Ich wollte zuerst Terrazzoboden in der Ruine... Gefällt mir halt, wenn der Boden eine geschlossene Fläche bildet. Jessas, was die an Betrag für den Boden ausgerufen haben, da kann man geradewegs einen neuen Hausbau in Erwägung ziehen. Also wurden es Fliesen...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
120 qm Eingangshalle in unserem Siedlungshäuschen? Davon wüsste ich, da wär doch das gesamte Erdgeschoß dann Eingangshalle. Ruine sag ich, Ruine!
Mein Elternhäuschen hat noch geschliffene Terrazzostufen im Treppenhaus vom Erdgeschoß bis hinauf zur Dachwohnung, gebaut Mitte der 50 des letzten Jahrhunderts. Heute unbezahlbar!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Vor der Farbgebungsfrage im Keramik-Studio stehen wir ja nun auch bald. Im Prinzip kommt bei uns Antizyklisten und Nostalgikern auch
Zitat...nur "Reinweiss" in Frage...
wobei die Idee mit der
Zitat...Borde...
natürlich sehr schön ist, um den nötigen Akzent zu setzen. Eine
Zitat...blaue...
ist in dem Zusammenhang selbstverständlich völlig indiskutabel. Es soll aber auch sehr schöne in schwazzgelb geben, oder zur Not auch in irgendeiner anderen Kombination.
Da werden wir wohl demnächst mal die umliegenden Restposten- und Ramschläden abklappern ...
wenn man sich im Klaren ist, daß man solche Fliesen natürlich nie mehr nachkaufen kann, und dann gleich ein paar Quadratmeter mehr einkauft als notwendig, ist man für alle Reparaturen und Umbauten der Zukunft gewappnet !
Nee, im Ernst:
ich brauch' keine teuren Designerfliesen für die nächsten 50 Jahre ...
Zitatwenn man sich im Klaren ist, daß man solche Fliesen natürlich nie mehr nachkaufen kann, und dann gleich ein paar Quadratmeter mehr einkauft als notwendig, ist man für alle Reparaturen und Umbauten der Zukunft gewappnet !
Nee, im Ernst:
ich brauch' keine teuren Designerfliesen für die nächsten 50 Jahre ...
Designerfliesen brauch unsereins natürlich nicht ! sag ich jetzt mal so... aber generell was zu bekommen in einem "normalen Format" hat sich bei mir als sehr schwierig raus gestellt ! wie schon erwähnt gibt es zu ca. 60% nur dieses Feinsteinzeugs für die Wand ! die klassischen Keramikfliesen in der bezahlbaren Preisklasse lassen die wohl auslaufen da wohl zu viel zu Bruch geht bei Transport usw. !! meine Badfliesen hab ich dann hier in WI beim ältesten Baustoffhändler endlich bekommen !! inkl. dem "Einkaufspreis" vom Spezi der ein Maurergeschäft betreibt ! wenn du natürlich bereit bist 40,- oder mehr für den qm auf den Tisch zu legen haste die freie Auswahl.... meine haben so um die 20;- gekostet und sind aus Neuwied... für die Küche und den Fliesenspiegel bin ich im Baumarkt fündig geworden !! Matt Weiß und fertig...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Da könntest Du Recht haben - ich hab' die klassischen weißen vor ein paar Jahren bei "Jawoll" bekommen. In verschiedenen Formaten, für 'n Fünfer oder so pro Quadratmeter !
Hab' ich das Gäste-WC bei meinem Sohnemann mit gefließt, mit schwarz/weißem "checkert" Dekorstreifen, und der Fußboden dann mit sehr teuren schwarzen Platten belegt (war ja immerhin 1,5 Quadratmeter, da kann man sich das leisten ) - sieht tofte aus, und war sehr preisgünstig.
Haben die aber leider nicht mehr im Ramschverkauf ...
Kauft Fliesenbruch und macht auf Friedensreich Regentag Kunterbunt Hundertwasser! (Hee, der hat sich tatsächlich so genannt, hieß aber bürgerlich Friedrich Stowasser)
Gruß Monti
Mein Nachbar hat 'n Schwager, den Heinz. Der ist ein ganz lieber Typ, noch älter als ich, und der hat sein Leben lang Häuser gebaut - mit Wasserwaage und Lot.
Dem hab' ich mal 'n Bildband vom Stowasser gezeigt, und der hat sich das in Ruhe angeguckt und gemeint:
"Der muß doch permanent besoffen gewesen sein ..."
Beim Friedensreich hätte er seinen Spaß gehabt! Keine rechten Winkel, alles schief und krumm...
...und hinterher ist es auch noch "Kunst"!
Nun gut, wenn man die Hundertwasser-Häuser an jeder Ecke sehen würde, dann wär es auch nix besonderes mehr.
Gruß Monti