Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.12.2006 13:38
#16 RE: Keine Stoßdämpferdiskussion!!!... Antworten
An mein Handgelenk laß ich nur Wasser und CD.

Über das Ding mit den 90° denk ich nochmal nach wenn ich mehr Zeit hab als hier im Büro.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Trotzdem find ich datt Mopped schick und überleg schon wie tief ich meine W kriegen kann ohne den Graukittel zu verärgern. Ich sprech nochmal mit meinem Schrauber, der hat öfter mit den Burschen zu tun als ich.

pelegrino Online




Beiträge: 51.176

20.12.2006 14:02
#17 RE: Keine Stoßdämpferdiskussion!!!... Antworten

In Antwort auf:
...den Graukittel...
...aber die sind doch überhaupt nicht grau...


.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

20.12.2006 14:50
#18 RE: Keine Stoßdämpferdiskussion!!!... Antworten

Der Lappen sieht ja auch nicht mehr so aus, wird aber trotzdem noch so genannt.

Werner
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

bügler Offline



Beiträge: 1.286

20.12.2006 15:16
#19 RE: Keine Stoßdämpferdiskussion!!!... Antworten

Bernd was guckste so seltsam ? Man soll nicht so lange einhalten, das ist ungesund !!



LEV - Z 10

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.12.2006 21:05
#20 RE: Keine Stoßdämpferdiskussion!!!... Antworten

In Antwort auf:
Der Lappen sieht ja auch nicht mehr so aus

Ich hab' noch einen solchen !!!

Paule,
der mit dem echten Lappen.
__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.12.2006 09:17
#21 RE: Keine Stoßdämpferdiskussion!!!... Antworten

In Antwort auf:
Ich hab' noch einen solchen !!!


Du Glücklicher! Ich hab nur noch die Scheckkarte, musste bei der Taxischeinverlängerung umgetauscht werden. Und was soll ich sagen, ich fahr gar kein Taxi mehr.



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.12.2006 09:55
#22 RE: Keine Stoßdämpferdiskussion!!!... Antworten

Na, ja, da Paulle schon über 50 ist, darf er mit seinem "Lappen" inzwischen keine größeren Anhänger (über 3,5 T Zuggewicht) mehr ziehen. Es gibt also sehr gute Gründe für die "Karte".

Zum Starrrahmen kam eben die Auskunft vom KBA.
Ist wie Radio Eriwan. Ist im Prinzip verboten, aber ...

Und das Aber sieht so aus: Laut nationalem Zulassungsrecht ist der Starrrahmen nicht mehr zulassungsfähig. Laut EU-Zulassungsrecht ist der Starrrahmen nicht ausdrücklich verboten. Wird also ein Motorrad neu aufgebaut, dann kann es nach EU-Richtlinien eine Einzelabnahme bekommen und dann wäre ein Starrrahmen möglich - wenn man einen Prüfer findet, der für dieses Fahrzeug die Verkehrssicherheit bestätigt. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Nach aktuellen Erkenntnissen erfüllt ein Starrrahmen nicht mehr die Ansprüche, die hinsichtlich des Fahrverhaltens an ein modernes Motorrad gestellt werden.
Das bedeutet also nicht, dass es gänzlich unmöglich ist, aber eben nicht gerade leicht. Am besten, man kennt jemanden der jemanden kennt ...

Eines kann man nicht: Einen neu gebauten Starrrahmen in ein älteres Motorrad einbauen und dann das Baujahr des Motorrades beibehalten. Also eine W mit einem Starrrahmen zu versehen bedeutet, dass man dann ein neues Motorrad z.B. Baujahr 2007 hätte und die entsprechenden Richtlinien einhalten muss.
Ebenso wird ein Prüfer die Starrlegung des Serienrahmens nicht abnehmen, weil sich eine Verschlechterung des Fahrverhaltens und dazu eine Beanspruchung des Rahmens ergibt, für die dieser nicht konstruiert wurde.

Und zur Tieferlegung: Ja, wenn sich keine Verschlechterung des Fahrverhaltens ergibt. Wobei eine geringe Reduzierung der Schräglagenfreiheit in Kauf genommen werden kann. Das beurteilt der Inscheniöhr, der die Tieferlegung abnehmen muss.

Alle Klarheiten beseitigt?

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.12.2006 00:58
#23 RE: Keine Stoßdämpferdiskussion!!!... Antworten

In Antwort auf:
darf er mit seinem "Lappen" inzwischen keine größeren Anhänger (über 3,5 T Zuggewicht) mehr ziehen.

Wer will denn auch Sowas an seine W-altraud dranhängen ???

Paule.
__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz