Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 3.089 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

26.03.2015 09:58
Angst! IP-Umstellung Antworten

Heute im Laufe des Tages soll mein Telefon auf einen IP-basierten Anschluss umgestellt werden.
Positiv: Ich werde dann (hoffentlich) schnelles Internet haben.
Negativ: Ich befürchte, ich muss heute noch den Monti geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles glatt über die Bühne läuft. Wenn ihr also nicht mehr von mir hört/lest, nicht gleich das schlimmste vermuten. Nein, es wird noch schlimmer sein: Ich bin dann von der Außenwelt abgeschnitten.
Angst.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

26.03.2015 10:01
#2 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Zitat
...von der Außenwelt abgeschnitten...

Glückwunsch !

Endlich mal Ruhe, ist doch auch schön !

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.03.2015 10:02
#3 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Ich hoffe, daß du rechtzeitig genug Vorräte angelegt hast.

Grüße
Ulf

decet Offline




Beiträge: 7.596

26.03.2015 10:04
#4 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Mach Dich auf das Schlimmste gefaßt. Mir haben sie's vor einem reichlichen Monat unters Hemd gepumpt, und es war nicht schmerzlos. Nur weil ich etwas Ahnung habe, konnte ich die Probleme (mit kostenpflichtiger Hilfe durch freundliche Telekom-Mitarbeiter) innerhalb weniger Tage einkreisen und beheben.

Immerhin kann ich jetzt - gegen die ausdrückliche Auskunft durch die Magenten - meinen alten Wählscheibenapparat weiter benutzen.

Dieter (bei Interesse verrate ich auch, wie das geht )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

26.03.2015 10:06
#5 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Moin Martin,

mit oder ohne Hilfe von der Telekom ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

26.03.2015 10:12
#6 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Bislang noch ohne die Hilfe der Telekom - außer einer mir schriftlich vorliegenden Anweisung, wie ich vorgehen soll. Alles ganz easy. Wer´s glaubt ...

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

26.03.2015 10:17
#7 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten



Gruß
Hans-Peter

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

26.03.2015 10:22
#8 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Ohje Martin!

Leb' wohl und alles Gute noch...

Viele Grüße
Thomas

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

26.03.2015 10:26
#9 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Handy einschalten. Über WhatsApp halten wir dich auf dem Laufenden.

Grüße
Brundi

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

26.03.2015 10:38
#10 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Mannmannmann, alles Weltuntergangs-Propheten hier.
Habe das Thema letzen herbst auch gehabt und außer einer versehentlich nicht portierten Rufnummer, hat technisch alles geklappt.

War vorher Telekom, ist jetzt 1&1.

Hat garnicht weh getan.

Nebeneffekt der o.g. zuerst "vergessenen" Rufnummer ist, ich habe jetzt 4 für den Preis von 3 (alter ISDN-Vertrag)



Gruß
Thomas

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.03.2015 11:01
#11 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

26.03.2015 11:34
#12 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

So. Der erste Schritt ist getan. Internet funktioniert und Telefon auch.
War wirklich extrem simpel. keine fünf Minuten. Gesellenprüfung bestanden.
Allerdings Telefonie erst mal nur an einem Apparat. Jetzt muss ich noch sehen, wie ich meine Telefonanlage in Gang bekomme. Die will noch nicht. Also auch noch den Meister machen.

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

26.03.2015 11:46
#13 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

So. Der erste Schritt ist getan.

Eben, es kommt noch schlimmer! Und du wirst in der Beitragsstatistik gnadenlos durchgereicht werden...
Vorteil: Du wirst pro Tag 1 Stunde mehr Zeit haben, das macht dann im nächsten halben Jahr insgesamt ca. 1 Woche mehr Zeit um mit Falconette zu sprechen.

WILL SIE DAS?

Sie wird sicher schnell für einen funktionierenden Anschluss sorgen!

Fondue

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

26.03.2015 11:59
#14 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Hab mich zu früh gefreut. Raus telefonieren geht, aber es kommt kein Anruf rein.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.03.2015 12:05
#15 RE: Angst! IP-Umstellung Antworten

Vielleicht will ja nur keiner mit Dir telefonieren?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« Kette
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz