Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 4.190 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.12.2014 21:27
Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Hallo, ihr Lieben,

jaaaaaa, ich weiß, ihr findet alle weihnachten totaaaaal doof, und eigentlich wollt ihr mit dem Mist nix zu tun haben.

Ich persönlich liebe Weihnachten. Ich habe daran besonders schöne Erinnerungen, und egal wie kacke das Jahr war, ab dem 1. Advent war alles irgendwie nebensächlich und es wurde vieles beigelegt. Und das habe ich bis heute beibehalten. Sogar mein Weihnachtsmuffel findet das gar nicht so verkehrt......

wie feiert ihr denn Weihnachten?

Bei uns sieht das so aus: ich kaufe Tage vorher schon alles an Futterzeugs ein und hoffe, dass das Bier bis dahin überlebt.
Heiligabend muss meine bessere Hälfte den Baum ins Wohnzimer schaffen, den er vorher mit dem Zwerg aussucht. Dann packe ich ihn in seine Moppedklamooten, setze ihn aufs Gespann und schicke ihn spielen bis nachmittags....
In der Zeit schmücken mein Zwerg und ich unter zuhilfenahme mehrerer Weihnachtsfilme wie Muppets Weihnachtsshow, drei Nüsse für Aschenbrödel u.Ä den Baum mit allem, was ich so an Schmuck habe in Bunt. Dann wird die Tür zugemacht, in aller Ruhe Tisch gedeckt fürs Fondue, das vorbereitete Futterzeug parat gestellt, sich aufgehübscht, Viecher versorgt... so verplempern wir den Tag. Dann noch Krippenspiel und dann das große Fressen. Hunger oder schlecht, dazwischen gibts nix. Dann gibts Bescherung, und die macht echt noch Spaß, wenn der Zwerg noch so mitgeht. Dann wird der Tisch abgeräumt, der Glühwein angeheizt und Karten gezockt, bis keiner mehr erkennen kann, was er da auf der Hand hat. das letzte Jahr wars zwei, wir hatten allen nen Schwips und haben uns kaputt gelacht.

Ich glaube, es gibt schlechtere Arten Weihnachten zu feiern, oder?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

18.12.2014 22:02
#2 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Zitat
wie feiert ihr denn Weihnachten?



was meinste denn für einen Tag genau ?

Heiligabend
1ter Feiertag
2ter Feiertag

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.12.2014 22:05
#3 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

och, die anderen Tage sehen ähnlich aus, nur mit anderen Bäumen.....

Wie gesagt, Familientradition, das ist überall gleich.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Falcone Online




Beiträge: 112.465

19.12.2014 07:58
#4 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Zitat
wie feiert ihr denn Weihnachten?



Schaunmermal.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.12.2014 08:04
#5 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Hoffentlich finde ich Zeit, in meinem "Museum", wie PeWe sagt, zu schrauben. Das ist die Erfüllung!!!

Gänsebraten und der andere Kram sind Nebensache. Schenken tun wir uns überhaupt nix. Das finde ich sehr angenehm! Man bekommt nicht irgend einen Scheiß unter den Baum gelegt, den man nicht braucht oder will. Kaufen oder schenken kann ich das ganze Jahr. Dann, wenn man etwas braucht oder sich wünscht.

Man hört doch an jeder Ecke, "ich habe noch keine Geschenke, weiß nicht was ich kaufen soll..."
Den Stress kann man sich wirklich ganz entspannt sparen.

Schwerpunkt ist ganz klar schön gemeinsam zu kochen und zu essen. Die Eltern kommen Heiligabend rum, Gänsebraten am 1. Weihnachtstag...wir werden die Zeit schon gut rumbekommen.

Gruß vom ziro

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.12.2014 08:10
#6 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Mal schauen...


Muß meinen Gebetsteppich neu gen Osten ausrichten.
Der Taliban Bart könnte mal wieder durchgekämmt werden und ich müsste wieder einige Suren des Korans studieren.
Die Kalschnikov muß gereinigt werden, der Sprenggürtel dem Leibesumfang angepasst und eine Fahrkarte nach Dresden gekauft werden, doch zuvor verkleide ich mich als Weihnachtsmann.


Mist aber auch, falsches Forum, falscher Fred, hier geht's ums Christkind!



Friede sei mit euch
Monti


..und allen eine frohe, glückliche Weihnachtszeit!

