Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 5.290 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
Friedo Offline




Beiträge: 2.580

01.04.2015 19:13
#16 RE: Baufrage..... ? antworten

Warum nicht zwischen den beiden Fenstern duschen. Zwei Scheiben setzen, keine Duschtasse sondern gefliester Boden. Sieht bestimmt auch gut aus.


Grüße
Friedo

Hobby Offline




Beiträge: 33.158

01.04.2015 19:14
#17 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat
Warum denn nicht die Dusche links von der Eingangstür? Also gegenüber der Fenster?



weil ich dann immer um diese Kabine drumherum laufen muss !

Zitat
Warum eigentlich nicht das komplette Fenster in den "Duschbereich" einbeziehen ...
... dann könnteste beim Duschen sogar rausgucken



prima !
und immer schön den Brausestrahl aufs Fenster richten...

Zitat
Eine 80 / 80er Wanne halte ich für ausreichend.



für dich vielleicht
90x90 ist Standard !!!!!!
und außerdem hab ich keine 80cm...

Zitat
Wie dick sind denn deine Eltern?



das gibt mal meine Bude !


edit:

Zitat
Warum nicht zwischen den beiden Fenstern duschen.



auch ne Möglichkeit !
aber wie ziros Variante "Mitten im Raum"

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.702

01.04.2015 19:17
#18 RE: Baufrage..... ? antworten

Duschwanne? Baut doch heute kein Mensch mehr ein. Boden ebenerdig mit leichtem Gefälle in der Dusche, keine Stolperkante. Die Wände können aus Glas sein, oder gemauert und gefliest.
Waschbecken auf der Fensterseite, oder rechts am Eingang...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 hobby.jpg 
ziro Offline



Beiträge: 6.702

01.04.2015 19:20
#19 RE: Baufrage..... ? antworten

Friedos Lösung finde ich auch gut, zwischen die Fenster und mit Glasscheiben, sieht gut aus. Wenn Dir das mitten im Raum nicht gefällt, dann ganz anders...

Dort wo der WC Abfluss ist, kommt die Dusche hin. WC Abfluss versetzen, Richtung Fenster. Das geht alles, nur mehr Aufwand.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 1.684

01.04.2015 19:25
#20 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #17

Zitat
Warum denn nicht die Dusche links von der Eingangstür? Also gegenüber der Fenster?


weil ich dann immer um diese Kabine drumherum laufen muss !

Zitat
Warum eigentlich nicht das komplette Fenster in den "Duschbereich" einbeziehen ...
... dann könnteste beim Duschen sogar rausgucken



prima !
und immer schön den Brausestrahl aufs Fenster richten...

Zitat
Eine 80 / 80er Wanne halte ich für ausreichend.



für dich vielleicht
90x90 ist Standard !!!!!!
und außerdem hab ich keine 80cm...

Zitat
Wie dick sind denn deine Eltern?



das gibt mal meine Bude !


edit:

Zitat
Warum nicht zwischen den beiden Fenstern duschen.



auch ne Möglichkeit !
aber wie ziros Variante "Mitten im Raum"







Der Hobby wird ja wohl noch selbst entscheiden dürfen wie dick er im Alter mal werden will....

ziro Offline



Beiträge: 6.702

01.04.2015 19:26
#21 RE: Baufrage..... ? antworten

OK, ok...in meiner Version kann der Boden auch 1,20m x 1,20m werden...

Hobby Offline




Beiträge: 33.158

01.04.2015 19:46
#22 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat
Dort wo der WC Abfluss ist, kommt die Dusche hin. WC Abfluss versetzen, Richtung Fenster. Das geht alles, nur mehr Aufwand.



bis auf den Abfluss kann alles geändert werden
denn untendrunter ist das Bad meiner Eltern und das ist nun mal das selbe Rohr

Zitat
Das geht alles, nur mehr Aufwand.



und mehr Kohle !!
nach der ganzen Aktion bin ich eh Pleite....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Offline




Beiträge: 11.724

01.04.2015 19:54
#23 RE: Baufrage..... ? antworten

Ich würd wirklich über eine ebenerdige Dusche nachdenken.
Und zwar mit einem Duschvorhang.
Den kannste bei Nichtbenutzung an die Wand schieben, das bringt dem kleinen Bad enormen Raumgewinn.

.

ziro Offline



Beiträge: 6.702

01.04.2015 19:59
#24 RE: Baufrage..... ? antworten

Jepp! Und wenn man die ebenerdige Dusche dann ein bissl größer gestaltet, klebt einem beim duschen auch nicht der nasse Vorhang am Arsch...

Brundi Offline



Beiträge: 29.110

01.04.2015 20:00
#25 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #23
Duschvorhang


Da gibt es inzwischen ja auch Rollo-Varianten. Die sehen manchmal schöner aus!

Zitat von Hobby im Beitrag #17

Zitat
Wie dick sind denn deine Eltern?


das gibt mal meine Bude !




Grüße

Brundi

der Underfrange Offline




Beiträge: 11.724

01.04.2015 20:04
#26 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #25
Zitat von der Underfrange im Beitrag #23
Duschvorhang


Da gibt es inzwischen ja auch Rollo-Varianten. Die sehen manchmal schöner aus!



Die sollte man aber offen lassen bis sie vollständig getrocknet sind, wenn man nicht unter die Pilzzüchter gehen will.
Das war's mit dem Raumgewinn ...

.

Axel J Offline




Beiträge: 11.413

01.04.2015 20:08
#27 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #22
... denn untendrunter ist das Bad meiner Eltern und das ist nun mal das selbe Rohr ...


1. bodengleiche Dusche ist schön und gut, aber sie muss vom Bodenaufbau (Höhe!) möglich sein. Ich glaube nicht, dass Hobby in's Bad hineinstolpern will, falls der Boden höher gelegt werden muss

2. das Abflussrohr kann da bleiben, müßte aber nach rechts als Anschlussleitung zum WC (auch rechts) verzogen werden. Hat den Vorteil, dass beim Einbau einer quadratischen Duschwanne mit dem verfließten Sockel hinten (in dem die Verziehung liegt) eine rechteckige Dusche herauskommt, ganz in Hobbys Sinne. Die Badewanne von rechts ausgehend (gegenüber der Tür) unter das/die Fenster und das Waschbecken an die Türseite, da müßte noch genügend Platz sein.

3. Was ist über deinem Badezimmer?


Axel

Brundi Offline



Beiträge: 29.110

01.04.2015 20:09
#28 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #26
Zitat von Brundi im Beitrag #25
Zitat von der Underfrange im Beitrag #23
Duschvorhang


Da gibt es inzwischen ja auch Rollo-Varianten. Die sehen manchmal schöner aus!



Die sollte man aber offen lassen bis sie vollständig getrocknet sind, wenn man nicht unter die Pilzzüchter gehen will.
Das war's mit dem Raumgewinn ...

Pfffttt... für was hat man einen Föhn!

Grüße
Brundi

Hobby Offline




Beiträge: 33.158

01.04.2015 20:12
#29 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat
Was ist über deinem Badezimmer?



Dach

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

PeWe Offline




Beiträge: 18.479

01.04.2015 20:18
#30 RE: Baufrage..... ? antworten

Duschen wird total überbewertet....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen