Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 3.156 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Maggi Offline




Beiträge: 36.816

19.11.2014 10:30
#31 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Wer ist überhaupt Holger Strohm, der Bruder von Peter Strohm?

--
Blog

pelegrino Offline




Beiträge: 48.161

19.11.2014 10:30
#32 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Ja - ich hab' das neulich beim Aufräumen wiedergefunden. Müßte ich mal wieder 'reinschauen, in einer der kommenden langen Winternächte ...

hoffentlich ist das nicht auch so'n Erlebnis wie der 7. Sinn ...

pelegrino Offline




Beiträge: 48.161

19.11.2014 10:33
#33 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Zitat
...Holger Strohm, der Bruder von Peter Strohm?...

Weißnicht - aber die Schwester ist wohl vermutlich Lucy Elektrisch .

piko Offline




Beiträge: 15.838

19.11.2014 10:52
#34 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

... gerade gelesen: hunderte undichte Atommüllfässer im Ebsdorfergrund ...

Ich wußte noch garnicht daß der Falcone auch Atommüll bunkert?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 96.647

19.11.2014 11:17
#35 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Das wir hier am Rande eines Atommülllagers leben, wissen die wenigsten. Noch nicht mal unter den Einheimischen ist es allen bekannt. Die Zufahrt zu dem Lager ist als kleiner Feldweg getarnt, Schilder gibt es natürlich keine, weder Wegweiser noch an dem unauffällig weit drin im Wald gelegenen Lager.
Ich fahre da immer gerne mit dem Pedelec vorbei, innerhalb von Sekunden erhöht sich die Reichweite des Akkus dort drastisch.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 48.161

19.11.2014 11:19
#36 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Oh oh, da werden wohl bald alle alten Kfz in Ebsdorfergrund vorsorglich gekeult werden müssen, damit sich das nicht noch weiter verbreitet, mit dem Atomzeugs ...

Falcone Offline




Beiträge: 96.647

19.11.2014 11:28
#37 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Ach was. Das muss man positiv sehen: Die Kisten tunen sich hier quasi von selbst.
Und wenn´s mal hart auf hart kommt, lege ich mich unter den Küchentisch und halte die Bratpfanne über den Kopf, dann hat Strahlung keine Chance.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 48.161

19.11.2014 11:33
#38 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Zitat
...unter den Küchentisch und halte die Bratpfanne über den Kopf...

Hat ja doch sein Gutes, wenn man nicht vergessen hat, was man in den 60-er Jahren so gelernt hat !

Falcone Offline




Beiträge: 96.647

19.11.2014 11:34
#39 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 15.838

19.11.2014 11:39
#40 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Zitat
Das wir hier am Rande eines Atommülllagers leben, wissen die wenigsten. Noch nicht mal unter den Einheimischen ist es allen bekannt.


Ui, dann werden die Gründstücks- und Immobilienpreise nach dem Panorama-Bericht jetzt aber purzeln ...
... und spätestens da hört der Spaß für den Hessen doch auf, oder?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 96.647

19.11.2014 11:49
#41 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Hier zahlt schon seit Jahren keiner mehr was für Grundstücke. Die hat man und wird sie nie wieder los.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.820

19.11.2014 12:43
#42 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Zitat
Hier zahlt schon seit Jahren keiner mehr was für Grundstücke. Die hat man und wird sie nie wieder los.


das kennt man hier in der Gegend an der Asse und rund um Schacht Konrad auch nur zu gut

aber da Uran238 eine Halbwertszeit von nur 4,5 Milliarden Jahren hat geht das auch irgendwann vorbei

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 9.851

23.11.2014 12:58
#43 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 1.726

23.11.2014 15:11
#44 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Und ich hab vor kurzem noch gedacht: warum ist der Martin so anders geworden? aber das ist ja dann jetzt geklärt....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Falcone Offline




Beiträge: 96.647

23.11.2014 15:47
#45 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Wieso "geworden"?
Das Lager gab es hier schon, als ich hier her gezogen bin. Ich finde, ich habe mich in der zeit hier sehr gut entwickelt

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen