Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.857 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
lucas Offline




Beiträge: 362

24.05.2015 20:35
W800 oder Harley Sportster:... Antworten

Hallo Leute,

ich bin ja schon lange im Forum aber hatte meine W650 vor einigen Jahren verkauft. Nun möchte ich mir wieder eine klassische Maschine ohne Verkleidung und Leistungswahn zulegen: W800 oder Sportster 883R. Die W650 scheidet aus weil das Preisniveau meiner Meinung nach kaum noch realistisch ist.
Ich frage mal in die Runde wie eure Meinungen dazu so sind. Ich kenne auch niemanden aus der Harley-Szene. Vielleicht fährt ja jemand auch ne Harley Roadster?
Ich möchte nicht schnell fahren aber vernünftig sitzen können und auch mal eine Tour von 500Km machen. Den Motor soll man ruhig spüren können.
Grundsätzlich gefallen mir beide Motorräder sehr gut.

Vielen Dank für eure Meinungen zu dem Thema

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

24.05.2015 20:48
#2 RE: W800 oder Harley Sportster:... Antworten

Hallo Lucas,

die beiden Motorräder (W und Sporty) sind so grundverschieden, dass sie eigentlich keine Alternative zueinander darstellen.

Größter Unterschied ist der Fahrkomfort: Auf der Kawasaki butterweich, sehr angenehm (auch die Vibrationen) und auch für Langstrecke geeignet (mit akzeptablem Sitzkomfort), auf der Harley dagegen herrscht Traktorfeeling. Zwar original, aber richtig fahren kann man mit der Sportster nicht (im Sinne von Langstrecke oder wenigstens Rennstrecke ). Für mich ein Showbike mit Authentizitäts-Garantie.

Gruß
Serpel

lucas Offline




Beiträge: 362

24.05.2015 20:51
#3 RE: W800 oder Harley Sportster:... Antworten

Hm,

ich meine die 883R das ist kein Chopper sondern die mit dem kleinen 19er Vorderrad und Doppelscheibe vorne. Ab 2006 wurde der Motor in Gummi aufgehängt, ist das wirklich so das man damit keine vernünftige Tour fahren kann?

PeWe Offline




Beiträge: 21.652

24.05.2015 20:51
#4 RE: W800 oder Harley Sportster:... Antworten

Unser Litti hat sich nach seiner W650 und einem kurzen Intermezzo mit einer H-D Sporty wieder eine W800SE gekauft....und war über seinen Entschluss am W-Treffen sehr, sehr glücklich...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Königswelle Offline




Beiträge: 477

24.05.2015 20:54
#5 RE: W800 oder Harley Sportster:... Antworten

Die einzig Wahre und besser als die W-Serie. Genau so und NUR in dieser Farbe:

http://www.totalmotorcycle.com/photos/20...ortster883R.jpg

---
Die Königswelle

lucas Offline




Beiträge: 362

24.05.2015 20:56
#6 RE: W800 oder Harley Sportster:... Antworten

Danke für eure Antworten, dafür mag ich dieses Forum...
Für Harley gibt es ja viele Möglichkeiten das Bike umzurüsten, Sound usw...

Bei Kawa ist das ja meistens schlecht. Ich bin der Meinung das etwas Sound schon sein muss. Dann müsste man wohl den Remus noch dazu nehmen , oder?
Meine originale W650 von 2000 klang eigentlich auch original gamz gut...

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

24.05.2015 20:57
#7 RE: W800 oder Harley Sportster:... Antworten

Ich hatte die 1200 R mit Doppelscheibe und die W gleichzeitig (übrigens ein paar Jahre zuvor auch die W und die 883 gleichzeitig) - beides mal fiel die Entscheidung ganz klar gegen die Sporster. Richtig Motorrad fahren kann man mit der Sportser nicht, nur "cruisen", mit der W geht das aber durchaus, sowohl recht schnell als auch ganz weit. Beides ist mit der Sporty dann doch eher anstrengend.
Und die Sportser ist in vergleichbarem Zustand und Laufleistung ja immer noch ein Stück teurer als die W.

Mit dem Baujahr 2006 und der Gummiaufhängung wurden die Sportys zudem sackschwer und deutlich unhandlicher. Die Elektronik nervt.

Grüße
Falcone

Königswelle Offline




Beiträge: 477

24.05.2015 21:01
#8 RE: W800 oder Harley Sportster:... Antworten

Ah ja, dann können viele nicht richtig Motorradfahren. Interessant.... Du muss nur wollen, dann geht das ohne Problem. Also, fast ohne Probleme!

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Richtig Motorrad fahren kann man mit der Sportser nicht, nur "cruisen", mit der W geht das aber durchaus, sowohl recht schnell als auch ganz weit. Beides ist mit der Sporty dann doch eher anstrengend.

---
Die Königswelle

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

24.05.2015 21:06
#9 RE: W800 oder Harley Sportster:... Antworten

Zitat
Ah ja, dann können viele nicht richtig Motorradfahren.



