Das ist erst der Anfang, mach Dich auf was gefasst. Ich operiere hier schon seit Jahren mit der Scheiße rum, wird zwar immer etwas besser aber niemals so gut wie das zu ISDN Zeiten war.
Welcher Teufel hat mich eigentlich geritten das ich das jemals geändert habe ?!?!
Hab die Umstellung im Februar gehabt - völlig problemlos. Hab allerdings den Speedport zurück geschickt und eine Fritzbox 7490 rein gehängt. Jetzt bin ich rein technisch betrachtet der kommunikativste Mensch im Vogelsberg. Aber ehrlich: Ist eine Riesen-Verbesserung! Von theoretischen 2000er DSL auf 50.000 IP ist ein Quantensprung. Und die IP-Telefonie ist qualitativ mindestens genauso gut wie es ISDN war. Also alles im Lot, bin äusserst zufrieden damit.
So, die Telefonanlage ist jetzt auch in Betrieb. War mein Fehler, dass es nicht gleich klappte, hatte zwei Kabel verwechselt. Allerdings gehen nur Anrufe raus und nicht rein. Der Pannendienst der Telekom sagte nun aber, dass das ein bisschen dauert, bis auch diese Richtung freigeschaltet wird. Seltsam. Mal sehen.
Wenn Ihr Euch nicht wehrt schalten die ISDN natürlich ab! ... irgendwann ... Das machen die auch nur weils administrativ einfacher und billiger ist - für die Provider jedenfalls. Da hat sich Falcone von einem Callcenter Fuzzi die neue heile Welt aufschwatzen lassen und hat nun den Salat. Der hat Ihm erzählt das die Leitungen bald abgeschaltet werden - oooooh - Weltuntergang - leichtes Opfer
ZitatWollen die nicht bis 2016 alle Anschlüsse zwangsumsiedeln?
Genau!
Als ich vor Jahren das erste Mal zu 1&1 gewechselt bin, war die IP-Telefonie noch grottig und man konnte als Telekomiker noch fett mit der ISDN-Qualität punkten. Mittlerweile ist IP mindestens so gut was Sprachqualität etc. angeht und nun springt auch der magenta Riese auf den fahrenden Zug. Daher gab es für mich keine Argumente mehr, außer den Preis und den Service. Und der 1&1 Service vergibt sich zum T-Service nix, nach meiner Erfahrung.
Meine 7490 heißt zwar anders und ist schwarz ist aber ein endgeiles Teil
Zitat von Maggi im Beitrag #26Ich möchte nämlich hier in meinem Laden auch ungern IP Telefonie, schon alleine aus dem Grund, wenn mal der Strom ausfallen sollte...
Noch Schlimmer! Wenn mal das Internet ausfällt kannst Du noch nicht einmal den Notdienst anrufen, denn Dein Telefon geht dann auch nicht. So werden die Menschen gezwungen auch noch ein Handy zu besitzen.