Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 5.326 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.525

01.04.2015 20:52
#31 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #30
Duschen wird total überbewertet....

LG
PeWe


Genau, ne Kanne, ne Schüssel und 'n Frotteelappen... ist auch billiger...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 95.707

01.04.2015 21:13
#32 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat
Frotteelappen



Städtisches Weichei.

Leinentücher sind hipp.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 33.443

01.04.2015 21:49
#33 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat
Leinentücher



auch so eine Kostenfrage...

aber jetzt mal wieder zu meiner eigentlichen Frage !
"funktioniert" das mit dem Fenster von innen "zu" machen

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.702

01.04.2015 22:22
#34 RE: Baufrage..... ? antworten

Ich denke nicht. Außerdem sieht es kacke aus.

Hobby Offline




Beiträge: 33.443

02.04.2015 06:40
#35 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat
Außerdem sieht es kacke aus.



Moin...
was sieht Kacke aus ?
von innen siehst du da nix !
das ist mit Gipsplatten zu und anschließend kommen Fliesen drauf...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.702

02.04.2015 07:04
#36 RE: Baufrage..... ? antworten

Ja, aber von außen!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

02.04.2015 08:48
#37 RE: Baufrage..... ? antworten

Apropos Kacke, frühe Tesafilmtechniker haben sowas mit Glasbausteinen zugekleistert
Und die ganz Harten haben da noch so eine Glasbaustein-Klappe mit Kette dran zur "Belüftung" eingebaut.

ich war das nicht! achso das ... ja das war ich.

Falcone Offline




Beiträge: 95.707

02.04.2015 08:53
#38 RE: Baufrage..... ? antworten

Das käme bei Hobbys Haus aber wenigstens authentisch rüber.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 33.443

02.04.2015 09:14
#39 RE: Baufrage..... ? antworten

@wastl
was sagst du denn zum Thema ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Online




Beiträge: 11.487

02.04.2015 16:53
#40 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #35
... das ist mit Gipsplatten zu und anschließend kommen Fliesen drauf...


nimm bloß keine Gipskartonplatten, mindestens GKFI. Und dann gibt es noch eine Möglichkeit, die die wenigsten Kosten verursacht:

nur so weit/breit (aber die ganze Raumhöhe!) verplanken, wie für die Dusche notwendig ist. Wenn dann das Fenster lks. angeschlagen ist, kannst du es zwecks Reingung zumindest soweit öffnen, wie es der Öffnungswinkel bedingt durch die Fensteinbautiefe hergibt. Kleines Gardinchen an's Fenster und du siehst von außen nix mehr.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 33.443

04.04.2015 16:42
#41 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat
Dort wo der WC Abfluss ist, kommt die Dusche hin. WC Abfluss versetzen, Richtung Fenster. Das geht alles, nur mehr Aufwand.



Geht wohl tatsächlich laut meinem GWS-Menschen !
müsste aber eine Vorwand gestellt werden...
das mit dem Fenster verschließen würde ja prinzipiell funktionieren
aber die Dusche muss ja auch irgendwo befestigt werden !!!
blöde wenn man die am Fensterrahmen mit ner Spax festdreht...

WP_20150404_013.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Online




Beiträge: 11.487

04.04.2015 17:27
#42 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #41
... das mit dem Fenster verschließen würde ja prinzipiell funktionieren
aber die Dusche muss ja auch irgendwo befestigt werden !!! ... blöde wenn man die am Fensterrahmen mit ner Spax festdreht...


Vorwand ist Standard, machen nur noch Pfuscher am Bau ohne . Die Duschabtrennung sollst du ja auch an der Platte befestigen, die wiederum unter und über dem Fenster (das ist doch nur 40 cm hoch??) an der gemauerten Wand befestigt wird. Was soll da nicht halten, bzw. wieso willst du da in den Rahmen schrauben . Also, Pott links, wie gehabt, Dusche rechts, mit teilweiser Überdeckung des Fensters. Das wäre die günstigste Lösung. WC rechts, Dusche links die elegantere, aber teurere Lösung.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 33.443

04.04.2015 18:06
#43 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat
Die Duschabtrennung sollst du ja auch an der Platte befestigen, die wiederum unter und über dem Fenster (das ist doch nur 40 cm hoch??) an der gemauerten Wand befestigt wird.






Fenster Oberkante ist ca. 205cm !!
und die 90er Breite der Dusche würde knapp am Rahmen oder schon "in der Scheibe" liegen...
an so einer "Gipsplatte" kann man doch nicht dauerhaft eine Abtrennung oder Tür befestigen !!
hab mir heute mal paar Duschen angeschaut und die haben ja teilweise solche kleine Streben oben in den Ecken !!
hat wohl seinen Grund...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.702

04.04.2015 18:33
#44 RE: Baufrage..... ? antworten

So Hobby, so langsam wird es ja was.

Mach es wie ich gleich zu Anfang sagte. Dusche links in die Ecke, Vorwand war für mich schon klar, dachte das sei eh normal. So teuer wird das alles auch nicht. Duschboden gefliest mit Gefälle, ohne Wanne.

Dann bekommst Du ein tolles Badezimmer und es sieht dann für viele Jahre modern aus. So oft baust Du das nicht um. Also ist es auf die Jahre gesehen auch nicht wirklich teuer. Eine Menge der Arbeiten, kannst Du doch auch sicher selber machen.

Gruß vom ziro

Falcone Offline




Beiträge: 95.707

04.04.2015 19:12
#45 RE: Baufrage..... ? antworten

Wenn Hobby das selber macht, baut der doch für jede Fliese einen maßgenauen Edelstahl-Halterahmen, und dübelt den mit 8 Schrauben mit Spezialdübeln im Beton fest, damit sie sich auch in 250 Jahren noch nicht lockert.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen