Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 4.378 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.429

17.03.2015 18:50
#76 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Plattenschluss kann theoretisch zwar vorkommen, ist aber bei der W äußerst unwahrscheinlich. Meist stirbt die Batterie entweder über Winter oder langsam. Du bekommst die W also meistens erst noch mal mit dem Kicker zum Laufen. Solltest dann aber alsbald eine neue kaufen.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.03.2015 14:52
#77 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat
nach der Winterpause - Saisonzulassung) einmal kurz auf den Anlsser und sie lief.
In den 13 Jahren wurde die Batterie 3x geladen - die halten schon was aus.



War bei meienr ja auch so - bis zum Vorjahr.

Zitat
hat 12 Jahre jehalten ... und ick hab sie nich gerade gepflegt



Gut zu wissen - und: Batteriepflege ist auch nicht gerade üblich bei mir ...

Ich hab auch gestern mal ganz zufällig in der Motorrad (Heft 1/15) einen kurzen Bericht über dieses Wundergerät gelesen - das Teil wiegt ja weniger als ein halbes Kilo.

Wie kriegen die denn solche Startströme hin ... und: wirklich mal zu überlegen, so ein Gerät zu kaufen. Das könnte man ja im Zweifelsfall glatt mitnehmen, beim Kradieren.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

18.03.2015 18:54
#78 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Wenn du oft in die Lage kommst, mit leerer Batterie irgendwo fernab in der Walachei liegen zu bleiben, lohnt sich so eine Anschaffung. Für deine Tagestouren halte ich sie eher für unnötig.

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

18.03.2015 19:20
#79 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Da reicht auch ein Kabel, vorausgesetzt Du hast ein iPhone.

http://etel-tuning.eu/elektronik/153-usb-startkabel.html

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

18.03.2015 20:12
#80 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.016

19.03.2015 08:18
#81 Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

tach

by the way, die pocket booster funktionieren gut, habe ich ende letzten jahres einige von unters volk gebracht
nennen sich bei uns MES Starter... und sei es nur als akkupack für stromfressersmartie... in den vogesen mehr als
einmal dafür genutzt...

gas

mappen




Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.03.2015 13:46
#82 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat
Für deine Tagestouren halte ich sie eher für unnötig.



Na das seh ich anders - denn wenn ich mal unterwegs mit leerer Batterie legen bleibe,s eh ich ganz schön alt aus ...

Das mußte ich ja erst vor einigen Jahren mal feststellen, als der Regler meiner Rotax unbemerkt kaputt ging und der Motor dann nach einem kurzen Unterwegsstop nicht mehr ansprang ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

19.03.2015 14:23
#83 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Reglerprobleme hatte ich auch schon zweimal. Dagegen hilft glaub ich ein kurzer Boost zum Anlassen wenig, weil sie mangels Zündfunken bald ganz stehenbleibt. Ich hatte das letzte Mal Dusel, weil's abends am Licht meiner ER-5 zu sehen war. Ich entschied mich, es auszuschalten und bin mit mulmigem Gefühl heimgefahren. Nach höchstens 10 Km ist sie genau beim Gaswegnehmen im Hof von selber ausgegangen und hat keinen Muks mehr gemacht - Glück gehabt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

19.03.2015 18:51
#84 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat
denn wenn ich mal unterwegs mit leerer Batterie legen bleibe,s eh ich ganz schön alt aus



Warum sollte das passieren?
Und, wie schon geschrieben: Wenn der Regler kaputt und deswegen die Batterie leer ist, nützt dir das Teil auch nichts.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.03.2015 14:50
#85 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Da hatte ich wohl großes Glück, das ich mit der Rotax seinerzeit noch (ohne Licht) bis nach Hause kam ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.03.2015 10:17
#86 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

.......also bei meiner Sportster war mal Kabelbrand, hat den Regler in Mitleidenschaft gezogen, konnte aber dito ohne Licht und Blingas noch mach Hause kommen mit Reststrom aus der Batterie.

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

highlandgreen Online



Beiträge: 1.856

31.03.2015 14:09
#87 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Moin,

hier nochmal nen Link für die Boosters im Bauhaus für nen schmalen Taler: Booster

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.06.2015 11:33
#88 RE: Batterie kaputt, Auto tot Antworten

Es gibt ihn also doch ... den plötzlichen Batterietod ...

Gestern sprang mein (Dauer-)Leihwagen plötzlich nicht mehr an ... kein mux, obwohl er bis tags zuvor noch völlig unauffällig tat.
Bakterie hatte ohne Last lediglich 12,3V - bissi wenich ... um eine Limastörung auszuschließen das Teil über Nacht geladen ... 13,6V am Lader, aber dann nach 1,5h wieder im Keller und es tat sich logischerweise nix im Wagen. Gerade neue Batterie rein ... und läuft.

Nun bin ich geläutert ... hatte ich doch den plötzlichen Totalausfall(noch dazu Sommers) bisher für ein Gerücht gehalten.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

02.06.2015 12:03
#89 RE: Batterie kaputt, Auto tot Antworten

Zitat
den plötzlichen Totalausfall


Der ist bei Bleisammlern eher die Regel als die Ausnahme.

Am deutschen Wesen mag die Welt genesen

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

02.06.2015 12:24
#90 RE: Batterie kaputt, Auto tot Antworten

Hatte ich letzte Woche auch, Yuasa-Batterie bei der Guzzi, gleiche Kapazität wie bei der W. Eine Ausfahrt gemacht, alles bestens, nichts auffällig - vier Tage später nur noch ein leises Relaisklicken. Nichts geht mehr. Noch mal geladen, hält den Strom nicht. Und das nach nur vier Jahren. Yuasa ist auch nicht immer Yuasa

Blöd nur, wenn einem so was unterwegs passiert.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz