Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.438 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

23.12.2014 00:40
#31 RE: Heizgriffe... Antworten

Suuuuper Axel....
Und nu??
Edith fragt noch:"welche hast Du???"

verwirrte Grüße PepPatty

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

23.12.2014 06:07
#32 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #30
Damit fallen die Saitos schon mal weg.


Was natürlich so pauschal nicht stimmt:

Zitat von inha1 im Beitrag RE: Wo Ram-Halterung montiert?
Moin, Christines W hat es da:




Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

23.12.2014 09:41
#33 RE: Heizgriffe... Antworten

Wenn ich so ein Bild sehe, neige ich zur Grundsatzdiskussion: Sind Heizgriffe bei einem Motorrad, das den Fahrer mehr oder weniger ungeschützt dem Fahrtwind aussetzt, überhaupt sinnvoll? Der Effekt der warmen Hände ist dem Auskühlen des Rumpfes gegenüber ja ziemlich untergeordnet und stellt im Grunde lediglich einen Komfortgewinn dar. Lange Strecken bei tiefen Temperaturen sind allein auf Grund von Heizgriffen noch längst nicht möglich. Dafür braucht es mindestens noch einen zuverlässigen Windschutz.

Gruß
Serpel

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

23.12.2014 09:44
#34 RE: Heizgriffe... Antworten

Das Auskühlen des Rumpfs ist für den menschlichen Organismus weitaus
tragischer als die Unterkühlung der Extremitäten.
Kalte Hände und Füße sind dennoch alles andere als angenehm.

Windschutz soll meine W schon bieten.
Bin ein bekennender Windschild User.
Nicht nur bei tiefen Temperaturen entspannender.....

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

23.12.2014 10:01
#35 RE: Heizgriffe... Antworten

Ja, so ein dezentes Windshield ist schon praktisch.

windshield.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.12.2014 10:04
#36 RE: Heizgriffe... Antworten

Windshield an einer W ist "Gotteslästerung" ...

Heizgriffe hätte ich auch gern, aber ich mag nicht wegen 2-3Winterfahrten ganzjährig auf den besseren Grip der dünneren Originalgriffe verzichten. (@Axel: jaja, auch im Sommer auf kalten Pässen können Heizgriffe sehr nützlich sein ... )
Diese Stulpen passen bestens, kosten nicht die Welt und sind schnell montiert ... Bedienung und "Style" sind zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, aber die Teile halten tatsächlich warm ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

23.12.2014 10:04
#37 RE: Heizgriffe... Antworten

@ Maggi
Schön, schön.
Schon sehr kleidsam das Teil!
Trägt auch nur ganz leicht dicklich auf.

@ Piko
Ah gut, noch eine kostengünstigere Alternative zu dem
Polo Angebot. Das Louis Logo lässt sich mit Gaffa
schnell unkenntlich machen.

Werde ich heute eben mal 2 Läden abklappern.

Wisedrum (der "Blasphemiker")

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

23.12.2014 10:09
#38 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #36
Windshield an einer W ist "Gotteslästerung" …

Ich finde eben schon das Kästchen der Griffheizung am Lenker optisch sehr dominant.

Gruß
Serpel

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

23.12.2014 10:25
#39 RE: Heizgriffe... Antworten

Also ich bin bekennender Heizgrifffahrer.

Und auch wenn es optisch kein Leckerbissen ist, trägt das bei mir entscheidend zum Wohlbefinden auf dem Krad bei. Vielleicht liegt es an den klimatischen Bedingungen der Meeresnähe, aber ich scheue mich auch nicht, die Teile ganzjährig anzuschalten, wenn ich mal spätabends oder einfach bei kühleren Temperaturen unterwegs bin. So ein Teil, das ja kaum größer als eine Fahrradklingel ist, gehört für mich ans Motorrad, vor allem, wenn man eben auch bei zweitklassigem Wetter unterwegs ist.

Handschuhe, die so dick sind, dass die Finger nicht zuerst anfangen zu frieren, sind so massiv, dass ich damit total ungern unterwegs bin.
Stulpen wäre auf langen Strecken im Winter bestimmt eine sinnvolle Ergänzung, aber so weit, dass ich das als wirklich notwendig erachten würde, bin ich im Winter dann doch noch nicht unterwegs gewesen. Blöderweise habe ich noch keine Handschuhe gefunden, die außen dick und innen dünn sind. Meine „Mini-Sparfuchs-Stulpen-Version“, wenn ich im Winter mal 150 oder 200 km gefahren bin, ist es, an der Tanke ein paar Dieselhandschuh über meinen normalen Handschuh drüber zu ziehen.

Meine Heizgriffe sind von Saito, ich denke, nicht dicker als die originalen Griffe, haben drei Heizstufen (von denen mir aber auch zwei reichen würden, wenn es zu warm wird, mach ich sie halt eine Zeit lang aus...)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

23.12.2014 10:27
#40 RE: Heizgriffe... Antworten

Ich möchte meine Heizgriffe nicht mehr missen, ideal auch an kühlen Herbsttagen, selbst ohne großartigen Windschutz. Gibt einfach ein besseres Gefühl beim Fahren.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.12.2014 14:56
#41 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #32
Zitat von Axel J im Beitrag #30
Damit fallen die Saitos schon mal weg.


Was natürlich so pauschal nicht stimmt ...


genau die habe ich umgetauscht, passen nicht, definitiv. Kann sein, dass das alte sind, kann sein, dass Kitty keinen Originallenker hat. An der großen habe ich wegen der spitzenmäßigen Heizleistung die relativ schlanken Daytonas, für die kleine (W) liegen sie parat. Bei der W habe ich noch die uralten Saito dran, da ist aber leider die Schalterbefestigung im A... (die haben also über 130.000 km gehalten, und dass mittels verpöntem Stromdieb am Standlicht , heizen tun sie immer noch, nur ist eben die Schalterbefestigung hin). Die Daytonas haben allerdings einen Nachteil: sie heizen, und das so gut, dass sie nach kurzer Zeit auf Stufe 1 runter müssen, die ist dann wiederum zu lasch. Aber ein bißchen hin- und herschalten stört mich nicht wirklich.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.12.2014 15:02
#42 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #40
Ich möchte meine Heizgriffe nicht mehr missen, ideal auch an kühlen Herbsttagen, selbst ohne großartigen Windschutz. Gibt einfach ein besseres Gefühl beim Fahren.

und @Nisiboy
richtig, ich möchte sie auch nicht mehr missen. Vielleicht wie die Servolenkung am Auto, Heckscheibenheizung, Sitzheizung, etc. Überlebensnotwendig sind sie nicht, sie bieten aber Komfort. Nicht umsonst gibt es sie sogar an Rennsemmeln wie der RR, und ein unförmiges Kästchen (auch da gibt es elegante Lösungen ) am Lenker ist mir allemal lieber, als kalte Finger

Axel

Telli Offline




Beiträge: 739

23.12.2014 15:07
#43 RE: Heizgriffe... Antworten

Hallo Patty,

ich habe seit ca. 60000 Km die billigen Saitos dran, allerdings mit einem stufenlosen Regler, siehe Erste Veränderungen. Angeschlossen ist das Ganze an der Hupe, dort liegt per Zündschloss geschaltete, abgesicherte Bordspannung an; ob die Hupe bei voller Heizleistung leiser wird, kann ich mangels Test nicht sagen.


Telli

You can't always get what you want...

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

23.12.2014 15:08
#44 RE: Heizgriffe... Antworten

Axel, du bist ja auch kein richtiger Motorradfahrer, sondern einfach nur peinlich.
In einer dieser neuen Postillen, die gerade voll szeneorientiert auf den Markt drängen, steht nämlich, was gar nicht geht:
Navi
Klapphelm
Warnweste
Topcase
Griffheizung
Sitzheizung
Windschutzscheibe
Helmsprechanlagen
Vorverlegte Fußrasten
Plastik
Leistung statt Leichtbau
Digitalinstrumente

so!

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

23.12.2014 15:09
#45 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #41
genau die habe ich umgetauscht, passen nicht, definitiv.



Aber Telli hat sie doch auch...

Zitat von Telli im Beitrag #43
ich habe seit ca. 60000 Km die billigen Saitos dran


Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz