Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 5.290 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
Hobby Offline




Beiträge: 33.158

04.04.2015 19:28
#46 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat
mit 8 Schrauben



Ich hatte an 12er gedacht !
und aussen mit VA Hutmuttern.... 😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.702

05.04.2015 21:36
#47 RE: Baufrage..... ? antworten

Finde ich jut! Hat so ein bissl was von Steam-Punk! Zeig mal, wenn fertig!

Brundi Offline



Beiträge: 29.110

05.04.2015 21:52
#48 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat von ziro im Beitrag #47
Finde ich jut! Hat so ein bissl was von Steam-Punk!

Steam-Punk ist und bleibt Kagge, egal wo!

Grüße
Brundi

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

06.04.2015 01:23
#49 RE: Baufrage..... ? antworten

Moin Hobby,

ich hab das so ähnlich - eben nur n bißchen anders.

Ich habe mir keine Kabine geleistet, sondern eine Duschabtrennung selbst gemacht, sogar mit Tür . Alurahmen und diese Doppelplastikdinger für Gewächshäuser. Also ich bin zufrieden.

Das Fenster ist das einzige in meinem Minibad und es ist geblieben. Nach dem Duschen mal kurz ganz auf damit, dann ist ruckzuck die Feuchtigkeit wieder draußen.

(Und man kann sehen, wer gerade aus dem Auto steigt )


Gruß

Wännä

(der Wohnkulturbanause)

Hobby Offline




Beiträge: 33.158

06.04.2015 09:32
#50 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat
Ich habe mir keine Kabine geleistet, sondern eine Duschabtrennung selbst gemacht



Hmm...
das werde ich wohl nicht selbst machen !
Frage ist aber noch wenn die so eine Vorwand stellen
wie das mit der Dusche ist ?
schließlich ist ja dann dieser Absatz von der Vorwand "in der Dusche" !!
oder machen die das Ding 2m hoch ???

Zitat
Steam-Punk



hab ich doch kürzlich erst an meinem Zaun gemacht...

WP_20150313_010.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.702

06.04.2015 09:44
#51 RE: Baufrage..... ? antworten

Die Vorwand wird eigentlich komplett hochgezogen. Es sei denn, Du möchtest noch eine extra Duschflaschen/Seifen-Ablage haben.

Die kann man bauen, wie Du es möchtest. Sollte man also vorher besprechen und sich Gedanken zu machen. Wenn mit Stufe, muß es oben schon einen langen Duschekopf haben, damit der dann auch noch weit genug in die Dusche hinein reicht. Ansonsten stehst Du mit dem Arsch an der Wand, um nass zu werden...;-)

Hobby Offline




Beiträge: 33.158

06.04.2015 09:53
#52 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat
Die Vorwand wird eigentlich komplett hochgezogen.



So dachte ich mir das auch !
wenn der Absatz niedriger als die Duschwand Oberkante ist
macht das ja keinen Sinn in Sachen Befestigung und "Wasseraustritt"...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 11.413

06.04.2015 10:56
#53 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #50

das werde ich wohl nicht selbst machen !
Frage ist aber noch wenn die so eine Vorwand stellen
wie das mit der Dusche ist ?
schließlich ist ja dann dieser Absatz von der Vorwand "in der Dusche" !!
oder machen die das Ding 2m hoch ???


schau mal hier rein, Abteilung 2 (Vorwandtechnik). Das sind moderne Märklinbaukästen, da kannst du alles mogliche mit machen, du brauchst nur Phantasie. Die Dusche selber (wie auch Wanne) muss nicht unbedingt als Vorwand ausgeführt werden, die zwei Wasserleitungen kannst du auch in die Wand legen, beim WC und beim Waschtisch sieht das anders aus, da geht es fast nicht ohne. Die Ablage, die du dadurch bekommst, wird im Regelfalls (für den ganzen Krempel, der so rumsteht) gerne angenommen, von der weiblichen Welt

Axel

U-W Offline




Beiträge: 6.340

06.04.2015 10:58
#54 RE: Baufrage..... ? antworten

mal ne bescheidene Frage am Rande :

Wenn das Fenster zugemauert wird, wie ist es dann von außen mit dem Wetterschutz ? Ich meine, die Gaube ist komplett verschiefert. Wenn jetzt von innen gemauert wird, dann steht der Stein völlig im Wetter, und das auch noch ungeschützt weil von außen nicht verputzt, oder verschalt. Dann läuft also die Brühe nach und nach in den Stein und von dort aus weiter. Vielleicht in die Dämmung, vielleicht nach innen, vielleicht in die Unterkonstruktion der Schieferschalung, jedenfalls irgendwohin, wo es anschliessend nicht so toll iss.

DAS würde ich als allererstes mal klären, bevor ich mir nen Kopp um innen mach.

Just my two cent

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

Hobby Offline




Beiträge: 33.158

06.04.2015 11:22
#55 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat
Wenn das Fenster zugemauert wird, wie ist es dann von außen mit dem Wetterschutz ?



das Thema ist durch !
es stand mal im Raum das Fenster nur von innen "zu verschließen"... was eigentlich auch meine Eingangsfrage war...
zumauern ohne außen nicht den ganzen Iso-Kram drauf zu packen geht natürlich gar nicht !!!
deswegen wandert die Dusche jetzt an die andere Wand
und das Fenster bleibt so bzw. wird ersetzt da es schon ca. 30Jahre auf dem Buckel hat...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.702

06.04.2015 12:08
#56 RE: Baufrage..... ? antworten


Forum hilft! Weil einfach andere Ideen kommen...

Hobby Offline




Beiträge: 33.158

06.04.2015 12:12
#57 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat
Forum hilft! Weil einfach andere Ideen kommen...



völlig richtig !!
demnächst ist Thema Küche angesagt.........

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

06.04.2015 14:29
#58 RE: Baufrage..... ? antworten

Moin,

wie wärs mit ner Badewanne ?



Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 9.281

06.04.2015 16:02
#59 RE: Baufrage..... ? antworten

Wie wäre es mit Abriß des Hauses und Neubau?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hobby Offline




Beiträge: 33.158

06.04.2015 17:00
#60 RE: Baufrage..... ? antworten

Zitat
wie wärs mit ner Badewanne ?



die kommt ebenfalls rein !
so was ähnliches...

Zitat
Wie wäre es mit Abriß des Hauses und Neubau?



Nö !!!
werde dieses Jahr 50
und ca. 20 Jahre wird die Bude noch halten !
falls es vorher nicht zu einer Zwangsenteignung kommt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen