Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.651 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Desmo Offline




Beiträge: 12

01.04.2013 18:02
Remus-Anlage für W 650 Antworten

Hallo,
ich überlege, mir die Remus-Auspuffanlage (siehe Bruno`s Webseite) zu kaufen. Hier im Technikforum waren Berichte von dieser Anlage an der W 800 nebst einem YouTube Video zu finden. Der Soundcheck auf dem Video war allerdings enttäuschend - das hörte sich an wie ein aufgebohrtes Moped... :-( Oder habe ich vielleicht die falschen Boxen an meinem Computer?
Spass beiseite, kann das am Kat der 800 liegen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage an der W 650? Vielleicht klingt es da ja besser... Ich wäre dankbar für Tipps und jeden Zuspruch - denn eigentlich finde ich dieses Teil wunderschön!
Winterliche Ostergrüße aus Magdeburg
Michael

"Theorien vergehen, der Frosch bleibt."
Jean Rostand

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

01.04.2013 20:27
#2 RE: Remus-Anlage für W 650 Antworten

Wir reden hier ja von der kompletten Auspuffanlage,ergo ist hier auch der Katalysator enthalten.Wenn du nun die Remus an eine 650er
schraubst dann wir es sich auch nicht anders anhören.Du muß bedenken,das die Remusanlage ja dem Eurokorken entsprechen muß,wegen der ABE.Aber du kannst mit etwas Geschick ja dem guten Ton auf die Sprünge helfen indem du den DB Killer "bearbeitest"
Und dann,ja dann hast du doch das was du willst.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.516

01.04.2013 20:55
#3 RE: Remus-Anlage für W 650 Antworten

Die Remusanlage ist kaum anders als eine gut eingefahrene 650er Originalanlage. Das Geld kannst du dir sparen.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.04.2013 21:24
#4 RE: Remus-Anlage für W 650 Antworten

Moin auch

die Remus für die 650er hat keinen Kat und du kannst ein bißchen mit dem Eater spielen.
Ich denke aber auch, daß die katlose Originalanlage ohne Siebrohre eigentlich alles kann, was man so braucht.

Grüße
Ulf

mappen Offline




Beiträge: 15.018

01.04.2013 21:53
#5 RE: Remus-Anlage für W 650 Antworten

tach

ja, komma aber... orginal fehlt die schräglagenfreiheit... es gibt die
anlage mit und ohne kat...

gas

mappen




seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

01.04.2013 22:34
#6 RE: Remus-Anlage für W 650 Antworten

Was ihr immer mit der Schräglagenfreiheit habt.......

Ich bin eigentlich nur in den Alpen und dem Allgäu mit meiner 650er unterwegs und komm ganz selten mal mit ner Fußraste an den Boden.
Und ich park mit Sicherheit keine Kurven zu

Gruß

Günter

mappen Offline




Beiträge: 15.018

01.04.2013 22:52
#7  Remus-Anlage für W 650 Antworten

tach

ich bin so schwer, bei mir schleift die anlage schon auf der geraden

gas

mappen




WM650 Offline




Beiträge: 24

02.04.2013 08:31
#8 RE: Remus-Anlage für W 650 Antworten

Hi,

sind die Eater denn geschraubt so dass man sie ggf. wieder einbauen kann?

By the way, habe seit einer Woche auch die Remusanlage an meiner W650, also ohne Kat. Leider noch keinen Soundcheck, da sie noch immer auf eine Kontrollfahrt der Werkstatt wartet. Wenn ich mehr weiß, kann ich mich aber gern nochmal zu Wort melden. Denke in zwei Wochen.

Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

03.04.2013 01:21
#9 RE: Remus-Anlage für W 650 Antworten

Zitat von WM650 im Beitrag #8
Wenn ich mehr weiß, kann ich mich aber gern nochmal zu Wort melden. Denke in zwei Wochen.

Da bin ich schon gespannt, hatte auch mit der Remus geliebäugelt aber jetzt heißt es hier ja eher dass sie weder für Sound noch Leistung etwas bringt, dafür wär der Tausender dann doch zu schade...

mappen Offline




Beiträge: 15.018

03.04.2013 11:48
#10  Remus-Anlage für W 650 Antworten

tach

Zitat von WM650 im Beitrag #8
Hi,

sind die Eater denn geschraubt so dass man sie ggf. wieder einbauen kann?



sind recht einfach per seegeringzange raus zu nehmen, nachdem der wig-schweißpunkt der
demontagesicherung entfernt ist...

find die bilder die ich von der demontage neulich mal gemacht habe grade nicht wieder...

gas

mappen




Bertolini Offline



Beiträge: 7

08.04.2013 11:00
#11 RE: Remus-Anlage für W 650 Antworten

Ich interessiere mich für die LSL Remus Auspuffanlage , weil sie mir gut gefällt. Jedoch sollte die Remus keine Leistungsschwäche oder eine neue Abstimmung als Aufwand zeigen. Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der Remus Auspuffanlage für die W650(Art. Nr. 415K086)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.04.2013 11:22
#12 RE: Remus-Anlage für W 650 Antworten

Moin

die Remus geht ungefähr wie die katlose Serienanlage.
Große Unterschiede sind da nicht zu erwarten.

Grüße
Ulf

WM650 Offline




Beiträge: 24

14.04.2013 14:51
#13 RE: Remus-Anlage für W 650 Antworten

Servus,

so Burschen, muss jetzt mal ne Lanze für den Sound der Remus-Anlage brechen. Hab die nun auf einer W650 Bj. 99. und heute zum ersten mal Probe angelassen.
Ist deutlich sonorer und bass-lastiger als die eingefahrene Original-Anlage mit Sieben. Ohne dabei aufdringlich zu sein. Harmonisch, rund, sexy. Insgesamt ist die Remus lauter. Dennoch musste nicht permanent entkuppeln, sobald dir ein Streifenwagen begegnet und sie geht dir auch nach Stunden nicht auf den Sack.

In Sachen Leistung kann ich noch nix sagen. War und ist für mich aber ohnehin egal. Würde ich auf Leistung Wert legen, würde ich ne BMW fahren.

Let´s summer.....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

15.04.2013 14:44
#14 RE: Remus-Anlage für W 650 Antworten

Wißt Ihr was ich irgendwie nich ganz versteh? Wenn ich nur mehr Sound an der W650 will, zwack ich einfach die Siebrohre raus, punktum. Das reicht völlig aus.

Wenn jemand die Remus für die kastrierte 800er will dann hat er dagegen mein vollstes Verständnis.

Aber für ne geil klingende Orginalanlage an der W NOCHMAL über tausend Öcken hinzulegen, geht mir nich janz in die Birne.

dann doch lieber gleich die SR Racing, die löppt ordentlich und bringt noch bissl mehr Leistung.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

WM650 Offline




Beiträge: 24

15.04.2013 16:34
#15 RE: Remus-Anlage für W 650 Antworten

Hi Duck,
mag schon sein. Für a bisserl mehr Sound wär´s wirklich viel Holz. Aber den Soundcheck war ich noch schuldig.
Letztendlich ist das Geld sowohl in den Sound als auch in die Optik investiert.
Und die Diskussion bei welcher Höhe man sich da Grenzen steckt, mei... was soll ich dazu sagen.
Viele Grüße

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz