Heute im Laufe des Tages soll mein Telefon auf einen IP-basierten Anschluss umgestellt werden. Positiv: Ich werde dann (hoffentlich) schnelles Internet haben. Negativ: Ich befürchte, ich muss heute noch den Monti geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles glatt über die Bühne läuft. Wenn ihr also nicht mehr von mir hört/lest, nicht gleich das schlimmste vermuten. Nein, es wird noch schlimmer sein: Ich bin dann von der Außenwelt abgeschnitten. Angst.
Mach Dich auf das Schlimmste gefaßt. Mir haben sie's vor einem reichlichen Monat unters Hemd gepumpt, und es war nicht schmerzlos. Nur weil ich etwas Ahnung habe, konnte ich die Probleme (mit kostenpflichtiger Hilfe durch freundliche Telekom-Mitarbeiter) innerhalb weniger Tage einkreisen und beheben.
Immerhin kann ich jetzt - gegen die ausdrückliche Auskunft durch die Magenten - meinen alten Wählscheibenapparat weiter benutzen.
Dieter (bei Interesse verrate ich auch, wie das geht )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Mannmannmann, alles Weltuntergangs-Propheten hier. Habe das Thema letzen herbst auch gehabt und außer einer versehentlich nicht portierten Rufnummer, hat technisch alles geklappt.
War vorher Telekom, ist jetzt 1&1.
Hat garnicht weh getan.
Nebeneffekt der o.g. zuerst "vergessenen" Rufnummer ist, ich habe jetzt 4 für den Preis von 3 (alter ISDN-Vertrag)
So. Der erste Schritt ist getan. Internet funktioniert und Telefon auch. War wirklich extrem simpel. keine fünf Minuten. Gesellenprüfung bestanden. Allerdings Telefonie erst mal nur an einem Apparat. Jetzt muss ich noch sehen, wie ich meine Telefonanlage in Gang bekomme. Die will noch nicht. Also auch noch den Meister machen.
Eben, es kommt noch schlimmer! Und du wirst in der Beitragsstatistik gnadenlos durchgereicht werden... Vorteil: Du wirst pro Tag 1 Stunde mehr Zeit haben, das macht dann im nächsten halben Jahr insgesamt ca. 1 Woche mehr Zeit um mit Falconette zu sprechen.
WILL SIE DAS?
Sie wird sicher schnell für einen funktionierenden Anschluss sorgen!