Wieso denn auch Diskussion ? Da gibbs garnix zu diskutieren.
Diese Stoss-"Dämpfer" sind indiskutabel.
Poul de Koni. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
In Antwort auf:Diese Stoss-"Dämpfer" sind indiskutabel.
ich glaube du meinst "Stossweiterreicher", ich glaube ich bin zu alt für so einen killefitz, ich will mir gar nicht vorstellen wie es sich anfüllt mit sowas zu fahren
In Antwort auf:Wie tief darf man eigentlich in Deutschland legen?
Erst mal eigentlich gar nicht.
Uneigentlich soweit, dass die Fahrsicherheit in allen Situationen noch gegeben ist, keine Verschlechterung des Fahrverhaltens eintritt und der TÜV die Änderung noch einträgt.
Tatsächlich entscheidet das der Prüfingenieur dann von Fall zu Fall und hat einen gewissen Spielraum.
Haben Stoßdämpfer eine ABE für einen bestimmten Typ, dürfen sie an dem ohne Begutachtung eingebaut werden. Die Papiere sind mitzuführen.
Ungefederte Radaufhängungen sind nicht zulässig.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
früher war das so, dass ungefederte radaufhängungen nicht zulässig waren, weil sie nicht stand der technik darstellten. diesbezüglich soll sich jedoch die genehmigungspraxis geändert haben. man bekommt z. b. neue starrahmen wieder zugelassen mit aktueller ez.
In Antwort auf:-------------------------------------------------------------------------------- Wie tief darf man eigentlich in Deutschland legen? --------------------------------------------------------------------------------
max. 90°
Stimmt, ich hab's ausprobiert !
Paulle. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________