Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 6.175 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Silence Offline




Beiträge: 1.251

13.04.2015 16:30
#16 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen W! Viel Freude daran wünsche ich Dir!

Gruß,

Chris

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.04.2015 17:14
#17 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

glückwunsch zur w!
dass du von der er-5 keine bilder gemacht hast, finde ich nur allzu verständlich

W 800 Heinz Offline




Beiträge: 340

13.04.2015 20:35
#18 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner W800. Endlich auch mal einer der sie richtig gut findet wie ich danke für die Beschreibung Deiner ersten Eindrücke so sehe ich das auch und habe das ähnlich erlebt.
Aber wenn man zum Bikertreff fährt nicht wundern da gibts so ganz "Schlauhe" : "Hab ja gehört die w 800 soll sich ja kaum verkaufen die kaufen lieber die alte w 650"
" Naja hab schon im Net gelesen Bremse lahm wenig Leistung und keinen Sound"
Da steht man einfach drüber dafür fahren wir ein schönes Motorrad und keine Plastikschüssel!!!!

W Fahrer haben Stil !!!!

Viel Spass wünscht W 800 Heinz

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

14.04.2015 08:45
#19 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Na ja, diese Kandidaten, die ständig im Kopf Leistungswerte zitieren haben halt noch nicht kapiert, dass Daten ablesen und mit so einer Maschine fahren zwei paar Stiefel sind. Hätte ich rein nach den maximalen Nm / Ps geurteilt, wäre noch nicht mal eine Probefahrt zustande gekommen. Wem das so wichtig ist, der soll halt die W versäumen.
Zu 'Bremse lahm': Höchstens Hand zu schwach. Ich habe noch kein (modernes) Motorrad erlebt, das man mit etwas Nachdruck nicht zügig zum Stehen bringt.
Und zu 'kein Sound': Ich finde die Sache immer wieder faszinierend - wer hat eigentlich festgelegt, dass lauter immer besser ist ? Mir ist es lieber, wenn mich meine Nachbarn anlächeln und hin und wieder nach der Maschine fragen. Man muss des Hass auf Motorradfahrer nicht noch verstärken. Außerdem finde ich das unregelmäßige 'Brabbeln' bei 1 3/4 tausend Umdrehungen allein vom Klang her echt genial. Und in zwei Jahren wird die Dämmmatte im Auspuff sowieso verbacken und das Ding somit deutlich lauter sein.
Ach ja, auf die Meinung angetrunkener Testosteronbolzen auf solchen Treffs habe ich noch nie was gegeben.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

14.04.2015 09:06
#20 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Zitat von TsugumoHanshiro im Beitrag #19

Und in zwei Jahren wird die Dämmmatte im Auspuff sowieso verbacken und das Ding somit deutlich lauter sein.



Darauf darfst Du hoffen. Sei nicht enttäuscht, wenn's nicht so ist.
Nach 4 Jahren und reichlich Kilometern ist sich meine W800
soundmäßig sehr ähnlich geblieben.

Nur mit Einbildung gibt's eventuell eine Evolution im Klang. Einhören nicht
ausgeschlossen.

Die von Dir vermutete Backstube in den Endtöpfen scheint es so
nicht zu geben oder sie ist einfach nicht angesprungen.

Vermutlich hat Kawa bei der Nachhaltigkeit des gedämpften Auspuffklangs
für viele Jahre ganze Arbeit geleistet. Deshalb, schade Kawa well done.

Viel Freude an Deiner W weiterhin.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

14.04.2015 09:43
#21 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Das war bei den ersten W-Töpfen tatsächlich so. Aber seit den Kat-Töpfen hat Kawasaki da leider nachgebessert. Die bleiben leise.

Aber an der schwachen Bremse beißt die Maus nun mal keinen Faden ab. Die ist einfach schlecht, da kann man auch nichts mit Handkraft oder so beschönigen.

Grüße
Falcone

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

14.04.2015 09:50
#22 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
Das war bei den ersten W-Töpfen tatsächlich so. Aber seit den Kat-Töpfen hat Kawasaki da leider nachgebessert. Die bleiben leise.

Aber an der schwachen Bremse beißt die Maus nun mal keinen Faden ab. Die ist einfach schlecht, da kann man auch nichts mit Handkraft oder so beschönigen.

Vielleicht fahre ich zu langsam, um die Bremse wirklich voll zu nutzen. Wer weiß...
Wenn die Tröte leise bleibt, soll mir's recht sein.
Bei den Remus meiner Bonnie röhrt das jetzt allerdings schon grenzwertig. Da ist der Backeffekt laut T-Forum bewiesen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

14.04.2015 10:19
#23 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Nein, die Bremsleistung hat gar nichts mit deiner Fahrweise zu tun. Die ist objektiv nicht gut.
Oldtimer-Leute fahren und bremsen ihre Motorräder ja auch und kommen zum stehen. Sie stellen sich halt auf die schlechte Bremse ein und das funktioniert. Auch bei der W natürlich. Meistens.
Aber sowohl bei der W wie auch bei Oldtimern kann es passieren, dass du mal kräftig reinlangen musst. Dann gibt es im Grunde zwei Szenarien: Du bisst ziemlich schnell und die W kommt einfach nicht rechtzeitig zum stehen. Fünf Meter Bremsweg mehr oder weniger entscheiden dann über Krankenhaus oder nur mal tief durchatmen.
Oder du bist noch relativ langsam, vielleicht noch etwas unkonzentriert und machst eine Schreckbremsung. Dann blockiert auch das Vorderrad der W. Durch die dazu aber notwendige Handkraft in Kombination mit dem weichen Druckpunkt ist die W-Bremse einfach deutlich schlechter zu dosieren. Die Gefahr des Auf-die-Nase-fallens ist dabei groß.
Es ist - und da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab - einfach nicht mehr zeitgemäß, heute ein 50-PS-Motorrad mit einer solchen Bremse auf die Straße zu schicken.
Vor 15 Jahren, als die W rauskam, war das noch tolerabel, wurde aber auch damals schon zu recht in der Presse bemängelt.

Aber mit GPZ-Belägen und Stahlflex kann man der Bremse ja schon etwas auf die Sprünge helfen. Viele haben das inzwischen gemacht und einige gehen auch noch einen Schritt weiter.

Grüße
Falcone

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

14.04.2015 10:39
#24 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Tja, ich hoffe, dass ich die mangelnde Dosierbarkeit (kam mir in der Tat in der einen oder anderen Situation wie auf meiner seligen ER-5 vor) mich nicht irgendwann runterholt.
Ansonsten bremse ich bei den anderen Maschinen 90% mit dem Motor. Wenn ich reingreifen muss, habe ich bereits einen Fehler gemacht / etwas Unvorhergesehenes ist passiert. Deshalb ist es etwas schade, dass die Scheibe der W800 mangels Motorbremse ohnehin immer etwas unter Last steht, wenn vielleicht heftig bremsen notwendig wird.
Ich bilde mir ein, vor Urzeiten mal was über diese GPZ-Beläge gelesen zu haben. Eventuell mach ich da doch mal was.

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

14.04.2015 11:20
#25 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Schau halt mal in unsere Datenbank, da findest du ein paar Infos.

Das Unvorhergesehene ist halt das wirklich unangenehme.

Grüße
Falcone

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

14.04.2015 11:35
#26 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Zwei Fragen an die erfahrenen Wler hab ich jetzt doch:

- Auf den ersten Kilometern (ca. 30 oder 40) ist vorne was hell klingend abgefallen und mir gegen das Bein geflogen. Meine Suche nach dem Ding blieb erfolglos. An Speichen und Befestigungen konnte ich nichts feststellen. Auch von den beiden Büroklammer-artigen Führungen vorne, die ich kurz in Verdacht hatte, fehlt keine. Soll ich mir Sorgen machen ?

- Nach der Fahrt des ersten Tages habe ich das erste mal unter deutlich Last so ein Quietscheln oder Zwitschern vorne gehört, als ob sich entweder eine Schraube löst oder irgendwas keine Schmierung mehr hat und jetzt unter etwas Druck Metall an Metall reibt. Ist nicht furchtbar laut aber doch recht ungewohnt. Kennt das jemand ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

14.04.2015 11:56
#27 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Die erste Frage lässt such natürlich schlecht beantworten, wahrscheinlich war es aber nur etwas, was vom Reifen aufgewirbelt wurde.
Ansonsten mal W-Fotos anschauen und vergleichen, ob etwas fehlt, was auf dem Foto drauf ist.

Mir ist das "Qieteschln" von der W650 durchaus bekannt. Es konnte beide W800 also das selbe Phänomen sein. Anfangs haben wir es für Motorklingeln gehalten, irgendwann haben sich alle dran gewöhnt, zumal es irgendwann verschwindet. Inzwischen ist man der Ansicht, dass es sich um "Lebensäußerungen" des SLS-Systems handelt, die zum einen wirklich verschwinden, weil das System mit der Zeit innerlich etwas verschmutzt - und zum anderen keinen Grund zur Besorgnis bieten.

Ich hoffe jetzt natürlich, dass es dieses Geräusch ist - Ferndiagnosen sind halt schon schwierig.

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 2.159

14.04.2015 12:30
#28 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Was das evtl. verlorene Teil betrifft, das bietet sich ja als heiteres Ratespiel an. Dann rate ich mal und sage: eine Schraube vom Lampenring !? Ein Trimmgewicht, vom Auswuchten der Räder kommt ja wohl bei einer fabrikneuen Maschine nicht in Frage.

Könnte es nicht sein dass das "Quitscheln" bzw. "Zwitschern" der wohlbekannte Klang vom Kranz der Königswelle ist ?

*** JESUS SAVES ***

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.04.2015 12:35
#29 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Zitat von d-back20
Ein Trimmgewicht, vom Auswuchten der Räder kommt ja wohl bei einer fabrikneuen Maschine nicht in Frage.


Warum denn nicht ... meine hatte z.B. je ein Speichennippelgewicht vo/hi.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

14.04.2015 12:42
#30 RE: Ich hab sie endlich ! Antworten

Danke für die Info - eigentlich hätte es mich gewundert, wenn bei einer japanischen Maschine irgendwas (außer Spaß) abfällt. Ich habe nur dran gedacht, dass nichts vor mir war, als das Klimpern kam. Aber es liegen ja öfter Dinge auf der Straße. Wird wohl so was gewesen sein.

Wenn das Quietscheln bei mehreren vorkommt, bin ich beruhigt. Hatte mich nur gewundert, weil es auf der ersten Fahrt gar nicht da war. Gut, gestern kam es wieder nicht mehr so regelmäßig. Wie dem auch sei - ich tendiere vom Gehör her eher zum Motorradhypochonder. Dafür fallen mir an meiner W diverse mechanische (Motor-)Geräusche auf, die mir ziemlich Spaß machen. Deshalb bin ich auch recht dankbar, dass der Auspuff das nicht roh überbrüllt.

Oh Mann, wird Zeit, dass ich sie drehzahlmäßig mal etwas auslasten kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz