Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.024 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

02.06.2015 08:41
#16 RE: Anschlaggummi Federbein Antworten

Moin!

Ich habe die Feder abgebaut und mal zwei Bilder vom Dämpfer gemacht.

DSC00016.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00017.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.06.2015 10:51
#17 RE: Anschlaggummi Federbein Antworten

Der Sechskant ist doch bestimmt dazu da, etwas abschrauben zu können, oder?

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2015 11:30
#18 RE: Anschlaggummi Federbein Antworten

Antwort von Radio Eriwan: ...Im Prinzip schon,...wenn man es nicht zusätzlich mit Silberlot gesichert hätte ...

Edit: Wenn der Bub den Fotokurs beim "Maggi" besucht hätte, würde eine Beurteilung leichter fallen ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

02.06.2015 11:55
#19 RE: Anschlaggummi Federbein Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17
Der Sechskant ist doch bestimmt dazu da, etwas abschrauben zu können, oder?


Das ist nur ein Vierkant mit zwei gerundeten Flächen.
Also ich glaube nicht, dass man den Dämpfer auseinander
nehmen soll. Im Werkstatthandbuch wird ausdrücklich
davor gewarnt und auf dem Dämpfer steht auch ein Warn-
hinweis...

Und zum Thema Fotokurs: Ich gelobe Besserung...

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.06.2015 12:21
#20 RE: Anschlaggummi Federbein Antworten

Nun ja, du sollst ja auch nicht den Dämpfer zerlegen, sonder nur mal schauen, ob sie die Gabel oben abschrauben lässt. Dann könntest du nämlich einen neuen Gummi über die Dämpferstange schieben.
Jetzt, wo du die Feder abgenommen hast, kannst du auch einen neuen Gummi der Länge nach aufschlitzen, auf die Stange aufstecken und mit einem Kabelbinder fixieren. Ist zwar Pfusch - aber funktioniert.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.06.2015 12:24
#21 RE: Anschlaggummi Federbein Antworten

Ich würde den auch längs aufschneiden und nach dem Drübertüdeln mittels Tape sichern ... oder das Teil aus mehreren Lagen passend geschnittemen Gewebegummi oder Leder versetzt "auf der Hub-Stange" mit Kontaktkleber montieren.

piko ...

... mal wieder nur zweiter sieger ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

02.06.2015 15:46
#22 RE: Anschlaggummi Federbein Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #7

Zitat
Thema Einbau: Feder ausbauen, Dämpferteil längs aufschneiden,...


Achso !
na dann...



Ich dachte, das wäre bääähhh...???






Genau so werd' ich's machen. Ich habe sogar schon Ersatz geordert!

Und die Gabel lässt sich so einfach nicht abschrauben, da in dieser der Verstell-
mechanismus für die Dämpfung untergebracht ist.

Viele Grüße
Thomas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz