Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 3.089 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
gerry Offline




Beiträge: 3.935

26.03.2015 13:24
#31 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #28
Mittlerweile ist IP mindestens so gut was Sprachqualität etc. angeht und nun springt auch der magenta Riese auf den fahrenden Zug.
Daher gab es für mich keine Argumente mehr, außer den Preis und den Service.


Darum geht es doch nicht. Erstens ist bei einem Crash alles weg (also Telefon und Internet) und zweitens ist die Sicherheit nicht gewährleistet (geben die Anbieter selbst zu)
Es ist also dann beim Telefonieren wie ungeschützter Verkehr.

Jetzt werde wohl wieder einige sagen das sie ja nichts zu verbergen haben aber mit diesem "Totschlagargument" werden so langsam unsere Rechte immer weiter ausgehölt.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

26.03.2015 13:26
#32 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Wenn früher das Telefon ausfiel, musst man auch nach Bonn zur Post fahren und fragen, ob sie es wieder einschalten

Aber bei mir funktioniert jetzt alles.

Drollig, dass die die einzelnen Rufnummer einzeln freischalteten. Das war erst etwas verwirrend, zumal zeitweise eine Ansage kam: "Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte rufen Sie die Auskunft an."

Also, wenn das hier noch mal jemand macht - man muss ein wenig Geduld mitbringen. Aber es klappt.
Der technische Part, also das Anschließen der Geräte, deren Konfiguration übers Internet und auch das Integrieren der (betagten) Telefonanlage war jedenfalls kein Problem.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

26.03.2015 13:27
#33 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat
Es ist also dann beim Telefonieren wie ungeschützter Verkehr.



Das ist es doch jetzt schon, die NSA eindrucksvoll bewiesen hat.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

26.03.2015 13:31
#34 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat
Wenn mal das Internet ausfällt kannst Du noch nicht einmal den Notdienst anrufen,


Das wäre allerdings ein Argument für IP Telefonie.

Was mich davon abhält ist, daß ich meine ganzen Geräte, die ich hier habe entsorgen kann, weil mein Router keinen S0 Bus hat und ich dann so einen komischen Telekomrouter benutzen müßte.
Die Telekom spart sich einiges ein und der Kunde darf erstmal blechen, wenn ich dran denke meiner 87 jährigen Mutter zu erklären, daß sie demnächst auch noch einen Router auf ihr ohnehin mickriges Telefontischschen stellen soll, da freue ich mich schon drauf.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

26.03.2015 13:35
#35 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Das mit dem Telekom-Router (auf den ich aber schon umgestellt hatte, weil mein altes Modem vor einiger Zeit nicht mehr wollte und es bei der Telekom kein neues mehr gab)) finde ich jetzt gar nicht so schlimm, weil das Konfigurieren großteils automatisch geht, die vom Service von außen helfen können und weil die Dinger einfach funktionieren.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

26.03.2015 13:55
#36 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat
weil das Konfigurieren großteils automatisch geht,


Ja, das ist genau das, warum ich die nicht will, wenn Dir Dinge wie portforwarding und Dynamisches DNS nix sagen, dann mag das für Dich der richtige Router sein, für mich nicht.

--
Blog

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.03.2015 14:18
#37 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat
Die Telekom spart sich einiges ein und der Kunde darf erstmal blechen, wenn ich dran denke meiner 87 jährigen Mutter zu erklären, daß sie demnächst auch noch einen Router auf ihr ohnehin mickriges Telefontischschen stellen soll, da freue ich mich schon drauf.



Hat denn Deine Mutter ISDN? Ihc habe das hier so verstanden, das diese Umstellung nur bei solchen Anschlüssen nötig (?) sei.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

gr-omit Offline




Beiträge: 357

26.03.2015 14:27
#38 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Also bisher, seit dem 5. Februar diesen Jahres, läuft das wirklich einwandfrei - einschliesslich Umstellung, die Punktgenau geklappt hat. Bis jetzt keinerlei Ausfälle, keine Ungereimtheiten - und da bin ich von der Telekom wirklich dramatische Pannen gewohnt.
Auch technisch bisher 100% stabil, und ich machs dem System wahrlich nicht leicht: Hab analoge Telefone, ISDN-Telefone, Fax, DECT, Computer und sogar das Handy eingebunden - alles prima. Der Kabelverhau hat dramatisch abgenommen und jetzt siehts hier richtig ordentlich aus.
Mein Fazit bis Heute: Endlich mal ein richtig gutes Telekom-System.

Grüsse vom Rand des Vogelsberges

Berni

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

26.03.2015 14:34
#39 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat
Der Kabelverhau hat dramatisch abgenommen und jetzt siehts hier richtig ordentlich aus.


Genau. Da bin ich auch gerade dran. Kabel liegen schon und Gerät ist auch angeschraubt.Nur noch alles beschriften (weil ich in 10 Jahren wieder nicht weiß, wozu was gut ist) und dann sieht es deutlich besser aus als zuvor.

Und Internet geht jetzt schön schnell.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.03.2015 14:38
#40 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat
Und Internet geht jetzt schön schnell.



Na dann gibts wohl heuer noch ne Riesenfeier zum 100.000-dsten Forumsbeitrag von Dir ...


... aber dafür wirste in der Jahreskradkilometerhitparade gnadenlos abgehängt ... ätsch! ...


Es sei denn Du schaffst das irgendwie während des Kradieren hier Beiträge zu schreiben ...

Schotte

Edit rät für letzteres zu einer sprachgesteuerten Lösung.

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

26.03.2015 15:33
#41 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Ja, daran trainiere ich gerade. Auffem Schmartpfohn.

Hach, was isses so schön schnell.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.589

26.03.2015 16:06
#42 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #41
Hach, was isses so schön schnell.
Da gewöhnst Du Dich leider sehr bald dran, und dann kriegst Du schon die Krise, wenn mal eine
von den 10MB-Miniaturen aus dem Bilderfred länger als 3 Sekunden zum Laden braucht

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

26.03.2015 16:09
#43 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Da hast du sicher recht.
Das ist wie mit den Motorrädern. Ich kriege ja auch immer schon die Krise, wenn die W nur mit 140 über die Landstraße zuckelt.

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

26.03.2015 16:22
#44 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #40

Zitat
Und Internet geht jetzt schön schnell.


Na dann gibts wohl heuer noch ne Riesenfeier zum 100.000-dsten Forumsbeitrag von Dir ...


... aber dafür wirste in der Jahreskradkilometerhitparade gnadenlos abgehängt ... ätsch! ...


Es sei denn Du schaffst das irgendwie während des Kradieren hier Beiträge zu schreiben ...

Schotte

Edit rät für letzteres zu einer sprachgesteuerten Lösung.



na eben nicht Schotte, da sein Internet jetzt gnadenlos schneller ist hat er noch mehr Zeit zum kradieren

Gruß Helle

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.03.2015 16:27
#45 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Oder aber eben zum Forumieren ... die Zeit wirds zeigen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« Kette
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz