosen genau machen, wenn er keinen Ausweis besitzt. Er ist nämlich entzogen:

Unsere Obrigkeit nimmts da genau:

Darf man nach einem Führerausweis­entzug auf Motorfahr­zeuge ande­rer Kategorien um­steigen?
Nein. Ein Ausweisentzug bedeutet ein Fahrverbot für alle Fahrzeugkategorien.

Darf man im Ausland mit dem internatio­na­len Führerschein wei­ter­hin fahren?
Nein. Nach einem Ausweisentzug entfällt auch die Fahrerlaubnis im Ausland.

Was passiert, wenn man ohne Ausweis trotz­dem fährt?
Das hat einen Führerausweisentzug von mindestens sechs Monaten zur Folge.

Die rechtliche Situation in Dijon kenne ich nicht.

Fondue

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.05.2015 22:03
#77 RE: Dijon-Prenois Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #76
Darf man im Ausland mit dem internatio­na­len Führerschein wei­ter­hin fahren?
Nein. Nach einem Ausweisentzug entfällt auch die Fahrerlaubnis im Ausland.

Aber eine geschlossene Rennveranstaltung ist ja nicht "öffentlicher Straßenverkehr", sondern eher so, wie wenn du auf deinem Privatgrundstück mitm Trecker fährst.

Grüße
Brundi

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

21.05.2015 22:03
#78 RE: Dijon-Prenois Antworten

Ich könnte mir vorstellen, daß die rechtliche Situation in Dijon genauso oder ähnlich ist.

ABER

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Man könnte auch sagen: Einfach mal den Ball flachhalten.

Gruß,
Mattes

Muck Offline




Beiträge: 8.390

22.05.2015 01:14
#79 RE: Dijon-Prenois Antworten

So eine Rennstrecke ist wohl Privatbesitz, also können sie Leute mit oder ohne Führerschein fahren lassen. Wie ihnen lustig ist.

Setzen sie einen Führerschein voraus, fragt sich, ob ein Führerschein reicht oder ob es ein gültiger Führerschein sein muss. Führerschein hater ja, der Serpel. Gültig iser halt derzeit nit.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

22.05.2015 08:50
#80 RE: Dijon-Prenois Antworten

Da er nicht zugehört hat bei der Einleitung des Instruktors, resp. wohl zugehört hat aber nichts verstanden hat, geistig schon mit der Ideallinie beschäftigt war und der Frage, ob Brundi da mal hintendrauf sitzt, werden wir es nie erfahren...

Macht ja auch nichts.

Fondue

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.05.2015 17:46
#81 RE: Dijon-Prenois Antworten

… übrigens ist die HP4 gar nicht schneller als die RR.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.05.2015 19:58
#82 RE: Dijon-Prenois Antworten

Das sieht man wieder das RC8-Fahrer wahre Gentleman sind und so eine nervöse Zappel-BMW einfach vorbeilassen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.05.2015 20:40
#83 RE: Dijon-Prenois Antworten

Nee, nee, der war schneller als ich (deswegen hab ich den in Beitrag #81 auch nicht erwähnt). Er war da gerade erst von der Boxengasse eingebogen und brauchte noch eine Runde zum Aufwärmen seiner Slicks. Auf der nächsten Runde hat er mich dann überholt und dankenswerterweise zu meiner schnellsten Runde hinter sich hergezogen (unbeabsichtigt).

Auf der Rennstrecke gilt das gleiche wie überall: In erster Linie kommt es auf den Fahrer an …

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.05.2015 20:45
#84 RE: Dijon-Prenois Antworten

Zitat
In erster Linie kommt es auf den Fahrer an …



Nun demoralisiere mich doch nicht gleich wieder ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.05.2015 20:58
#85 RE: Dijon-Prenois Antworten

Wieso? Hast du’s auch versucht?! Und die Niederlage aufs Motorrad geschoben … ?

Rennstrecke heißt erst mal völlige Niederlage, da machen wir uns nix vor. Schon allein deswegen, weil man fürs vorne Mitfahren sein Motorrad potentiell zur Disposition stellen muss. Grenzbereich heißt auch Abflug - hin und wieder. Unvermeidlich.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.05.2015 21:15
#86 RE: Dijon-Prenois Antworten

Wenn ich mit der W auf die Nordschleife gehe, darf ich die Rundenzeiten auf´s Motorrad schieben.
Mit der Kantn lass ich es lieber wegen "Abflug - hin und wieder. Unvermeidlich."

Mein armen Knochen ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.05.2015 21:22
#87 RE: Dijon-Prenois Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #86
Wenn ich mit der W auf die Nordschleife gehe, darf ich die Rundenzeiten auf´s Motorrad schieben.

Das allerdings, ja!

In Dijon-Prenois hatte ich leider etwas Pech mit dem Wetter. Am ersten Tag - beim Kennenlernen des Kurses - war zwar bis Mittag noch schön und warm, aber das reichte nicht, um bereits richtig schnell zu sein (Ausrede Nr. 1). Der Nachmittag fiel dann ins Wasser und am nächsten Tag war es kalt und nieselte beständig. Mal mehr, mal weniger und ich wusste nie, wie viel ich den Reifen zutrauen kann (Ausrede Nr. 2). Denn Abflug kam für mich mit dem neuen Motorrad überhaupt nicht in Frage (Ausrede Nr. 3). Über Mittag regnete es nochmals richtig, und am Nachmittag trocknete es von Durchgang zu Durchgang immer mehr ab. Gegen Ende lief es dann bereits wirklich gut und ich war auch sehr zufrieden, nur leider war dann der Akku vom GoPro leer (Ausrede Nr. 4) …

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.750

24.05.2015 21:23
#88 RE: Dijon-Prenois Antworten

Zitat
Rennstrecke heißt erst mal völlige Niederlage



und warum ist das so ??

weil da Gleichgesinnte unterwegs sind !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.05.2015 21:45
#89 RE: Dijon-Prenois Antworten

Ja, Gleichgesinnte mit Streckenkenntnis, echten Rennreifen und Rennerfahrung. Oder schlicht, weil sie einfach besser sind.

Wobei man sich auf diese Rennerfahrung nicht unbedingt verlassen sollte! (Wer weiß, wie’s weiter geht?)

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.619

24.05.2015 21:51
#90 RE: Dijon-Prenois Antworten

na wie immer!


lee vor luv

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz