Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 6.175 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

13.04.2015 00:23
Ich hab sie endlich ! Antworten

So, nachdem ich meine nagelneue W800 schon am Mittwoch abgeholt habe, schreibe ich jetzt endlich dazu.
Vorab vielen Dank an die Dötschs für den herzlichen Empfang, die netten Gespräche und die hilfreichen Tipps ! Müsste ich nicht einen Tag Urlaub nehmen dafür, würde ich die 1000er dort machen lassen.
Jetzt zum Motorrad: Meine Rückfahrt hätte ich besser ohne Navi mit 'Autobahn vermeiden' gemacht. Ich musste irgendwann die Notbremse ziehen, eine andere Richtung einschlagen und war nur noch heilfroh, vor Dunkelheit mit 90 hinter einem LKW zu hängen. Hab dann oft Abstand gelassen und wieder beschleunigt, um nicht immer mit gleicher Drehzahl zu fahren. Der 5te Gang ist jedenfalls eingeschliffen...
Davor, bei der verzweifelten Suche nach dem Weg über Landstraße habe ich mangels Übung während der Winterpause die eine oder andere Kurve nur mit Schreckbremsung oder viel zu scharf bekommen. Da hab ich dann gemerkt, dass die W sich weit kippfreudiger fährt als meine anderen Maschinen - nebst einigen anderen Unterschieden. So mulmig mir oft auch war, daheim hatte ich das deutliche Gefühl, dass sie meine Hoffnungen auf Charakterunterschiede zu den anderen Motorrädern weit übertreffen würde - im absolut positiven Sinn.
Und tatsächlich: Am nächsten Tag hat sich schnell gezeigt, dass ich meine W einfach ohne nachzudenken in die urbanen Kurven werfen kann, ohne happigen Ruck beim Rausbeschleunigen oder unsaubere Gasannahme. Endlich kein Schieberuckeln mehr. Auch der Ruck beim 'an's Gas gehen' anderer Einspritzer bleibt aus. Dafür kann ich ihn immer noch provozieren, indem ich etwas 'reiße': Sie hängt somit gleichzeitig perfekt am Gas ?! Best of both worlds, oder wie sagt man...
Um die anderen 4 Gänge zu versorgen musste ich möglichst in 30er Zonen fahren, denn fast nur mit 55 im 5ten dahinrollen (oder halt schneller) dürfte nach dieser Heimfahrt Blödsinn sein. Deshalb habe ich auch erst knapp 700 Km geschafft. Es ist trotzdem klar: Das ist genau die Maschine, mit der ich fremde Städte durchstreifen kann, der ist es egal, ob ich in einer völlig zugeparkten 30er im ersten mit 1500 U/min dahinblubbere oder kurz im zweiten Stoff gebe, um in eine schnell befahrene Straße einzubiegen. Es ist einfach ein Traum ! Sie hat alle nötige Ruhe und weit mehr Druck, als ich es von meinen Probefahrten in Erinnerung hatte.
Das einzige, was nicht wie gewohnt klappt ist die Motorbremse. Mir schwant allerdings, dass die Steuereinheit die Drehzahl beeinflusst, also nicht einfach abfallen lässt. Möglicherweise ist das der Trick, wie sie sich um's Schieberuckeln und den Stoß beim Aufdrehen drückt ? Und der Verbrauch hat mir die Kinnlade runterfallen lassen: Maximum 4,54 (erster Tag, viel gebremst) - Minimum 3,57 (fast nur Stadt, viel 30er Zonen, trotzdem einiges gebremst, bewusst beim Tanken etwas mehr eingefüllt - wie geht das ?)

Jedenfalls muss ich echt den Kopf schütteln und mich wundern, warum ich das so knapp habe werden lassen, anstatt mir die W schon vor Jahren zu kaufen. Schließlich ist sie die Antwort auf alle meine Fragen ! Ach ja, jetzt bin ich auch endlich 'legal' hier im Forum...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.04.2015 06:45
#2 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Aahhh,

ein Genießer !

Schade, daß ich noch keine W800 bei 1500/min gefahren habe, aber die Gelegenheit kommt bestimmt .


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.494

13.04.2015 07:12
#3 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Zitat
Um die anderen 4 Gänge zu versorgen musste ich möglichst in 30er Zonen fahren



Das gibt sich noch, wenn du mal anfängst, mit dem Motorrad artgerecht zu fahren
Es soll ja sogar welche geben, die die Übersetzung verkürzen und danach nicht nur in 20er-Zonen unterwegs sind

Grüße
Falcone

decet Online




Beiträge: 7.601

13.04.2015 07:36
#4 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

So nu - willkommen als verstärkendes Mitglied der Untersekte der "geraderichtig"-Achser *

Wenn Du mit Deiner Neuerwerbung so viel Spaß haben wirst wie ich mit meiner Wachtel,
dann dürfte Dein obenstehender Beitrag den Beginn einer wunderbaren Freundschaft beschreiben

Dieter

* Es gibt noch:
die Dünnachser, fahren 650er der ersten Serie(n), brüsten sich der Beherrschung einer
durch die dünne Vorderrradachse und die einseitig ziehende Bremse schwierig zu fahrenden Gabel

die Dickachser, fahren spätere 650er, beschweren sich über zu große ungefederte Massen
im Vorderrad durch völlig überzogene Verdickung der Vorderradachse seitens Kawasaki, um das
harte Los der Dünnachser auf den Schuttabladeplatz der Zeit zu befördern

Außerdem zerfallen diese Sekten noch in beliebig viele Untersekten, die sich durch Rücklichtumbau,
Reifen, Tuningstufe, Sitzbankpimping und noch andere Sakramente unterscheiden. Diese Untersekten
findet man natürlich auch bei den geraderichtig-Achsern… (die Vorderrradachse der W800 ist dicker
als eine Dünnachser-, aber dünner als eine Dickachserachse)


Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

tom_s Online




Beiträge: 5.999

13.04.2015 07:54
#5 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

.. vergessen hast Du die wichtige Unter-Untersekte, der Gabelstabifahrer, was ja bekanntermaßen in direkter Kongruenz zur Dicke der Achse steht... (oder so)



Gruß
Thomas

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.04.2015 08:22
#6 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

...und was ist mit dem Gabelholmhamster (ok, jetzt geht es ins Eingemachte!)

Freut mich, daß die W einen solchen Eindruck hinterlässt!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

13.04.2015 08:23
#7 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Kasperköppe!

Und natürlich alles Gute mit dem neuen Moped.

Gruß,
Mattes

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

13.04.2015 08:28
#8 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Alles gute,

--
volki

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

13.04.2015 08:42
#9 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Moin,
na das ließt sich ja ganz wunderbar!!!
Also, ne W ist's geworden...
Ne 800er....
Von den Dötschens!!!

HastenichauchnenFoto???
Nu aba!!!

Und weiterhin ganz viel Spaß, unterwegs und hier bei den W errückten!!!

Grüße PepPatty

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

13.04.2015 09:08
#10 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Ach ja, so ein Foto, solange sie noch sauber ist... das wär schon was !
Aber immer wenn ich sie fotografieren will wird's mir kurz schwarz und plötzlich sitz ich wieder drauf und fahr irgendwo rum.
Kennt jemand die Krankheit ?

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

13.04.2015 09:13
#11 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Grüße PepPatty

PeWe Offline




Beiträge: 21.652

13.04.2015 11:01
#12 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Viel Spaß und unfallfreie Km mit der neuen W,

wünscht der
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

13.04.2015 15:29
#13 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #6
...und was ist mit dem Gabelholmhamster...

Wir haben hier einige Eichhörnchen. Die schauen sogar links und rechts, bevor sie über die Straße laufen, erkennen Verkehrsinseln als solche, pausieren bei Vorhandensein dort und schauen nochmal vor dem Überqueren der zweiten Spur.
Damit zeichnen sie sich durch eine weit höhere Intelligenz aus als der durchschnittliche Dult-Besucher (hatte da ein paar Erlebnisse letztens).
Was Edleres in Funktion eines Gabelholmhamsters geht für mich kaum. Und sie haben einen äußerst putzfähigen Staubwedel hinten dran - die Eichhörnchen.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2015 15:51
#14 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Zitat
Aber immer wenn ich sie fotografieren will wird's mir kurz schwarz und plötzlich sitz ich wieder drauf und fahr irgendwo rum.
Kennt jemand die Krankheit ?



Joop, ist die Fahr-Anfängerkrankheit, lässt im Lauf der Jahre nach, beim Einen mehr, bei der Anderen wenicher.

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

13.04.2015 15:56
#15 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Uff, das dauert ja bei mir.
Ich hatte das die ganzen 7 Jahre bei meiner ER-5, nicht ein einziges Foto.
Das macht mich heutzutage etwas traurig so ohne Bild von meiner ersten Maschine.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz