Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

28.12.2014 01:45
Andreani Cartridge Kit Antworten

Weil an diesem Kit offensichtlich interesse besteht, hier ein paar Informationen dazu.



Bei dem von mir an anderer Stelle erwähnten Umbau einer W650 auf eine Doppelscheibenbremsanlage haben wir uns dazu entschieden, das Innenleben der verwendeten Zephyr 550 Teleskopgabel durch eine Cartridge zu ersetzen. Unsere Wahl fiel auf die in Vorspannung, Zug- und Druckstufe verstellbare Cartridge von Andreani. Vom Hersteller wird diese zwar nur für die W800 angeboten, passt aber auch in die von den Abmessungen her identische Gabel der W650. In unserem Fall jedoch, für die Gabel der Zephyr 550, musste die Cartridge geringfügig in der Länge angepasst werden. Unberührt davon blieben aber die Verstellmöglichkeiten der Cartridge.

Bezüglich der stufenlosen Federvorspannung, die sich mit einem Gabelschlüssel durchführen läßt, unterscheiden sich der linke und der rechte Gabeleinsatz nicht voneinander. Anders jedoch die Situation bei der Zug- und Druckstufe. Hier ist jeweils ein Gabeleinsatz für die Druckstufe, (C)ompression, und der andere für die Zugstufe, (R)ebound, zuständig. Die Abstimmung erfolgt stufenlos mit hilfe eines Inbusschlüssels und einem auf beiden Einsätzen vier volle Umdrehungen großen Einstellbereichs.




Geliefert, die nur in unserem Fall notwendigen Veränderungen an der Zephyr Gabel durchgeführt und auf die neuen Bedürfnisse abgestimmt, hat den Andreani Cartridge Kit, Herr Jörg Schlechte, info@galferbrakes.de, und sein Fahrwerksexperte in München.

Grüße!

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.12.2014 01:59
#2 RE: Andreani Cartridge Kit Antworten

--
volki

Gesendet mit meinem NOKIA 5110

Fehling LO10 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz