Meine Heizgriffe haben einen 5-Stufen-Regler (Taster). Mich haben die 5-Stufen bisher nicht gestört, ich nutze tatächlich drei Stufen. Der Taster läßt sich gut mit dicken Handschuhen bedienen. Ich bin zufrieden.
Ohne hier kontrapoduktiv im Heizgriffe Fred wirken zu wollen, mir ist zusätzliche Elektrik/ Elektronik am Motorrad nicht lieb.
Zum kalten Fahrtwind kommen erschwerend auch noch kalte Hebel für Kupplung und Bremse hinzu.
Werden diese ummantelt, beispielsweise mit einer im Baumarkt erhältlichen Rohrisolation, wendet man schon einen Teil der Kälte ab, da doch häufiger auf die Hebel zugegriffen wird, je nach gefahrener Strecke. Alternativ bieten die Zubehörketten solche Ummantelungen auch etwas schicker, aber fummeliger aufzuziehen, an.
Diesen Winter, im Gegensatz zu anderen, fahre ich jedoch noch ohne. Das löst noch nicht das Fahrtwindproblem, dafür kommen dann für Elektrikverweigerer merkwürdige Lenkerstulpen in Betracht, für die ich mich noch nicht erwärmen konnte.
Meist sind die so ausgeführt, daß die an verschiedene Motorräder passen, man sollte allerdings darauf achten, daß sie möglichst steif sind, damit sie sich nicht durch den Fahrtwind zusammendrücken.
Zitat von Falcone im Beitrag #7Piko will dir in seiner charmanten Art mitteilen, dass die W auch metrische Lenkerenden hat.
Danke für den Hinweis für doofe....
Um dich noch ein bißchen mehr zu verwirren: die metrischen Lenkerenden sind das eine, der zöllige Lenker (für die Halteschelle/Schalter) ist das andere. Nicht jeder Lenkerhalter passt an jeden Lenker . Damit fallen die Saitos schon mal weg.