Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 4.190 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.12.2014 21:10
#76 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Habt ihr ansonsten keine Verpflichtungen an den Weihnachtsfeiertagen und verbringt diese bei euch zu Hause?

Wenn ich sehe, wo wir überall hin müssen und dies ist nur "nähere" Familie.

Morgen zu den Schwiegereltern (verkniffene Förmlichkeit angesagt), dann wollen meine Eltern uns auch sehen, die Tochter mit den beiden Enkeln und dem Schwiegersohn wollen auch am 24. ihre Geschenke.
Das ist doch Streß und keine geruhsame Weihnacht!

Eltern und Schwiegereltern bekommen gleich zusammengestellte Fresskörbe von mir (mit altersgerechten Fressalien für Diabetiker, dies finde ich praktisch, wüsste auch sonst kein passendes Geschenk für alte Leute).
Die Tochter und der Schwiegersohn bekommen einen Geldbetrag (die sind immer knapp bei Kasse, kennt man aus vergangenen Tagen aus eigenen Erfahrung)
Die Enkelchen bekommen Lego und Playmobil.
Mei Fraa bekommt nix (Dies haben wir so vereinbart!)

Ich will nix! (edit: Doch, ich will meine RUHE!)


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

23.12.2014 21:19
#77 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Ich hab keinen Stress morgen. Ich sitz schon seit Stunden in der Notaufnahme im Krankenhaus. Meine Ma wird hier bleiben über die Feiertage. Das erspart mir die Kocherei.

Grüße
Brundi

Joggi Online




Beiträge: 4.588

23.12.2014 21:20
#78 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Wir haben uns dieses Jahr weitestgehend ausgeklinkt. 1 . Weihnachten bei Schwagers, is nicht weit, zu Mittag und Kaffee. Sonst nur daheim mit eigener Family. Keine Reisen quer d.d. Republik, wie sonst oft.

entspannte Grüße
Joggi

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.12.2014 21:20
#79 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Nö, die einziege Verpflichtung ist der Besuch bei meiner Mutter, und da freu ich mich drauf. Da zocken wir nämlich weiter Karten. Das machen wir eigentlich die ganze Zeit, irgendwelche Spiele spielen, untersztützt von lecker Bier, Glühwein und ähnlichen Leckereien.

Es ist von Vorteil, die "liebe (angeheiratete) Verwandtschaft" durch den eigenen Lebensstil so zu verprellen, dass die den Kontakt abbrechen. Ich liebe es, wenn die schmollen......

So, ich hab jetzt auch die Idiotenkappe an, ich warte darauf, dass die Kartoffeln gut werden. Geht aber eindeutig schneller, wenn der Herd an ist, oder?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Joggi Online




Beiträge: 4.588

23.12.2014 21:23
#80 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Soll angeblich helfen.

Gruß
Joggi

LadyLou Offline




Beiträge: 772

23.12.2014 21:37
#81 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Weihnachten für verkniffene Familie zu spielen gibt's hier schon laaaaange nicht mehr.Seit dem Ableben von Oma und Opa,gibt es eh nur die engste Familie,weil der Rest verstreut.Ich liebe es ungezwungen nach Kaffe und Sekt Geschenke zu plündern, in Hausschuhen und ohne Schick, weil das dann ja schon störrt, in der Küche zu matschen um zum späteren Zeitpunkt noch was Essbares zu servieren. Dabei stolpere ich meist über hungrige Samtpfoten,Muttern,Vattern oder Männe der tatkräftig hilft....bei spülen oder wie auch immer.
Später dann Noch mehr Entspannungslockerer,Freunde Kamin und Bett.So muß das!

Ps: räschtschreibung wars Päd ;)

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

23.12.2014 23:05
#82 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Von mir aus kann Weihnachten jetzt kommen.
Das Geschenk ist verrätselt und verpackt.
Eins der enthaltenen (gewünschten) Bücher wurde allerdings bereits von Gina 'überflogen'.
Ich hoffe, dass mein Julklapp-Partner damit leben kann ...
Auf die Familie freue ich mich!
Und auf den Julklapp, das Essen, die Spiele ...

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

23.12.2014 23:27
#83 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Der Baum ist fertig
Der Kühlschrank geht nicht mehr zu und morgen muss das Fleisch noch her und in fonduegroße Stücke geschnitten werden.
Dann sind wir entspannt zu dritt und machen es uns nett.
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Unten links müssen noch die Getränke rein. zumindest erstmal....

Edith erinnert grad noch, übermorgen kommen Schwiegerelterns und daruf freu ich mich!!!

Grüße PepPatty

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.12.2014 23:28
#84 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Will auch gar nicht meckern, denn ich freue mich wenn Weihnachten vorbei ist! Das ist das Schöne an diesem Fest.

Am 26. bin ich dran mit Essen zubereiten und die Baggage kommt dann hierher. Eingedenk der grassierenden Deutschtümelei gibt es nach dem typisch deutschen Hauptgang eine orientalische Nachspeise. Hoffentlich prügelns sich nicht im Magen und die eine Seite verlangt "Raus mit dem Fremden"... >Würg<


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

23.12.2014 23:29
#85 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Zitat

Unten links müssen noch die Getränke rein. zumindest erstmal....


Tja, draußen isses momentan wärmer als im Kühlschrank.
Aber die Kellertemperatur stimmt genau fürs Bier!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

24.12.2014 00:32
#86 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Cool wäre es, wenn's draussen bei der Wärme auch noch so trocken wie im Kühlschrank wäre.

Wisedrum

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.12.2014 00:39
#87 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

@Brundi: Suuuuuuuper rezept, ich hab den Kartoffelsalat fertig und er schmeckt jetzt schon!!!!!

Das Bier haben wir auch schon vorgekostet, die Klamotten liegen auch schon bereit, (Hausrumschlumpzeugs....), alles schön!

Ich freummir schon!!!!!!

*hicks*

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

24.12.2014 01:16
#88 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Zitat
ich hab den Kartoffelsalat fertig



herd auch ausgeschaltet?


dut gscheit feiern allesamt!

a scheena weihnacht tu ich wuenschen!

manxman

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.12.2014 01:20
#89 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Dir im fernen Japan die besten Wünsche zum Weihnachtsfest!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

24.12.2014 02:36
#90 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

merci! (lichterbaumsmilie)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz