Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 4.358 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

08.01.2015 22:57
#16 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Moin, wenn ich mir vorstell immer so einen 80.- Booster mit zu schleppen, nicht vergessen, den auch immer zu laden, für den Fall der Fälle, geh ich lieber zum ADAC, lass das Kratt nach Haus bringen und kauf dann eine neue Batterie für 50.-

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

09.01.2015 07:13
#17 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Hallo Falcone

Da wir auch mit zwei Ws lange Touren machen, finde ich deine Untersuchung wegen eines solchen Gerätes sehr wertvoll. Die Batterien sind nämlich nicht tot, sondern sie haben einfach nicht mehr genügend Ladespannung für die W, für andere Motorräder reichts noch, hab ich selbst getestet. Wir sind wegen diesem Fehler übrigens in den Bergen auf Sardinien liegengeblieben. War eine Tagesaktion wieder wegzukommen und wir hatten viel Glück. Kann ich später ja mal erzählen.

Ich bin sehr interessiert etwas zu hören darüber. Es würde eines der dööfsten Risiken der W auf solchen Touren drastisch reduzieren.

DANKE

Fondue

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

09.01.2015 07:18
#18 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Ihr müsst schneller fahren, damit die Batterie während der Fahrt geladen wird.

Maaaann …

Gruß
Serpel

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

09.01.2015 07:21
#19 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Ah, deswegen fahren BMW-Fahrer so schnell!?

Das Risiko würde ich sehen, dass man das Teil evt. pflegen muss durch laden entladen (?) und dass es dann evt. nicht geht, wenn man es wirklich braucht. Aber ein Versuchs wärst wert. Bei dem Zwischenfall war mir nach 30 sek. klar, dass es die Batterie ist. Kommt noch dazu, dass die W Batterie auch nicht an allen Ecken zu haben ist. Das Kit bei Conrad hat aber schon wieder eine ordentliche Grösse, oder?

Fondue

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

09.01.2015 07:46
#20 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #19
Ah, deswegen fahren BMW-Fahrer so schnell!?


Nur die wenigsten BMW-Fahrer fahren schnell, sonst tät man sie mit der W nicht ständig überholen.

Zitat von Falcone im Beitrag #1
.. wenn wir mit einer mehrere Jahre alten Batterie in einer unserer Ws auf eine lange Tour starten...


Hast du Winterblues? Wie oft hast du dieses Szenario schon erlebt? Hält doch die Yusa im Schnitt locker 10 Jahre und mehr....

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

09.01.2015 08:33
#21 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Moin Brundi,

man kann auch eine Versicherung versichern. Aber das verstehst du nicht …

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

09.01.2015 08:39
#22 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das so eine Batterie von jetzt auf gleich tot sein kann.
Plattenschluss!



Das ist wohl meistens so. Dann nützt einem dieses Gerät auch nicht wirklich, vor allem wo es fast so viel kostet wie einen neue Batterie.
Nebenbei ists auch nicht ganz einfach vor der Eisdiele, dem Moppedtreff o.ä. eine Steckdose zu finden.
Ich kaufe im Zweifel lieber eine neue Batterie, habe es aber etwas einfacher, da an der Quelle.

Werner

Der Mensch ist in dem Maße zu Gräueltaten fähig, wie es seine Phantasie zulässt.

gerry Offline




Beiträge: 3.935

09.01.2015 08:52
#23 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #22
Ich kaufe im Zweifel lieber eine neue Batterie, habe es aber etwas einfacher, da an der Quelle.



Ist Deine Quelle wirklich auf den Pässen in den Alpen?

Also ich finde das eine sehr gute "Reiseversicherung" und der Preis ist jetzt nicht "sooo" hoch. Meine Batterie ist inzwischen 10 Jahre in der W und funktioniert noch einwandfrei, aber dieses Jahr war ich auf der Route des Grandes Alps unterwegs und da macht man sich schon Gedanken wie lange die Batterie noch durchhält und was mache ich wenn die da oben auf einem der einsammen Pässe nicht mehr will?

Also ich finde das eine gute Sache.

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

09.01.2015 08:56
#24 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #23
Meine Batterie ist inzwischen 10 Jahre in der W und funktioniert noch einwandfrei, aber dieses Jahr war ich auf der Route des Grandes Alps unterwegs und da macht man sich schon Gedanken wie lange die Batterie noch durchhält und was mache ich wenn die da oben auf einem der einsammen Pässe nicht mehr will?

Dann kauft man sich jetzt(!) eine neue Batterie und baut sie ein.

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

09.01.2015 09:01
#25 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat
Ist Deine Quelle wirklich auf den Pässen in den Alpen?


Und da gibts dann den Booster?

Für dich:
Bei Zweifel an der Batterie, kaufe ich gleich eine Neue. Im Laden oder im Lager!

Der Mensch ist in dem Maße zu Gräueltaten fähig, wie es seine Phantasie zulässt.

gerry Offline




Beiträge: 3.935

09.01.2015 09:09
#26 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Seit wann wechselt ihr Bauteile nur weil sie alt sind und vielleicht bald Kaputt gehen könnten?
Die Batterie funktioniert doch noch tadellos und kann durchaus noch 2 Jahre halten.
Oder wechselt ihr in eurem Auto schon den Motor weil er schon 200.000 km runter hat - obwohl er noch einwandfrei läuft aber vielleicht bald Kaputt gehen könnte?

Nein - mein Batterie ist in Ordnung, aber (auch durch Berichte hier im Forum) so langsam im Lebens-Bereich wo sie Kaputt gehen könnte und dann ist eine Hilfe nicht zu verachten.
Es soll ja auch Leute geben, die Gas- & Kupplungszüge mit auf Reisen nehmen - falls die Kaputt gehen - so what?

Gruß Gerry



zzzz

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

09.01.2015 09:15
#27 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Und anstatt die Batt. für 100 ocken zu kaufen, kaufst du den Booster für 80,-?
Um dann danach auch noch die neue Batt zu kaufen?

Gut ich bekomme die Batt. billiger.

Der Mensch ist in dem Maße zu Gräueltaten fähig, wie es seine Phantasie zulässt.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

09.01.2015 09:16
#28 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #23
... und was mache ich wenn die da oben auf einem der einsammen Pässe nicht mehr will?

Na ja, wenn es oben auf einer Passhöhe passiert kann man das Moped zumindest runter ohne Motor laufen lassen.

Gruß,
Mattes

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

09.01.2015 09:30
#29 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Hallo Wisedrum,

wieviele Batterien sind Dir schon in der W verreckt???

Du darfst uns schon glauben, wenn wir hier schreiben, dass sich hier nichts ankündigt wie früher beim Auto!

2 tote Batterien belegen auch bei mir die Erfahrungen der Kollegen. Einmal schneller tot, nichts ging mehr, nicht mal mehr ein Klack!
Andermal lief die W nur auf einem Zylinder und die Tachonadel ging nicht, dafür tanzte die Nadel am Drehzahlmesser Rock 'n Roll!

Und bei der Triumph Thruxton, wie beschrieben nur das klackern, ganz kurz, dann Silenzio!

Glaube das Einzige, das hilft kst gute Pflege der Batterien. Aber auch ne gute Erstausrüster Yuasa kann A) auch mal nach 8-10 Jahren den Geist aufgeben oder B) auxh schon erlebt, ab Werk schadhaft sein. Meine war bereits nach 3/4 Jahr kaputt.

VG
Ducky

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.01.2015 09:34
#30 RE: Batterie kaputt, Motorrad tot Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #27
Und anstatt die Batt. für 100 ocken zu kaufen, kaufst du den Booster für 80,-?
Um dann danach auch noch die neue Batt zu kaufen?

Gut ich bekomme die Batt. billiger.


Ich glaube Falcone geht's ja nicht darum Geld zu sparen, sondern mehr Spannung, also Entspannung auf Reisen zu haben. Und wenn man dann statt eine Batterie prophylaktisch zu tauschen, die es womöglich noch ein paar Jahre getan hätte... und das für zwei (oder mehr) Motorräder und man mit dem Lader auch noch ein paar Fünkchen für Handy und Co. vorrätig hat, dann finde ich den Gedanken sehr nachvollziehbar.

Da Conrad nicht immer zu den günstigen gehört, könnte das hier ganz nett sein:
http://www.bauhaus.info/ladegeraete/mult...ter-/p/22970958

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz