Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Motorrad
Telli Offline




Beiträge: 739

21.12.2006 05:17
Erste Veränderungen Antworten

Hallo zusammen,

so, die ersten Veränderungen an meiner W in diesem Winter können vorgezeigt werden:


Ersatz des flachen Originallenkers durch einen LSL-Tourensportlenker a la Dummy,
Anbau einer kleinen Scheibe, um die Instrumente trocken zu halten siehe auch PeWe,
Anbau von Saito II Heizgriffen



Griffheizungsregelung von http://www.enduro-stammtisch.de (Dank für den Hinweis an Thos)



Lampentopf geschwärzt,
Stahlflex-Bremsleitung



In diesem Winter sollen noch ein McCoi-Kettenöler und Koni-Federbeine folgen.
Schönen Dank an alle Forumsteilnehmer, die hier ihre Umbauarbeiten vorgestellt haben, und so jede Menge Stoff zum Nachbauen liefern.


Telli
You can't always get what you want ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 pict2599-kl.jpg 
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

21.12.2006 08:30
#2 RE: Erste Veränderungen Antworten

sieht schon ganz gut aus ...

Scheibe ist halt Geschmackssache.
Die Heizgriffregulierung ist eine sehr schöne Lösung - gefällt mir fast noch besser als meine;
habe jedoch Bedenken, weil der Schlüssel irgendwie immer im Weg ist, wenn man mit den dicken Handschuhen dran drehen will - oder täusche ich mich?

Optisch auf jeden Fall eine klasse Lösung.


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Telli Offline




Beiträge: 739

21.12.2006 11:22
#3 RE: Erste Veränderungen Antworten

Hallo Skoki,

bei mir als W-Fahrer gewinnt beim Wettbewerb Ästhetik gegen Funktionalität in jedem Fall die Ästhetik.


Telli
You can't always get what you want ...

Beagleboyz Offline




Beiträge: 130

21.12.2006 11:45
#4 RE: Erste Veränderungen Antworten
Hi Telli,

die Heizgriffregulierung gefällt mir auch. Kannste mal was näheres dazu sagen? Kann unter dem Link nichts dazu finden.

Gruß
Stefan

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.12.2006 11:49
#5 RE: Erste Veränderungen Antworten
Telli du sprichst mir aus der Seele.

ich will mich an der W auch optisch erfreuen. Mit einem Bier davor sitzen und sie einfach nur anschauen. Für technische Verbesserungen gibt es andere Moppeds, bei denen es auch mehr bringt. Technische Verbesserungen, die aber auch optisch schön sind, mache ich gerne. Aber ich würde mich gegen eine moderne Alu-Schwinge ebenso wehren wie gegen einen Upside-down-Gabel oder Stoßdämpfer mit Ausgleichbehälter. Und auch Billet-Teile passen für meine Empfinden nicht recht zu meiner W.
Und irgendwie gehört meine Entscheidung für den TT100 auch dazu ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

21.12.2006 12:35
#6 RE: Erste Veränderungen Antworten

In Antwort auf:
meine Entscheidung für den TT100 auch dazu


Dem ist nichts hinzuzufügen!

Werner
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.

Telli Offline




Beiträge: 739

21.12.2006 12:54
#7 RE: Erste Veränderungen Antworten
Hallo Stefan,

unter http://www.enduro-stammtisch.de findest du nähere Infos unter dem Punkt GHZ/SPM-Modul.

Das Griffheizungsmodul ist eine kleine elektronische Schaltung, die bei uns sehr gut in den
Lampentopf passt. An einem ausreichen langen Kabel hat man dann ein Drehpotentiometer, mit dem
man die Heizleistung stufenlos regeln kann. Den Einbau dieses Potis in die Instrumentenkonsole
hat Thos vor ca. einem Jahr schon mal gezeigt.


Telli
You can't always get what you want ...

Edith sagt: Übrigens ein sehr netter Kontakt beim Enduro-Stammtisch

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

21.12.2006 13:53
#8 RE: Erste Veränderungen Antworten

Hallo Telli,

sauber gemacht...

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

21.12.2006 13:58
#9 RE: Erste Veränderungen Antworten
In Antwort auf:
bei mir als W-Fahrer gewinnt beim Wettbewerb Ästhetik gegen Funktionalität in jedem Fall die Ästhetik.


genau und bei mir sieht es halt so aus:

http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=6822529


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.12.2006 00:56
#10 RE: Erste Veränderungen Antworten

In Antwort auf:
Und irgendwie gehört meine Entscheidung für den TT100 auch dazu ...

DAS ist eine, politisch völlig korrekte Entscheidung !

Paulle.
__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz