Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.453 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Offline




Beiträge: 47.364

23.12.2014 20:24
#76 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #74
Du bist wirklich gut zu deinen Hebeln.

Man könnte fast meinen, du seist noch nie in der kalten Jahreszeit mit dem Motorrad unterwegs gewesen, sonst wüsstest du, wie unangenehm kalte Handhebel auf Dauer sind und wie sehr sie zur Auskühlung der Hand beitragen.

Gruß
Serpel

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

23.12.2014 23:02
#77 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #67
Ist das nicht die Gammel-W von Opabär?


die hatte der Bruno damals gekauft. sie stnad 2 Monate bis zur Abholung in meiner Garage,
In dieser Zeit parkte meine W unter der Laterne, Überspringegnde Flugrostinfizierung alt es zu vermeiden ,,,:-D

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

24.12.2014 00:39
#78 RE: Heizgriffe... Antworten

Opabär sagt mir nichts, Puh der Bär schon mehr.
Keine Ahnung wem die W gehörte, stand halt da rum und wuchs an.

Um die gekauften Lenkerstulpen nun auszuprobieren, ist's zu warm und zu nass.
Montiert sehen sie so aus, als würd' ich gleich zum Eletreffen aufbrechen wollen.

Hübsch hässlich kradmeldermäßig, aber kuschlig warm werden sie sein. Kalte Hebel auch
ohne Isolatoren ade. Kalter Fahrtwind? Was war das?

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.12.2014 09:35
#79 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat
Man könnte fast meinen, du seist noch nie in der kalten Jahreszeit mit dem Motorrad unterwegs gewesen



Nein, höchstens etwa vierzig Jahre lang.
Aber halt meistens mit Stulpen und Heizgriffen oder zumindest mit halbwegs vernünftigen Handschuhen. Und erzähl mir nicht, dass die Sekundenbruchteile am Handhebel die Hände ernsthaft zum Auskühlen bringen, noch nicht mal in Sommerhandschuhen. Das ist Schmarrn. Da sind die Finger vom Fahrtwind und ihrer Oberseite her schon viel früher ausgekühlt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.12.2014 10:44
#80 RE: Heizgriffe... Antworten

So sehe ich das auch ...
... ansonsten gäb's ja vermutlich längst beheizbare Hebel ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.12.2014 10:50
#81 RE: Heizgriffe... Antworten

Moin

ich hab mir heute beim Louis die Lenkerstulpen gekauft.
Astrein.

Grüße
Ulf

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

24.12.2014 11:42
#82 RE: Heizgriffe... Antworten

@Ulf
Die von Louis habe ich auch gestern gezogen, oben nachzulesen.
Sehr viel Material für "kleines" Geld!

@Falcone
Die kalte Hebelnummer habe ich leider anders erfahren.
Solange man nur sehr kurzzeitig auf sie zugreift und dann in einem Gang nicht bremsend vor sich hin schnuckelt,
mag Deine Erfahrung zutreffen, dass die von ihnen ausgehende Kälte im Gesamtpaket der Winterkälte
nicht sonderlich ins Gewicht fällt.

Anders verhält sich der Fall, wenn man im städtischen Betrieb nahe der Frostgrenze, womöglich auch noch mit
von aussen nassen Handschuhen, durch das Verkehrstreiben weitaus häufiger hebelt, als einem lieb ist.
Da empfinde ich die kalten Hebel schon fast bestimmend für das Verursachen eines unangenehmen Kältegefühls.
Die Finger gehen dann ganz fix in Richtung Eiszapfen, ganz gleich welcher Handschuh sie schützt.
Die Rohrisolation aus dem Baumarkt wirkt da quasi Wunder.

Fröhliches, erholsames Fest wünscht auf diesem Wege allen hier Beteiligten

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

24.12.2014 11:47
#83 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat
Die Rohrisolation



schade das die W luftgekühlt ist
ansonsten wäre es evtl. möglich die Hebel an den warmen Wasserkreislauf anzuschließen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.12.2014 11:48
#84 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat
Solange man nur sehr kurzzeitig auf sie zugreift und dann in einem Gang nicht bremsend vor sich hin schnuckelt,
mag Deine Erfahrung zutreffen, dass die von ihnen ausgehende Kälte im Gesamtpaket der Winterkälte nicht sonderlich ins Gewicht fällt.
Anders verhält sich der Fall, wenn man im städtischen Betrieb nahe der Frostgrenze, womöglich auch noch mit
von aussen nassen Handschuhen, durch das Verkehrstreiben weitaus häufiger hebelt, als einem lieb ist.


Das liegt an der dabei zwangsläufig geöffneten Hand und der damit größeren Angriffsfläche und nicht am Hebel.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

24.12.2014 11:50
#85 RE: Heizgriffe... Antworten

Vielleicht. Ich dagegen spüre die sehr kalten Griffe direktemang durch den sehr freundlichen Winterhandschuh,
quasi unmittelbar den Frost auf die Finger serviert bekommen .

Wisedrum

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.12.2014 12:14
#86 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #47
Du musst schon richtig lesen...
Tja, mein Axel. Du schreibst, die Saito passen nicht, obwohl einige sie hier fahren.
Ingo und Telli hatte ich schon zitiert, aber: dreimal ist Bremer Recht:
Zitat von Nisiboy im Beitrag #39
Meine Heizgriffe sind von Saito

Ergo: die Saito passen.


Eventuell liegt das aber auch daran:
Zitat von Axel J im Beitrag #41
die habe ich umgetauscht, passen nicht, definitiv. Kann sein, dass das alte sind.....




Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

24.12.2014 12:25
#87 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #79
Und erzähl mir nicht, dass die Sekundenbruchteile am Handhebel die Hände ernsthaft zum Auskühlen bringen, noch nicht mal in Sommerhandschuhen. Das ist Schmarrn. Da sind die Finger vom Fahrtwind und ihrer Oberseite her schon viel früher ausgekühlt.

Doch, genau das erzähle ich. Der Kontakt mit diesen Hebeleien ist durch den Druck so intensiv, dass der Wärmeaustausch zum spürbaren Abkühlen der Hände führt. Warum du das in vierzig Jahren vermutlich noch nicht "erfahren" hast: Hier in den Alpen schalte und bremse ich oftmals alle paar Sekunden; das gibt es im flachen Land und in den Mittelgebirgen nicht.

Gruß
Serpel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

24.12.2014 12:38
#88 RE: Heizgriffe... Antworten

Vielleicht gehen die Hebel auch zu schwer?

Gruß,
Mattes

Telli Offline




Beiträge: 739

24.12.2014 12:59
#89 RE: Heizgriffe... Antworten

Hallo Monika,

Zitat
Tja, mein Axel. Du schreibst, die Saito passen nicht, obwohl einige sie hier fahren.
Ingo und Telli hatte ich schon zitiert, aber: dreimal ist Bremer Recht:

Du musst schon richtig lesen, Axel sagt, dass der Schalter der Saito-Heizgriffe nicht an den zölligen (Original-)Lenker der W passt. Und der wird auch mit drei Zitaten nicht passender.


Frohe Weihnachten
Telli

You can't always get what you want...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.12.2014 13:18
#90 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat
Hier in den Alpen schalte und bremse ich oftmals alle paar Sekunden; das gibt es im flachen Land und in den Mittelgebirgen nicht.



Da ist sicher was dran. Obwohl ich glaube, dass es einfach an deinem nervösen, schaltfordernden Mopped liegt. Das ist schlich nicht wintertauglich

Trotzdem verweise ich den Handhebelkontakt als ernst zu nehmender Kältebringer ins Reicht der Fabel. Da sind andere Faktoren einfach weitaus wirksamer und intensiver.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz