Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 4.195 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

19.12.2014 09:53
#16 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Ich mache es wie die Holländer.
https://www.youtube.com/watch?v=WDYP55dIPoU

Der Mensch ist in dem Maße zu Gräueltaten fähig, wie es seine Phantasie zulässt.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

19.12.2014 10:00
#17 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten



Ach ja, die Kekse die ich gebacken hab sind nicht fürs Kind.....

Grüße PepPatty

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.12.2014 10:08
#18 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #13
Erst Kirche, das muss ich haben einmal im Jahr...


So machen das ja viele. Nie sind die Kirchen so voll, wie am Heiligen Abend. Wieso eigentlich?

Grüße
Brundi

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

19.12.2014 10:13
#19 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #18
Zitat von PepPatty im Beitrag #13
Erst Kirche, das muss ich haben einmal im Jahr...


So machen das ja viele. Nie sind die Kirchen so voll, wie am Heiligen Abend. Wieso eigentlich?

Grüße
Brundi


Weiß schön ist.
Mit all den schönen Liedern, das Kind hat früher "Engelsingen" (Krippenspiel) mitgemacht und ich hatte immer eine Träne im Knopfloch...

Grüße PepPatty

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.12.2014 10:14
#20 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #19
Mit all den schönen Liedern..
Gib es sonntags im Gottesdienst doch auch (fast) immer.

Grüße
Brundi

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

19.12.2014 10:16
#21 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Weiß ich ja nicht

Gloria gibt's nur Xmas!!!

Grüße PepPatty

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.12.2014 10:18
#22 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #21
Gloria gibt's nur Xmas!!!


Blödsinn!

Weihnachtsoratorium gibt es nur Weihnachten (leider)!

Grüße
Brundi

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

19.12.2014 10:20
#23 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Ich sach ja, bin nur Weihnachten da....

Grüße PepPatty

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

19.12.2014 10:23
#24 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Nicht zanken!

Bei uns bezieht sich der Geschenkewahnsinn eher auf Kleinigkeiten. Nur der Zwerg, die bekommt immer etwas mehr. Dieses jahr ist Lego technik dran, das bekomt sie sogar sehr gerne. Den Schwerlastkran finde ich selber total klasse und vielleicht darf ich mitbauen.....

Da sist für mich das schönste, wenn sie strahlend unterm baum sitzt und vor Freude heult!

Aber das Essen, das ist auch nicht übel...............

Ich such noch das ultimative Kartoffelsalatrezept, diese Mayosalate mag ich im moment nicht. Hat da einer was? Ich hatte mal ein Rezept mit Salatgurke und so, aber ich finde das nicht mehr!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.12.2014 10:28
#25 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Kartoffelsalat ausm Osten (ZDF-prämiert und von denen stammt das Rezept)

Zutaten:
1 kg festkochende Kartoffeln
1 Glas Spreewälder Gewürzgurken
2 EL Mais aus der Dose
2 EL Erbsen (TK,)
¼ roten Paprika
1 Zwiebel (in Essigwasser andünsten)
1 Möhre
1 säuerlichen Apfel
300g gut geräucherten Kochschinken
Essigwasser
Salz und Pfeffer

Zubereitung Teil 1:

Kartoffeln mit Schale kochen.
Die heißen Pellkartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Dann noch auf die warmen Kartoffelscheiben die Brühe der Gurken schütten. Die so marinierten Kartoffeln mit Salz und Pfeffer würzen.
Extra schneiden wir die Zwiebel und die Möhre in kleine Stücke und dünsten sie mit wenig leichtem Essigwasser einer Prise Salz und Zucker ganz leicht an und geben dies mit über den Kartoffelsalat. Jeder gibt so viel rein, wie er für richtig findet!
Den Apfel, oder ein Stück davon und 3-4 Gewürzgurken klein schneiden und unter die Kartoffeln heben.

Während des Kochens der Kartoffeln bereiten wir das Salatdressing:
Zutaten:
3 Eigelb
1 EL Bautzner Senf scharf
1 EL Crème Fraîche
1 TL Jogurt
Sonnenblumenöl
Salz ,Pfeffer ,Zucker und eventuell Apfelsaft
Schnittlauch
Blattpetersilie
Dill
Kapuzinerkresse

Zubereitung:
Gewürztangetes (kleine Studentenblumen mit Zitronen- oder scharf würzigem Geschmack)

Eigelb Senf, Crème Fraîche und Jogurt schön aufschlagen, dann ganz, ganz langsam das Öl unterschlagen bis es eine homogene Masse wird. Mit den Gewürzen abschmecken.
Den in kleinere Streifen geschnittenen Kochschinken auf die noch warmen Kartoffeln verteilen und den Salatdressing ganz leicht unterrühren. Warm deshalb, damit die Kartoffeln die verschiedenen Noten aufsaugen.

Dann frische Kräuter unterrühren, Dill oder und verschieden Kräuter aus dem Gewächshaus zum Garnieren nehmen, haben Sie ein einen festlichen Kartoffelsalat.
Den Apfelsaft haben wir, wenn der Salat am Ende zu fest wird, oder nicht pikant genug ist. Jeder entscheidet selbst, ob noch nachgewürzt werden muss!

Hat bei den Geschmackstestern (Leute aufm Weihnachtsmarkt) mit Abstand am besten abgeschnitten - ich hab ihn allerdings noch nicht selber gemacht.

Grüße
Brundi

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.12.2014 10:55
#26 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Viel einfacher...

Bratkartoffelsalat ala ziro!

Meine Mengen, sind für eine Bratpfanne voll Bratkartoffeln (für ca. drei Personen)

1 kg rohe Kartoffeln in kleine Würfel schneiden. ( ca. 1 cm x 1 cm). Die in der Pfanne wie rohgebratene Bratkartoffeln braten. Dazu zwei schöne gewürfelte Zwiebeln. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Dann zusammen rühren:

halbe Gewürzgurken (süß-würzig eingelegt) ca. 1/3 Glas in Würfel schneiden
2 Braeburn Äpfel, ebenfalls würfeln
2 Becher griechischen Joghurt natur (10% Fett)...da ist übrigens kein Knoblauch drin...:-)
einen Schuß vom Gurkenwasser
ein Bund frischer Petersilie gehackt ( Wirklich viel!)
Sals + Pfeffer

Wenn die Bratkartoffel-Würfel fertig sind, alles miteinander verrühren. Am besten warm servieren. Das ist der Hammer, sage ich Euch!

Dazu Bockwurscht oder gekochte Eier...wie es halt beliebt!

Gruß vom ziro

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

19.12.2014 11:23
#27 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Ich geh das ganze Jahr nicht zur Kirche (außer manchmal beruflich), warum sollte ich das im Dezember tun?

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

19.12.2014 12:16
#28 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Zitat
warum sollte ich das im Dezember tun?


Weil Du nicht scheinheilig bist...

--
Blog

PeWe Online




Beiträge: 21.649

19.12.2014 13:11
#29 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Ich liebe Weihnachten....und alle Vorbereitungen sind bereits getroffen...Einkäufe erledigt, Speißeplan steht...

Heiligabend: Am Morgen wird der Baum aufgestellt und üppig geschmückt, Mittagessen Eintopf mit Würstchen, am Nachmittag "Die Muppets Weihnachtsgeschiche", gegen 18:00h Abendessen (immer Raclette) mit der ganzen Familie und danach Bescherung mit gemütlichen Beisammensein bis ca. 23:00h, dann gehts noch in die Christmette...und der schöne Tag ist schon wieder vorbei...

1. Feiertag: Ausgiebiges Frühstück, langer Spaziergang mit dem Hund, kleines Mittagsessen, gemütlicher Nachmittag am Kaminfeuer mit einem guten Single-Malt, Vorbereitung des Festtagsmenü, Cremesüppchen, Gans mit Rotkohl und Klössen, Vanillieeis mit Sträuseln und heißen Apfelringen, gutem Rotwein und Verdauungsschnäppschen. Danach gemütlicher Abend mit einem schönen Film...

2. Feiertag: Ausgiebiges Frühstück, langer Spaziergang mit dem Hund, kleines Mittagsessen, gemütlicher Nachmittag am Kaminfeuer, vielleicht auch ein Mittagsschläfchen Vorbereitung des Festtagsmenü, Zwiebelsuppe, Lamm mit Bohnen im Speckmantel und Kartoffelgratin, Crème brûlée, gutem Wein und / oder auch mal ein paar Bierchen, sowie diverse Spirituosen .....


Und schön ist leider wieder vorbei...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

19.12.2014 13:15
#30 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Der Hund wird Heiligabend hassen.

Der Mensch ist in dem Maße zu Gräueltaten fähig, wie es seine Phantasie zulässt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz