Ich werde am 24. sehnsüchtig darauf warten das es 22:00 Uhr wird und unsere Stammtränke aufmacht. Dort wird dann maßlos der Hopfenkaltschale zugesprochen und spätestens 23:30 sind wir so weit das inbrünstig und aus vollem Hals folgendes weihnachtliches Liedgut intoniert werden kann:
Ich find Weihnachten heutzutach eh nimmer so übel. Früher habi müssen a zwielichtiche Videothek suachen. Jetzt kann i ma die Fülme aufm Xhamster anschaun.
Mir ist Weihnachten zu gefühlsüberfrachtet. Ich komm darauf nicht gut klar. Wir haben beide keine Eltern mehr und die Geschister meinerseits ziemlich verstreut.
Über Weihnachten fahren wir deshalb weg und freuen uns auf die gemeinsame Zeit miteinander.
An sich geht's ja hier in diesem Fred um die Vorbereitungen. Und da bin ich grad dran. Der Julklapp nimmt unserem Weihnachten den Kommerz und den Stress. Aber das (halbwegs) intelligente Ratespiel, das zu dem jeweiligen Geschenk / Paket ausgedacht wird, - für wen isses? - das beschäftigt mich gerade. Blöd ist nur, dass ein Paket übrig bleibt und man dann automatisch weiß, für wen es ist. Aber anders geht's wohl nicht. Ansonsten finde ich unser Weihnachten im Drei-Generationen-Familienkreis sehr sehr schön! Nach dem Julklapp Essen und Spielen (und wieder essen ... )
Ach ja, Geschenke..... Mit Kind noch einfach. Da bekommste ne Liste mit dem Inhalt eines guten Spielzeugladens.
Ansonsten wird was gebastelt. Ich hab ja Pferde, da hab ich schon z.B. selbstgeschweißte Sattelhalter bekommen, oder ne neue Heuraufe, oder nen Wassersack für die Schubkarre (hab keinen Anschluss, muss schleppen). Oder er schenkt mir ne Kette,530er mit 110 Gliedern... Ich hab mir halt nen Hardcoreschrauber angelacht, ich bekomme halt keine Blumen oder Schmuck, aber dafür hab ich immer ne gefettete Kette und den passenden Luftdruck.
Ich bin so der Bastelmensch, er hat Tonmodelle von seinem Straßengespann, vom Renngespann, gravierte Gläser oder sowas. Was persönliches sollte es schon sein. Ich werde garantiert nicht wochenlang durch Läden rennen. Da mach ich lieber ein Fotoalbum oder so.
Nur meine Mutter bekomt dieses Jahr was gekauftes, aber da quengelt sie auch schon monatelang rum deswegen.
Mir ist es viel wichtiger, dass wir nen schönen Abend miteinander verbringen.
Jede Form von Romantik ist mir fremd, besonders aber weihnachliche. So banne ich Weihnachten jedes Jahr, so gut es geht. Bei Weihnachtsgeduldel , hohoho Blödsinn usw sofortiger Senderwechsel oder abschalten. Advent oder Weihnachtsschmonzeten laufen mit mir nicht.
Allerdings steht meine Frau darauf, das nehme ich hin, mache aber nicht mit.
Die Kinder haben vor zwei Wochen Weihnachtsgeld zur freien Verfügung bekommen, mit der Bedingung, daß die Summe beim Überreichen des geringsten Geschenkes an mich rückzahlbar ist. Weihnachten sind für mich normale Werkstatttage, Gans oder Ennte finde ich grauenhaft. Allerdings nehme ich an den nachmittäglichen Feiern teil, wenn die Enkel da sind.
Und Christ bin ich auch nicht, also kann mir der Quatsch gestohlen bleiben und ich bin froh, wenn ab 5.1. alle wieder normal sind.
@C4: jajajaaaaaaaaaaaaaaa, irgendwie glaub ich dir nicht.....
Spätstens wenn die Enkel mit glänzenden Augen unterm Baum durchkriechen und deine Frau glücklich ist, dann wirst auch du keinen Piep mehr von dir geben!
Ich freu mich trotzdem, weil, die Party wird wieder fürchterbar, da kommen später noch einige Bekannte vorbei.....