ZitatSpätestens bei der Scheibenbremse entlarvt der leicht bewanderte Betrachter den vermeintlichen Oldtimer
Stimmt. Das ist kein Oldtimer:.....
Hatte vergessen, beim Anblick der gelochten Scheibenbremse mit hinter'm Gabelholm platzierten Bremssattel zu schreiben. Das Bild führte es mir vor Augen.
Aber auch damit werde ich die amtliche Definition, mindestens 30 Jahre alt für Oldies, nicht unterwandern. Gab's wohl schon alles vor und Mitte der 80er.
Wie dem auch immer sei, meine persönliche Definition siedelt Oldtimermotorräder vor 1965 an. Das ist dann wirklich altes und älteres "Geraffel", bei dem sich die W hauptsächlich optische und technische Anleihen holte. Eben nicht so sehr bei den für mich "existierenden Youngtimern".
ZitatWie dem auch immer sei, meine persönliche Definition siedelt Oldtimermotorräder vor 1965 an.
Das ist bei mir auch so. Etwa um 1968 trennt sich der Old- vom Youngtimer. Schwingen-BMW oder Interceptor sind noch Oldtimer, R75/5, Commando, CB750 oder Mach III sind Youngtimer. Und alles ab 1980 taucht nix.