Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.453 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

22.12.2014 22:00
#16 RE: Heizgriff. Antworten

Meine Heizgriffe haben einen 5-Stufen-Regler (Taster). Mich haben die 5-Stufen bisher nicht gestört, ich nutze tatächlich drei Stufen. Der Taster läßt sich gut mit dicken Handschuhen bedienen.
Ich bin zufrieden.

Grüße
Brundi

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

22.12.2014 22:01
#17 RE: Heizgriffe... Antworten

Ohne hier kontrapoduktiv im Heizgriffe Fred wirken zu wollen, mir ist zusätzliche Elektrik/ Elektronik am Motorrad nicht lieb.

Zum kalten Fahrtwind kommen erschwerend auch noch kalte Hebel für Kupplung und Bremse hinzu.

Werden diese ummantelt, beispielsweise mit einer im Baumarkt erhältlichen Rohrisolation, wendet man schon
einen Teil der Kälte ab, da doch häufiger auf die Hebel zugegriffen wird, je nach gefahrener Strecke. Alternativ
bieten die Zubehörketten solche Ummantelungen auch etwas schicker, aber fummeliger aufzuziehen, an.

Diesen Winter, im Gegensatz zu anderen, fahre ich jedoch noch ohne. Das löst noch nicht das Fahrtwindproblem,
dafür kommen dann für Elektrikverweigerer merkwürdige Lenkerstulpen in Betracht, für die ich mich noch nicht erwärmen konnte.

Wisedrum

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

22.12.2014 22:06
#18 RE: Heizgriffe... Antworten

Danke erstmal!!

Wunderbar, ich bin verwirrt!!!

Grüße PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

22.12.2014 22:16
#19 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat
dafür kommen dann für Elektrikverweigerer merkwürdige Lenkerstulpen in Betracht, für die ich mich noch nicht erwärmen konnte.


Das Nonplusultra sind Heizgriffe und Lenkerstulpen.

Übrigens das sind die echte Daytona Heizgriffe

--
Blog

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

22.12.2014 22:22
#20 RE: Heizgriffe... Antworten

Lenkerstulpen.

Welche hast Du?

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

22.12.2014 22:29
#21 RE: Heizgriffe... Antworten

BMW Stulpen von Wunderlich.

--
Blog

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

22.12.2014 22:33
#22 RE: Heizgriffe... Antworten

Danke!

Hab' kurz mal gegoogelt.
Machen auf alle Fälle einen besseren Eindruck als die sonst
üblichen Rollerstulpen. Sind aber auch teurer.

Gibt's die Teile auch bei den einschlägigen Zubehörlieferern?
Wo hast Du sie her?

Noch wichtiger, kommt man aus ihnen schnell genug heraus, wenn's brenzlig wird...
mich scheut die Vorstellung, "eingeklemmt" zu sein.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

22.12.2014 22:40
#23 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat
Gibt's die Teile auch bei den einschlägigen Zubehörlieferern?


Ja

Zitat
Wo hast Du sie her?


Von Wunderlich direkt, der ist hier um die Ecke und die waren im Angebot, die gibt's aber da scheinbar nicht mehr.

Zitat
Noch wichtiger, kommt man aus ihnen schnell genug heraus, wenn's brenzlig wird...
mich scheut die Vorstellung, "eingeklemmt" zu sein.


Also die Gefahr besteht eigentlich nicht man flutscht da ganz leicht raus.

--
Blog

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

22.12.2014 23:05
#24 RE: Heizgriffe... Antworten

Etwas verwirrt.
Erst BMW Wunderlich, dann Givi.
Kosten nicht mal die Hälfte.
Egal, mein Weg führt mich morgen zu Polo, dann sehe ich weiter!

Gut, dass sie wasserabweisend sind, in diesen Tage wachsen einem
fast schon Schwimmhäute zwischen Fingern...

Thanks again für Deine Auskunft.

Wisedrum

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

22.12.2014 23:08
#25 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #19

Zitat
dafür kommen dann für Elektrikverweigerer merkwürdige Lenkerstulpen in Betracht, für die ich mich noch nicht erwärmen konnte.

Das Nonplusultra sind Heizgriffe und Lenkerstulpen.

Übrigens das sind die echte Daytona Heizgriffe




Diese Daytonas gefallen mir!!!!
Wuhahahahahahahahahahah!!!!!!
Danke, so werd ich's machen!!!!

Grüße PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

22.12.2014 23:10
#26 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat
Erst BMW Wunderlich, dann Givi.


O.K., war etwas mißverständlich, die waren von Wunderlich für BMW und da es die nicht mehr gibt habe ich die GIVIs als Alternative genannt.

--
Blog

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

22.12.2014 23:12
#27 RE: Heizgriffe... Antworten

Verstehe, wenn sie dann an alle Motorradtypen problemlos passen
und ähnliche Features bieten, kein Problem.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

22.12.2014 23:25
#28 RE: Heizgriffe... Antworten

Meist sind die so ausgeführt, daß die an verschiedene Motorräder passen, man sollte allerdings darauf achten, daß sie möglichst steif sind, damit sie sich nicht durch den Fahrtwind zusammendrücken.

--
Blog

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

22.12.2014 23:26
#29 RE: Heizgriffe... Antworten

Achte ich drauf, falls Polo diese Teile überhaupt vorrätig hat.

Wisedrum

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.12.2014 23:48
#30 RE: Heizgriffe... Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #9
Zitat von Falcone im Beitrag #7
Piko will dir in seiner charmanten Art mitteilen, dass die W auch metrische Lenkerenden hat.


Danke für den Hinweis für doofe....


Um dich noch ein bißchen mehr zu verwirren: die metrischen Lenkerenden sind das eine, der zöllige Lenker (für die Halteschelle/Schalter) ist das andere. Nicht jeder Lenkerhalter passt an jeden Lenker . Damit fallen die Saitos schon mal weg.

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz