Da ich ja mein KLRchen länger behalten möchte, schaue ich nach und nach in alle Ritzen und Ecken. Nun habe ich gerade Federbein und Schwinge ausgebaut und feststellen könnenn, dass die Lager in sehr ordentlichem Zustand sind. Auch das Federbeinchen sieht noch gut aus und tat in den vergangenen Wochen auch unauffällig seinen Dienst.
Allerdings hat es den Anschlagdämpfer total zerbröselt. Ich habe im Netz schon mal gesucht, aber nirgendwo etwas gefunden. Deshalb die Frage, ob man so ein Teil zu kaufen bekommt und wenn wo?
Ist es möglich, von dem Teil (oder seinen Resten) mal ein Foto zu machen? Ich habe leider keine Ahnung, wie das bei der KLR aussieht und daher weiß ich auch nicht, ob ein anderes Gummi passen könnte.
Zitat von Falcone im Beitrag #4Ist es möglich, von dem Teil (oder seinen Resten) mal ein Foto zu machen? Ich habe leider keine Ahnung, wie das bei der KLR aussieht und daher weiß ich auch nicht, ob ein anderes Gummi passen könnte.
Esse gibbete keine Resde!
Sorry, aber von dem Schaumgummiteil waren nur noch ein paar Brösel über...
Thema Einbau: Feder ausbauen, Dämpferteil längs aufschneiden,...
Thema neues Federbein: Der Rest des Beinchens sieht noch gut aus und ich hatte beim Fahren auch jetzt nicht den Eindruck, dass ich ein neues haben wollen müsste. Mit 10000 km Laufleistung hat es ja nun nicht allzu viel leisten müssen. Und vom Rum- stehen geht wohl schon mal so ein Gummi kaputt, aber der Rest???
Das wundert mich auch. Kann man die beiden Nutmuttern nicht abschrauben und die Feder rausnehmen? Oder die Gabel mittels Schraubenschlüssel am Dämpferkolben abbauen?
Zitat von Falcone im Beitrag #12Das wundert mich auch. Kann man die beiden Nutmuttern nicht abschrauben und die Feder rausnehmen? Oder die Gabel mittels Schraubenschlüssel am Dämpferkolben abbauen?
Die beiden Nutmuttern kann man abschrauben und ich werde das morgen auch mal machen. Dann sehen wir weiter und ich mache uns dann mal ein Bild!
miss das ding aus und frag mal bei white power bzw öhlins an, die haben sowas als ersatzteil für die unterschiedlichen dämpfer, hatten sie zumindest damals, zu meinen wp zeiten... hier in der gegend kannst du beim klein in dillingen anfragen, der hat schon dämpfer für meinen kumpel überholt...