Wobei du das nicht richtig verstanden hast. Es ist durchaus denkbar, dass Sportster-Fahrer richtig Motorrad fahren können, aber die Sporty lässt es halt nicht zu. Zumindest nicht in der Serienverson: Schlechte Dämpfung, labiles Fahrwerk, arg begrenzte Schräglagenfreiheit, unvorteilhafte Sitzposition und schlechte Bremsen, selbst bei der R. Da fährt einem halt jede Gurke in den Kurven davon ...

Schönreden nützt da nichts. Man kann die Sporty ja trotzdem lieben.

Grüße
Falcone

turbine930 Offline



Beiträge: 59

24.05.2015 22:54
#10 RE: W800 oder Harley Sportster:... Antworten

Hallo,
Ich habe ja neben der W650 noch eine 883r aus dem Jahr 2003. die ist noch ohne die Gummilagerung am Motor, was sie bei höheren Drehzahlen (braucht eh keiner) vibrieren lässt.
Im Gegenzug ist die Sporty aber deutlich leichter als die aktuellen Modelle, was sie etwas handlicher macht, vor allem beim Rangieren.
Zum Fahren:
Wenn man das berühmte Messer zwischen den Zähnen weg lässt und es einen Zacken gemütlicher angehen lässt läuft die 883r aber sehr schön und
auch auf langen Strecken ermüdungsfrei. Der Motorsound ist eh eine Klasse für sich. Dass man mit der HD nicht "motorradfahren" kann, kann ich absolut nicht unterschreiben, Spass macht sie auch, nur eben darf man es nicht "brennen" lassen (@Serpel: Renne ist damit klar out, so what!)
Wenn Du aber eine Eierlegendewollmilchsau suchst nimm die W. Die bietet einen tollen Kompromis, hat aber nicht den Soul der HD!
Gruss Marcel


image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte). image_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte). image_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte). image_4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

lucas Offline




Beiträge: 362

25.05.2015 00:21
#11 RE: W800 oder Harley Sportster:... Antworten

Hallo Marcel,

vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich finde die Sportster eben auch sehr urig. Ich habe sie das erste Mal am Comer See gesehen und war sofoer begeistert.
Original hatten die ersten Modelle ja eine 2 in eins Anlage. Klingt die noch vernünftig?

turbine930 Offline



Beiträge: 59

25.05.2015 08:47
#12 RE: W800 oder Harley Sportster:... Antworten

Die 2in1 gab es original nur ein Jahr lang (2003). Wie bei meiner, s. letztes Foto. Die Vergaserbedüsung ist dadurch auch leicht anders, ist also fast schon ein Sondermodell , jedenfalls die erste R und auch die erste mit dem typischen Tankdesign.

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Sound ist nicht laut, aber sehr "rund" und mit herrlichem Patato, wie die Harley-Treiber sagen. Das Fahrwerk ist komfortabel bis weich. Bin damit schon bis zum Atlantik gebollert und zurück ohne Popo-weh, geht also! Bremsen sind eh fast überdimensioniert

Fahr mal mit so einem Ding ein Stündchen, wenn Du Gelegenheit hast. Dann siehst Du sofort ob Dir das passt.
Liebe Grüsse
Marcel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.05.2015 08:52
#13 RE: W800 oder Harley Sportster:... Antworten

Mojng,
die Sportster kann alles ( sogar bequem sein, Corbin, Lenker etc.). ausser Kurvenhatz!

gugg mal hier, unteres Drittel, was man aus ner Spochty alles machen kann ( dann klappts sogar mit Kurvenfahren)

Für alle Café Racer Fans.... (436)

Ich hatte, wie Falcone, ne Sporater, 1993 er US Modell und parallel ne W650.

Nach 9 Jahren Harley hat dann die W gewonnen und hält den Titel bis heute

P.S. Ich bin mit der Spochty annedazumals auch Strecken von 700 km am Stück gefahren, so wot? Ist Sie zu hart, bist Du zu weich. Dann empfielt Ihr wertester Werbeseppel natürlich BMW!
Scherz am rande, schließlich gehts hier um Emotionen

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.810

25.05.2015 09:53
#14 RE: W800 oder Harley Sportster:... Antworten

Zitat
Ich bin mit der Spochty annedazumals auch Strecken von 700 km am Stück gefahren, so wot?


Kein Wunder, daß Du jetzt Rücken hast.

--
Blog

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

25.05.2015 09:56
#15 RE: W800 oder Harley Sportster:... Antworten

auch auf die gefahr hin daß alle jetzt auf mich einhauen , ich habe den harley boum nie verstanden .
richtiger und org. häßlicher eisenhaufen , mit einem scheiß fahrwerk , einem motor den eigentlich auch keiner braucht und anfällig + obendrein noch sinnlos teuer .

bin seit vielen jahren fan von classic- möppis , aber eine harley ..........


ähm , hab ich dir bei deiner entscheidung jetzt etwas helfen können ? ..........

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz