Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 3.089 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.572

26.03.2015 16:37
#46 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #41
Ja, daran trainiere ich gerade. Auffem Schmartpfohn.

Hach, was isses so schön schnell.


Du kommst ja so langsam raus aus deinem Mußtopf, gell?

Jetzt brauchst Du nur noch einen bedienbaren Festplattenrecorder...

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.718

26.03.2015 18:55
#47 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat
Hat denn Deine Mutter ISDN?


Nee, aber die analogen Anschlüsse sollen ja auch auf IP Telefonie umgestellt werden was man so liest.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

26.03.2015 19:00
#48 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat
Jetzt brauchst Du nur noch einen bedienbaren Festplattenrecorder...





Endlich mal einer, der verstanden hat, dass in diesem Fall das Problem ausnahmsweise mal nicht vor dem Recorder hockt, sondern der Recorder selbst ist.
Wahrscheinlich werde ich mir wirklich mal einen neuen kaufen. Aber im Grunde tut er es ja noch, zumindest was das zeitversetzte Fernsehen betrifft. Beim Aufzeichnen geht er sonderbare Wege. Jetzt kommt erst mal der Sommer ohne TV.
Wenn das DVB-T abgeschaltet wird, muss ich ohnehin umstellen. Vielleicht sogar auf einen neuen Fernseher. Schaun mer mal im Herbst.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.228

26.03.2015 19:06
#49 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #48
Wenn das DVB-T abgeschaltet wird....
... hab ich auch schon von gehört und dachte so bei mir, dann ist eben wieder Schluss mit Fernsehen!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

26.03.2015 19:11
#50 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Also im Winter finde ich das schon ganz nett - und auch die Tagesschau gucke ich doch recht regelmäßig.

Aber mit meinem schnellen Internet dürften sich ja eventuell auch neue TV-Möglichkeiten ergeben. Mit dem Thema habe ich mich noch gar nicht befasst.

Morgen werde ich Frau Merkel jedenfalls mal eine Postkarte schreiben und mich bedanken, dass sie ihr Wahlversprechen mit dem schnellen Internet tatsächlich umgesetzt hat. Postivverstärkung nennt man das, glaub ich.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.228

26.03.2015 19:31
#51 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Aber statt eines Clowns bitte ein Herz mit auf die Postkarte malen, sonst nimmt Frau Merkel dich nicht ernst!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

26.03.2015 19:32
#52 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Ja, danke, das werde ich tun.

Grüße
Falcone

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

26.03.2015 20:36
#53 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #49
Zitat von Falcone im Beitrag #48
Wenn das DVB-T abgeschaltet wird....
... hab ich auch schon von gehört und dachte so bei mir, dann ist eben wieder Schluss mit Fernsehen!

Grüße
Brundi


DVB-T wird zwar abgeschaltet. Es folgt jedoch DVB-T 2. Du brauchst dann eine neue settopbox . Hast jedoch ein Mehrfaches an Programmen , auch in HD

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

27.03.2015 07:50
#54 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat
Du brauchst dann eine neue settopbox



So was hab ich gar nicht.
Vermutlich brauche ich dann einen neuen Festplattenrecorder. Was ja mal ne Maßnahme wäre ...

Oder halt doch ´ne Schüssel. Was aber ein ziemlicher Aufriss ist.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.972

27.03.2015 08:21
#55 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Liebe Gemeinde,

den wichtigsten Fakt der IP-Umstellung unseres Dichterfürsten habt ihr noch gar nicht realisiert!!
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, jetzt ist es bis zur www.falcones-reisen.de nicht mehr weit!!

Wenn nicht mehr in diesem Frühjahr, dann SPÄTESTENS im nächsten Winter werden wird dann ALLE verwaisten Reiseberichte wieder in voller Schönheit, will sagen, mit ALLEN Fotos genießen können.
Gerade für die jüngeren unter uns, die manche Berichte gar nicht kennen, eine tolle Aussicht



Gruß
Thomas

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

27.03.2015 08:38
#56 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #54

Zitat
Du brauchst dann eine neue settopbox


So was hab ich gar nicht.
Vermutlich brauche ich dann einen neuen Festplattenrecorder. Was ja mal ne Maßnahme wäre ...

Oder halt doch ´ne Schüssel. Was aber ein ziemlicher Aufriss ist.


Vermutlich hat dein TV einen triple Tuner mit DVB-T . Also zum Umstellungstermin einfach eine Box oder auch stick oder einen neuen Ultra HD-TV ( mit DVB-T 2 )
kaufen. Ein kleiner stick am HDMI Eingang ist sicherlich die eleganteste Lösung. Bei Festplattenrecordern würde ich mal zur gegebenen Zeit bei Panasonic nachschauen.
Die waren bisher führend in dieser Technik.

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

27.03.2015 09:54
#57 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Mein 25 Jahre alter Bang&Olufsen hat mitnichten solch einen neumodischen Kram. dafür aber ein schönes Bild und sieht prima aus.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

27.03.2015 09:56
#58 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat
Wenn nicht mehr in diesem Frühjahr, dann SPÄTESTENS im nächsten Winter werden wird dann ALLE verwaisten Reiseberichte wieder in voller Schönheit, will sagen, mit ALLEN Fotos genießen können.



Ich sehe jetzt, ehrlich gesagt, diesbezüglich nicht den Zusammenhang mit dem schnellen Internet?

Aber vielleicht wirklich zum nächsten Frühjahr. Oder zum übernächsten. Diesen Winter ist es jedenfalls mit meinem Vorhaben nichts geworden. Und nun wird lieber wieder Motorrad gefahren.

Grüße
Falcone

gr-omit Offline




Beiträge: 357

27.03.2015 14:47
#59 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #58

Ich sehe jetzt, ehrlich gesagt, diesbezüglich nicht den Zusammenhang mit dem schnellen Internet?



Den Zusammenhang seh ich sehr wohl: Schnelles Internet, NAS-Laufwerk in dein internes Netz, die Reiseberichte aufs NAS-Laufwerk, freigeben fürs Internet und voila, haben wir alle was von deinem schnellen Internet.
Als NAS-Laufwerk reicht ja ein dicker USB-Stick, mit 64 GB kommst Du schon ganz schön weit.
Kannst Du noch mit Zugangsdaten schützen und als PDF-Dateien ablegen, dann brauchst Du nicht mal ne Homepage bauen.
Jaja, so einfach kann das Leben sein

Grüsse vom Rand des Vogelsberges

Berni

Maggi Offline




Beiträge: 47.718

27.03.2015 15:17
#60 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Ja, nee ist klar und das soll jemand machen, der nicht mal seinen Festplattenrekorder programmieren kann?

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Kette
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz