Plattenschluss kann theoretisch zwar vorkommen, ist aber bei der W äußerst unwahrscheinlich. Meist stirbt die Batterie entweder über Winter oder langsam. Du bekommst die W also meistens erst noch mal mit dem Kicker zum Laufen. Solltest dann aber alsbald eine neue kaufen.
Zitat nach der Winterpause - Saisonzulassung) einmal kurz auf den Anlsser und sie lief. In den 13 Jahren wurde die Batterie 3x geladen - die halten schon was aus.
War bei meienr ja auch so - bis zum Vorjahr.
Zitat hat 12 Jahre jehalten ... und ick hab sie nich gerade gepflegt
Gut zu wissen - und: Batteriepflege ist auch nicht gerade üblich bei mir ...
Ich hab auch gestern mal ganz zufällig in der Motorrad (Heft 1/15) einen kurzen Bericht über dieses Wundergerät gelesen - das Teil wiegt ja weniger als ein halbes Kilo.
Wie kriegen die denn solche Startströme hin ... und: wirklich mal zu überlegen, so ein Gerät zu kaufen. Das könnte man ja im Zweifelsfall glatt mitnehmen, beim Kradieren.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Wenn du oft in die Lage kommst, mit leerer Batterie irgendwo fernab in der Walachei liegen zu bleiben, lohnt sich so eine Anschaffung. Für deine Tagestouren halte ich sie eher für unnötig.
by the way, die pocket booster funktionieren gut, habe ich ende letzten jahres einige von unters volk gebracht nennen sich bei uns MES Starter... und sei es nur als akkupack für stromfressersmartie... in den vogesen mehr als einmal dafür genutzt...
Zitat Für deine Tagestouren halte ich sie eher für unnötig.
Na das seh ich anders - denn wenn ich mal unterwegs mit leerer Batterie legen bleibe,s eh ich ganz schön alt aus ...
Das mußte ich ja erst vor einigen Jahren mal feststellen, als der Regler meiner Rotax unbemerkt kaputt ging und der Motor dann nach einem kurzen Unterwegsstop nicht mehr ansprang ...
Schotte
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Reglerprobleme hatte ich auch schon zweimal. Dagegen hilft glaub ich ein kurzer Boost zum Anlassen wenig, weil sie mangels Zündfunken bald ganz stehenbleibt. Ich hatte das letzte Mal Dusel, weil's abends am Licht meiner ER-5 zu sehen war. Ich entschied mich, es auszuschalten und bin mit mulmigem Gefühl heimgefahren. Nach höchstens 10 Km ist sie genau beim Gaswegnehmen im Hof von selber ausgegangen und hat keinen Muks mehr gemacht - Glück gehabt.
.......also bei meiner Sportster war mal Kabelbrand, hat den Regler in Mitleidenschaft gezogen, konnte aber dito ohne Licht und Blingas noch mach Hause kommen mit Reststrom aus der Batterie.
Es gibt ihn also doch ... den plötzlichen Batterietod ...
Gestern sprang mein (Dauer-)Leihwagen plötzlich nicht mehr an ... kein mux, obwohl er bis tags zuvor noch völlig unauffällig tat. Bakterie hatte ohne Last lediglich 12,3V - bissi wenich ... um eine Limastörung auszuschließen das Teil über Nacht geladen ... 13,6V am Lader, aber dann nach 1,5h wieder im Keller und es tat sich logischerweise nix im Wagen. Gerade neue Batterie rein ... und läuft.
Nun bin ich geläutert ... hatte ich doch den plötzlichen Totalausfall(noch dazu Sommers) bisher für ein Gerücht gehalten.
Hatte ich letzte Woche auch, Yuasa-Batterie bei der Guzzi, gleiche Kapazität wie bei der W. Eine Ausfahrt gemacht, alles bestens, nichts auffällig - vier Tage später nur noch ein leises Relaisklicken. Nichts geht mehr. Noch mal geladen, hält den Strom nicht. Und das nach nur vier Jahren. Yuasa ist auch nicht immer Yuasa