Hiho... wo habt ihr eigentlich so eure Navi-/Ram-Halterungen montiert? Eher am Spiegelhalter oder mittig? Hab das originale Ram-Kit von TomTom hier liegen und grübel, wo ich es am besten anbringe, so dass es einerseits gut zu sehen ist, wenig spiegelt und andererseits möglichst wenig vibriert. Oder habt ihr es einfach inne Täsch?
Andrea77, die sowas von Bock auf nen Sonnen-Ausritt mit der W hat....
Das originale kannst du mit den längeren Schrauben an der Kupplungsschelle rechts neben der linken Schaltereinheit schön inauffällig befestigen. Einfach die originalen Schrauben rausdrehen, den Halter davorsetzen und mit den längeren Schrauben wider festschrauben. So fällt die Kugel kaum auf und das Navi verdeckt nicht die Instrumente. Rechts geht das genauso - das ist Geschmacksache.
sehr gute Befestigungsmethode! Aber ist das Gerät/Display so nicht zu weit außerhalb der normalen Blickrichtung beim fahren? Ich meine, so wegen zu lange abgelenkt sein, da der Blick weiter zur Seite wandern muß, als z.B. in die Nähe des Tachos.
Die paar Zentimeter machen nix aus. Du guckst doch auch in den Rückspiegel und bist nicht abgelenkt. Und da Navi ist nur halb soweit entfernt. Dein biologisch vorgegebener Sichtwinkel ist doch noch viel größer.
Ich hab' das auch so und kann nicht sagen, daß ich da jetzt großartig den Schweif blicken äähh den Blick schweifen lassen muß um da drauf zu gucken und ablenken tut einen so ein Ding so oder so.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Also die Lösung wie bei Falcone sieht wirklich dezent aus. Und wenn es auch halbwegs praktikabel ist, werde ich es damit mal probieren. @inha1: was hat denn die w da links für nen saito kasten??