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.12.2014 08:14
#7 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Ich denke, wer Weihnachten totaaaaal doof findet, ist entweder eine ganz einsame Sau, oder lügt genauso wie jeder der behauptet, nieeee Pornos zu guggen

24. Dezember morgens, frühstücken. Dann Baum aufstellen und schmücken. Sich mit Frauchen über die Scheissbeleuchtung streiten, weil ich mal wieder zu deppert dazu bin, die Kabel zu entwirren. Danach ein schönes Frühschoppenweißbier. Nachmittags ein, zwei Folgen "Michel von Lönneberga" guggen ( da wird der Mann wieder zum Lausejungen ). Spätnachmittags Schwiegerleut empfangen, Apperitiv. Geschenkewahnsinn, dann ab in die Küche und leckere Rehmedaillons mit selbstgemachte Semmlknödln zubereiten. Später dann Glas Whiskey vorm Kamin und viel Gespräche übers fast vergangene Jahr.

Ja, es könnte schlechter sein

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.465

19.12.2014 08:39
#8 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Wir waren auch mal "vernünftig" und haben uns nix geschenkt. Aber irgendwie war das blöd. Weihnachten ist ja nun mal.
Also haben wir uns wieder was geschenkt. Und damit das nicht in Stress ausartet, kaufe ich Geschenke über das ganze Jahr über ein, immer, wenn sich was ergibt oder ich einen Wunsch mitbekomme.
Das hat allerdings zwei Haken: Zum einen kann sich der Wunsch bis Weihnachten längst erledigt haben und zum anderen habe ich manchmal schon vergessen, wo ich Geschenk versteckt habe - aber dann bekommt Falconette es eben Ostern ...

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2014 09:30
#9 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Bei mir ist das Haus voll. Meine Kinder, meine Mutter und mein Bruder sind da. Ich stelle am 23. den Baum auf und am 24. schmücke ich ihn. Da das im Wohnzimmer statt findet, schicke ich dazu alle weg, weil ich das alleine machen will. Um 16 Uhr ist Kirche, ich gehe nur am Heiligabend hin, nach der Kirche gibt es Abendessen (seit Jahren Calamares mit Kringelpommes und Gurkenquark), dann zünde ich die Kerzen am Baum an und klingle.(Das muss bei uns ganz traditionell ablaufen, das verlangen die Kinder, auch wenn sie schon erwachsen (?) sind.) Manchmal kommt im Fernsehen der "Brandner Kaspar", den schauen wir dann alle an. An den beiden Feiertagen kocht meine Tochter, da habe ich Küchenverbot.
Grüße
Hanns

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.12.2014 09:30
#10 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Seite Jahren ist Weihnachten immer mal wieder anders gewesen. Einzig fester Bestandteil:

Henning Venske liest „Hilfe, die Herdmanns kommen...“

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

19.12.2014 09:43
#11 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Weihnachten!

Leider haben wir komplett andere Vorstellungen von diesem Fest als
die Schwester meiner Frau und mein Schwiegervater, mit denen wir
jedes Jahr feiern. Und deshalb freue ich mich auf den ersten
Feiertag. Da sind wir mit unseren Kindern allein und es findet
kein Klamottenschaulaufen statt.

Alle Jahre wieder heißt für mich:
"Ich hab' dich nicht in der Kirche gesehen!"
"Du hättest ja wenigstens ein Hemd anziehen können!"
"Ist dein Rasierer kaputt?"
"Das Fleisch ist aber trocken!"
"Aaach je, jetzt ist die Mutter schon zwei Jahre tot!"
"Der Sekt ist aber trocken!"

Warum muss man sich eigentlich den Tag verderben, nur weil
Weihnachten ist?

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.12.2014 09:45
#12 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Nun gut,

das einzig Wahre ist das Leuchten in den Augen meiner kleinen Enkel!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

19.12.2014 09:49
#13 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #10
Seite Jahren ist Weihnachten immer mal wieder anders gewesen. Einzig fester Bestandteil:

Henning Venske liest „Hilfe, die Herdmanns kommen...“



Ooch Henning Venske....
Hast Du den in Konserve oder gibt's den im Radio???

Bei uns ist's dieses Jahr mal im ganz kleinen Kreis.
Meine Schwester und meine Mutter sind bis Januar in Tunesien, leider??Gottseidank ??
Kleiner Baum auf Säule, wg. Katzen
Wir 3 heilig Abend.
Erst Kirche, das muss ich haben einmal im Jahr, friedliches Zusammensitzen beim Käsefondue (Kindswunsch) danach Geschenke (ich hatte sooooviele Ideen)
am ersten Weihnachtstag kommen Schwiegereltern und darauf freue ich mich!!

Hier ist noch nix geschmückt, das kommt Sonntag mit einem Schlag.

Grüße PepPatty

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

19.12.2014 09:51
#14 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Ach ja und weil ich dein Profilbild sehe:

"Fröhliche Weihnachten, Charlie Braun!"

Ich muss gleich mal sehen, wo die DVD ist...

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.12.2014 09:52
#15 RE: Weihnachtsvorbereitungen........ Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #13


...beim Käsefondue (Kindswunsch)





Hmmm, da hab ich Kopfkino.... Warum nur?


Tschuldigung!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz