Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 4.358 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

09.01.2015 12:37
#46 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Naja, haben wollen, ist ein sehr sehr guter grund sich was zu kaufen,

Ich wollte "eigentlich" meckern was das fuer ne idee ist mit nem handy ein mopped anzulassen, ABER man braucht den haendieee akku ja "nur" um die elektronik anzuwerfen,

oder man loetet sich das

http://picpaste.de/df34132bfd0bdedb28fc599c519a4d87.jpg

an das

http://picpaste.de/170c242b7ddfa5977f55567487c3da8a.gif

und umgeht den Stromwaechter. Das sind beides nur beispiel bilder

--
volki

Gesendet mit meinem NOKIA 5110

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.01.2015 12:47
#47 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat
So wirklich von ganz auf gar nicht stirbt auch eine moderne Batterie nicht



Moderne Batterien sind tatsächlich haltbarer als die alten, bei denen der plötzliche Tod ja ziemlich häufig vorkam. Aber auch moderne Batterien sterben noch von jetzt auf gleich, wenn sie einen Plattenschluss haben. Ein Kurzschluss ist halt nun mal der plötzliche totale Batterieausfall und der kommt nicht schleichend.

Piko, bei der W ist es halt ein arges Gefummel, Starthilfe per Kabel zu geben. Deswegen erscheint mir das einen Versuch wert.
Und "angemessene Zeit" kann einem ganz schön lang werden, wenn man eigentlich los will.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich manchmal vergesse, Motorradbatterien geladen zu halten. Und moderne Motorräder saugen ihre Batterien dank Wegfahrsperre etc. halt leider innerhalb weniger Wochen soweit leer, dass die Kisten nicht mehr anspringen. Auch da ist so ein Teil vielleicht ganz nett. Mal sehen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.01.2015 12:59
#48 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat
Piko, bei der W ist es halt ein arges Gefummel, Starthilfe per Kabel zu geben. Deswegen erscheint mir das einen Versuch wert.
Und "angemessene Zeit" kann einem ganz schön lang werden, wenn man eigentlich los will.


Die Wahrscheinlichkeitsabwägung für genau diesen Defekt inbegriffen, halte ich das immer noch für einen akzeptablen Aufwand ...
... mit dem Akku hättest du ja auch "Gefummel" nebst dem Kümmern um ständige Ladebereitschaft ... ich sehe da halt keinen Vorteil drin.

Wie wär's denn Ladestecker für schnellen Zugriff auf die Batterie-Pole in die Reise-Ws einzubauen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.01.2015 13:17
#49 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

entsprechende Steckdosen sind bereits eingebaut, aber ob die die Hitze eines solchen Startstroms aushalten?


Psst, Piko, du musst so ein Teil ja nicht kaufen - wirklich nicht - es zwingt dich niemand.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.177

09.01.2015 13:32
#50 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat von piko im Beitrag #45
Aber wenn der Falcone den Akku doch haben will …



Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

09.01.2015 13:38
#51 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #47
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich manchmal vergesse, Motorradbatterien geladen zu halten. Und moderne Motorräder saugen ihre Batterien dank Wegfahrsperre etc. halt leider innerhalb weniger Wochen soweit leer, dass die Kisten nicht mehr anspringen...

Falcone versucht, uns das Dingen schön zu reden

Zitat von Falcone im Beitrag #1
Wie bekannt, braucht die W eine Mindestspannung, damit der Motor laufen kann. [...]
Nun bin ich auf dieses Gerät aufmerksam geworden:Pocket Booster. Damit sollte ein Starten der W noch möglich sein, wenn die Batterie schwächelt.


Habenwolleneffekt.....

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

09.01.2015 13:42
#52 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #47
[quote]moderne Motorräder saugen ihre Batterien dank Wegfahrsperre etc. halt leider innerhalb weniger Wochen soweit leer, dass die Kisten nicht mehr anspringen...


Für Serpels Saisonstart sehe ich allerdings schwarz. Der braucht so'n Pocket Booster unbedingt!

Grüße
Brundi

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

09.01.2015 13:42
#53 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat
ber ob die die Hitze eines solchen Startstroms aushalten?


Ganz sicher nicht.

Schlafe doch nochmal einen Nacht über den Booster, morgen sieht die Welt evtl. schon ganz anders aus.
Ich mache eigentlich nie Spontankäufe, einen Tag später sehe ich die Sache dann schon objektiver.

Der Mensch ist in dem Maße zu Gräueltaten fähig, wie es seine Phantasie zulässt.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

09.01.2015 13:45
#54 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #52
Zitat von Falcone im Beitrag #47
[quote]moderne Motorräder saugen ihre Batterien dank Wegfahrsperre etc. halt leider innerhalb weniger Wochen soweit leer, dass die Kisten nicht mehr anspringen...


Für Serpels Saisonstart sehe ich allerdings schwarz. Der braucht so'n Pocket Booster unbedingt!

Grüße
Brundi


Warum? Frißt der rasende Combjuda vom Serpel im "Standby Modus" sovui Strom?

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.01.2015 13:45
#55 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat von Falcone
... ob die die Hitze eines solchen Startstroms aushalten?


Weshalb sollte sie auch ... ich denke im Fall der Fälle willst du ohnehin kicken?! Zudem kannst du mit diesem stylischen Akku doch vermutlich auch nicht per Anlasser Starten, oder?! ... und wenn ja worüber wird das denn angeschlossen???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

09.01.2015 13:46
#56 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #54
Zitat von Brundi im Beitrag #52
Zitat von Falcone im Beitrag #47
moderne Motorräder saugen ihre Batterien dank Wegfahrsperre etc. halt leider innerhalb weniger Wochen soweit leer, dass die Kisten nicht mehr anspringen...


Für Serpels Saisonstart sehe ich allerdings schwarz. Der braucht so'n Pocket Booster unbedingt!


Warum? Frißt der rasende Combjuda vom Serpel im "Standby Modus" sovui Strom?

Wenn Serpel in der Garage die Wegfahrsperre an der RR akiviert hat, könnte das lt. Falcone gaaaanz schnell der Fall sein!

Grüße
Brundi

Gandalf Offline




Beiträge: 358

09.01.2015 14:02
#57 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Hallo allerseits,

hatten wir das schon bzw. hat damit jemand Erfahrungen? Find jetzt auf die Schnelle auch keine Preise für son Gerät...

http://www.novitec.de/index.php/megapulse/megapulse

liegrü
Gandi

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.01.2015 14:04
#58 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Das wiederum, Gandalf, gehört doch eher in den Woodoo-Bereich.

Ein gutes Ladegerät verhindert das Sulfatieren ohnehin. Investiere lieber in ein solches.

Grüße
Falcone

Gandalf Offline




Beiträge: 358

09.01.2015 14:22
#59 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Habbisch schon gemacht, mein Bester, das legendäre "intelligente" seinerseits u. a. von pele glaub ich empfohlene Aldi/Lidl-Ladegerät für 17,99 oder so...

allerdings meinte ein Bekannter kürzlich, eine Belastungsprüfung an der ausgebauten Batterie machen kann es halt auch nicht, und nur das sei letztendlich aussagekräftig über die noch zu erwartende Restlebensdauer, gell?

(Kenn mich mit diesem elektrischen Kram nur rudimentär aus und hab ned mal Strom in der Garage )

liegrü
Gandi

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.01.2015 14:27
#60 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Soweit ich weiß, kann das Aldi-gerät nicht entsulfatieren. Aber das macht auch nichts, eine normal gepflegte Batterie braucht das auch nicht.
Und ein Ladegerät kann nie die Restlebensdauer einer Batterie vorhersagen. Das gehört dann endgültig in den Bereich der Spökenkiekerei.
Sei mit deinem Ladegerät zufrieden, für das Geld bietet es genug und es läd Batterien schonen und wie es sein soll.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz