Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 4.378 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 09:34
#31 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Gipts noch keine Akku-Äpp? W-Lan Kabel dran und ab geht er?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.01.2015 09:35
#32 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

so wie beim Ipfon der APP Batterie Doctor

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

09.01.2015 10:23
#33 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

@ Duck

Bei den Ws habe ich das noch nicht erlebt.
Wohl aber bei der LTD Twin von Kawa. Hierbei handelte es sich nicht um einen
wartungsfreien Typ und dieser verabschiedete sich allmählich.

Bei den von mir gefahrenen Autos, das erwähnte ich in einem vorherigen Beitrag, kam dieses
langsame Ableben nach Jahren im Winter dann leider vor.

Gerade jüngst hat sich die Prius 12V Bord Batterie nach 5 Jahren heimlich, still und leise von ihrer
Spannung verabschiedet. Das Betriebssystem fuhr beim Startversuch zwar hoch, schaltete dann
jedoch nicht mehr in den Ready Modus. Dies war ein über ein paar Monate zu beobachtender,
schleichender Prozess, der durch die jetzt herrschende Kälte seinen Abschluss fand.

Da die Batterie in der W800 4 Jahre auf dem Buckel hat, mache ich mir über sie keine Sorgen, sondern fahre einfach,
wenn's dass Wetter zulässt, auch in dieser Jahreszeit. Die beste Batteriepflege von der W selbst umsorgt.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.465

09.01.2015 10:25
#34 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das so eine Batterie von jetzt auf gleich tot sein kann.
Plattenschluss!



Da hast du völlig Recht, Irmi.
Ich habe das aber in meiner gesamten Mototrradlaufbahn erst zwei Mal erlebt. Ansonsten konnte man den Batterien immer noch etwas Strom aufzwingen bzw. abtrotzen, so dass man noch nach Hause kam. Aber wenn die Bordelektronik beim Starten eine Mindestspannung verlangt, geht halt nix mehr.
Ich finde so ein kleiner Booster ist da eine gewisse Versicherung und ich habe mir nun so ein teil bestellt. Bin mal gespannt.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 10:58
#35 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Moin, hatte ich vor 2 Jahren mit der W Yuasa, Aubo aus und beim Scrambler letztes Jahr vor Louis, Batt. in Moors nach Hinfahrt. Von jetze auf gleich....Doof aber nützt ja nichts

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

09.01.2015 11:10
#36 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat
...Batt. in Moors...von jetze auf gleich...

Kommt vor ...


Serpel Offline




Beiträge: 47.364

09.01.2015 11:21
#37 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

So ein Booster ist ja im Prinzip auch nix anderes als ein Stromspeicher mit einer gewissen Lebensdauer. Der Kauf lohnt sich also nur, wenn die aktuelle Batterie im Krad demnächst vermeintlich den Geist aufgeben wird. Dann zückt man den Booster, bringt den Motor ans Laufen und sucht schnellstmöglich einen Louis auf, um sich eine neue Batterie zu besorgen. Bis die neue Batterie in zehn Jahren dann irgendwann den Geist aufgeben wird, ist der Booster aber bestimmt auch schon wieder im Eimer.

Ist doch Unsinn, Leute! So wirklich von ganz auf gar nicht stirbt auch eine moderne Batterie nicht. Und wenn man bei den ersten Anzeichen ne neue besorgt, ist das mit Abstand die einfachste und wirtschaftlichste Lösung.

Gruß
Serpel

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

09.01.2015 11:30
#38 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat Serpel:

"So wirklich von ganz auf gar nicht stirbt auch eine moderne Batterie nicht."

Halte den plötzlichen und "überraschenden" Stromlieferantentod, wie Du Serpel auch, eher für eine Ausnahme,
denn die Regel. Das ist dann natürlich im Falle eines Erlebens dumm gelaufen, aber mit Glück bleibt einem
sonst meist noch genügend Zeit zur Reaktion.

Wisedrum

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.01.2015 12:06
#39 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #37
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Uuups... schreibt hier piko inkognito?

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

09.01.2015 12:08
#40 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Das ist immer schon mein Spruch.

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.01.2015 12:12
#41 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

blablabla.... aber pikos Signatur!

Grüße
Brundi

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

09.01.2015 12:13
#42 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #40
Das ist immer schon mein Spruch.

Gruß
Serpel

Und du wunderst dich, dass ihr die gleiche Sprache spricht.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.01.2015 12:19
#43 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #37
So ein Booster ist ja im Prinzip auch nix anderes als ein Stromspeicher mit einer gewissen Lebensdauer. Der Kauf lohnt sich also nur, wenn die aktuelle Batterie im Krad demnächst vermeintlich den Geist aufgeben wird. Dann zückt man den Booster, bringt den Motor ans Laufen und sucht schnellstmöglich einen Louis auf, um sich eine neue Batterie zu besorgen. Bis die neue Batterie in zehn Jahren dann irgendwann den Geist aufgeben wird, ist der Booster aber bestimmt auch schon wieder im Eimer.

Ist doch Unsinn, Leute! So wirklich von ganz auf gar nicht stirbt auch eine moderne Batterie nicht. Und wenn man bei den ersten Anzeichen ne neue besorgt, ist das mit Abstand die einfachste und wirtschaftlichste Lösung.

Gruß
Serpel

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?


Dann lies bitte meinen Post!
So einen Batterietod gibts nämlich schon.
Und ausserdem bezog sich Falcones Kaufempfehlung dieses Teils auf eine Auslandsreise, wo nicht an jeder Ecke ein Louis, Polo ist!

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

09.01.2015 12:25
#44 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #34
[quote]Ansonsten konnte man den Batterien immer noch etwas Strom aufzwingen bzw. abtrotzen, so dass man noch nach Hause kam. Aber wenn die Bordelektronik beim Starten eine Mindestspannung verlangt, geht halt nix mehr.



Guudee


Also: es gibt Elektrik, das ist das was ind er Beterie ist, und Strom speichert und abgibt.
Das macht Licht an und laesst die Hupe hupen. (heute nicht mehr zwingend aber dazu mehr später)

dann gibt es elektronik,
das macht "inteligente dinge"
zum beispiel zuendung, (heutzutage kann man Licht auch Elektronisch schalten) und all die Dinge von denen Serbel ein Lied singen mag (abs, kurvennochschnellerfahrautomatik - BMW sind voll damit...)
Diese Elektronik hat wenig bis nix mit Elektrik zu tun.
in der elektronik ist nun ein kleines bauteil, das verhindert das die Elektronik eingeschaltet wird wenn weniger als 12 volt anliegen.
das führt dazu das das mopped nicht geht wenn 11.9 volt anliegen. geht nix mehr, und von 12.0 zu 11.9 kündigt sich nicht laaaangsam an sondern das geht Digital, das ist eine SCHALTUNG

Alles was ich versuche hier zu zerbabbeln, hat Falcone mit seinem Satz Wunderbar erklärt, und seine Ausführungen haben durch Beobachtungen anderer Evidenz, (er hat in dem Satz auch schon die Lösung fuer das Problem skizziert,)
Die beobachtungen die ihr als UNMOEGLICH deklariert, sind moeglich und einfach zu erklaeren.

--
volki

Gesendet mit meinem NOKIA 5110

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.01.2015 12:28
#45 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Aber wenn der Falcone den Akku doch haben will ...

... ok, der Grund für die Anschaffung ist etwas an den Haaren herbeigezogen - erstrecht da er ja ohnehin meist mit einer 2. Bakterie auf Reisen geht ... aber auch sonst halte ich die Mitnahme eines schlichten "Überspielkabels" eigentlich für ausreichend ... irgendeine 12V Spannungsquelle wird sich im seltenen Fall der Fälle in angemessener Zeit schon auftreiben lassen, wenn man nicht gerade durch die Sahara fährt.

Auf eines sollte sich Falcone mit Akku im Gepäck jedoch schonmal einstellen ... vor der Batterie wird dann nach einem "bestimmten ungeschriebenen Gesetz" jetzt die LiMa aufgeben - was angeblich auch nicht seltener sein soll?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz