zu deinen Fragen.. weder noch , Retro mache ich mit Bart und Karo Hemd, und fuer opa fuehle ich mich zu jung :p
in der Datenbank steht nur was von keine Erfahrungen bis jetzt. ich habe die auf einer drauf weil "die waren halt grad da" und bin sehr unglücklich, dachte halt erstmal das es an mir liegt ;)
Die Datenbank ist bezüglich der Go nie mehr erneuert worden. Ich glaube, die sollte ich mal raus nehmen. Die Go sind wohl ein Auslaufmodell und können weder in der Gummimischung noch in der Karkasse mit aktuellen Reifen mithalten. Sie wareen seinerzeit schon nur mittelprächtig.
Zitat von Falcone im Beitrag #658 Besondesr blöd ist, dass die Avon auch noch lange halten.
Zu "blöd", dass mein vorderer Avon nun schon fast 18.000 km hält. Der hintere wurde nach 12.500 km (ca. 2,5 Jahre) gewechselt - gar nicht mal wegen mangelnder (Rest-)Profiltiefe (noch 2,5 mm), sondern wg. der blöden (!) Rissbildung, die sich nun auch vorne unberuhigend zeigt. Immerhin ist der Vorderreifen auch schon knapp über 4 Jahre im Dienst. Insgesamt halte ich den Avon gegenüber den Accos schon für einen echten Quantensprung - zumal ich bisher noch keine Erfahrung mit anderen Reifen auf der W habe.
Die Lobeshymnen für die Contis überzeugen natürlich und daher soll nun die Gelegenheit genutzt werden. Meine Frage ist allerdings, ob es am Hinterrad auch mit den Classic Attac ausreichend ist. Zitat aus Falcone's kleiner Reifenkunde (Datenbank) : "Es besteht auch die Möglichkeit, für die W die Kombination 100/90R19 und 120/90R18 zu fahren, was sogar mit der recht Schmalen Felge der W besser harmonisiert."
Den Classic könnte man demnach sowohl vorne, als auch hinten fahren?! Wie man an der Laufleistung meiner Avons sieht, bin ich ein eher gemütlicher und entschleunigter W-anderer
Frag doch mal Wisedrum, ob er die nicht haben will. Die Avon sind immer noch viel besser als die TT100, und so wie er fährt wären Contis bei ihm sowieso "overdressed"
Hey, hey, nun mal nicht verstecken mit den Anspielungen.
Supi, Du scheinst ja voll zu checken, wie ich fahre, wahrscheinlich besser als ich es selbst tue. Ein Underdog kann nicht overdressed sein. Hauptsache, es wird gefahren, einige Motorräder stehen sich tot.
Zitat von neuernick im Beitrag #673eine junge w 650 die laternen geparkt war und vergessen wurde.
So eine stand hier in Kiel auch rum. Wenig umsorgt und im miesen Zustand.
Sie tat mir leid, als sie weg war, muss sich einer ihrer erbarmt haben. Oder sie ging den Gang alles Irdischen, in die ewigen Jagdgründe der Ws. Doch zuvor lief sie wohl noch beim Abdecker, dem Freund aller Bodendecker, auf.