Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 3.089 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

27.03.2015 18:59
#76 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #72
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #70
Ein paar Jahre noch, dann läuft eh alles über Funk...


so richtig kann ich da nicht dran glauben, wenn ich allein an die ewigen Diskussionen über Hirntumor auslösenden Handystrahlen denke ...


Axel


Alles eine Frage der Zeit... wer hätte sich vor ein paar Jahren ausgemalt, dass Coca-Cola die Einwegflasche im großen Stil wieder einführen wird.

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

27.03.2015 19:04
#77 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

... und Fanta gibt es sogar wieder in alten Riffelflaschen. Wahrscheinlich haben die noch welche im Keller gefunden.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

27.03.2015 19:09
#78 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat
Ist das tatsächlich so kompliziert?


Ja.

Zitat
Du solltest mal sehen, wie virtuos und perfekt ich bügeln kann!


Seit wann braucht man zum bügeln ein Kabel?

--
Blog

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

27.03.2015 19:16
#79 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #74
. Ist das tatsächlich so kompliziert? Ich befürchte, es wird nun doch noch ein paar Jahre dauern, bis meine Reiseberichte im Internet zu finden sind ...



nein das ist nicht Kompliziert, du musst ess nur wollen, und die Berichte Schreiben wenn du es willst, den technischen Kram solltest du allerdings lieber outsourcen.

das kann so einfach sein wie ein Brief schreiben ( in dem ein usb stick steckt und auf den du den Kram gespeichert hast).

--
volki

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

27.03.2015 19:28
#80 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat
nein das ist nicht Kompliziert ... den technischen Kram solltest du allerdings lieber outsourcen.


Also dann wohl doch kompliziert.

--
Blog

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

27.03.2015 19:34
#81 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #80

Also dann wohl doch kompliziert.


Ne

er will ja nicht, also nicht Kompliziert :p

--
volki

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

27.03.2015 19:42
#82 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Ich glaube, in Zukunft müsst ihr euch meine Reisebrichte selbst schreiben. Das scheint mir doch ein äußerst schwieriges Geschäft zu sein.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

27.03.2015 19:49
#83 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Du machst es aber auch kompliziert, mach ein PDF und es wird sich sicher jemand finden, wo Du das ablegen kannst.

--
Blog

gr-omit Offline




Beiträge: 357

27.03.2015 20:04
#84 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #74

Zitat
Den Zusammenhang seh ich sehr wohl: Schnelles Internet, NAS-Laufwerk in dein internes Netz, die Reiseberichte aufs NAS-Laufwerk, freigeben fürs Internet und voila, haben wir alle was von deinem schnellen Internet.
Als NAS-Laufwerk reicht ja ein dicker USB-Stick, mit 64 GB kommst Du schon ganz schön weit.
Kannst Du noch mit Zugangsdaten schützen und als PDF-Dateien ablegen, dann brauchst Du nicht mal ne Homepage bauen.


Hä?

Also jetzt bin ich völlig am Boden. Ist das tatsächlich so kompliziert? Ich befürchte, es wird nun doch noch ein paar Jahre dauern, bis meine Reiseberichte im Internet zu finden sind ...



Aber nein, es ist kinderleicht und wird nur gern mystifiziert.

Grüsse vom Rand des Vogelsberges

Berni

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

27.03.2015 22:09
#85 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #68
[quote="Wetterauer"|p8344446] ... DVB-T wird zwar abgeschaltet. Es folgt jedoch DVB-T 2. Du brauchst dann eine neue settopbox . Hast jedoch ein Mehrfaches an Programmen , auch in HD


das ist der nächste Scheiß, den niemand braucht


Axel[

Hat Opa auch gesagt , als wir in den 60zigern ans öffentliche Kanalnetz angeschlossen wurden , und die Jauchegrube zugeschüttet werden sollte.

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

27.03.2015 23:02
#86 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Ist denn DVB-T2 genauso wenig zu empfangen wie DVB-T, so von wegen "Überall-Fernsehen"?

--
Blog

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.03.2015 23:32
#87 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat von Wetterauer im Beitrag #85
... Hat Opa auch gesagt , als wir in den 60zigern ans öffentliche Kanalnetz angeschlossen wurden , und die Jauchegrube zugeschüttet werden sollte...


dieser Vergleich ist dermaßen daneben, da solltest du ernsthaft noch einmal drüber nachdenken. Eine echte Beleidigung für die Scheiße . Kann man nur so verstehen, dass du kommerziellen Nutzen aus der Zwangsumstellung ziehst.

@Maggi: an den Empfangsgebieten ändert sich nix, sozusagen Nirgendwofernsehen.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

28.03.2015 00:52
#88 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat
an den Empfangsgebieten ändert sich nix, sozusagen Nirgendwofernsehen.


Ahja, aber Hauptsache ich kaufe mir einen neuen Receiver...

--
Blog

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

28.03.2015 06:30
#89 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Morgen,

Ich finde diesen ganzen IT-kram nur deprimierend. Ich bin reiner Anwender und verstehe nichts von der Technik, die dahintersteckt (interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht). Mal schauen ob und wann diese neue Telefonie kommt. Bei uns habe ich davon noch nichts gehört. Dafür haben sie uns schon mitgeteilt, daß wir hier im Viertel KEIN schnelles Internet bekommen werden (Einfamilienhäuser mit relativ großen Grundstücken; lohnt sich für die Telecom vermutlich nicht).

Gruß
Joggi

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.03.2015 10:08
#90 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #88
... Ahja, aber Hauptsache ich kaufe mir einen neuen Receiver...


wenn es nur ein neuer Receiver wäre, tja, das ginge ja noch. Reine Lobbyarbeit zum Zwecke des Zusatzgewinns, das ganze. Ohne irgendeinen Mehrwert für den Endkunden. Das ist genau nicht das Wachstum, was ich meine. Allein der Gschiss um HD, ich kann hier bei meinem Sat-TV keinen Unterschied sehen.

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Kette
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz