Leute,zum zanken habe ich das hier nicht hervorgerufen. Ich finde diese beiden Artikel jedenfalls sehr unterschiedlich,aber das China neue AKW baut,das läst sich nachprüfen. Neuseeland bekommt übrigens auch bald sein erstes AKW.
Es zankt eh kana. Ich finds nur lustig, dass die Anti-Atom-Anbeter sich total lächerlich machen zB mit der Behauptung, die Schinesen täten ausm Atom aussteigen. Wo doch jeder wieß, dass die zig neuche Werkel im Bau ham und noch weitere zig dazu planen.
oba her muck, des san doch net "die anti-atom-anbeter", des is a anzigs hanserl der sponredakzion. des is doch zu durchschaubar, das duemmste burnheitl hochzuhalten und zu sagen "schauts, so san de alle drauf."
freilich schreibt der an tendenzioesen schmarrn. denn richtig is scho, die kinesn legen gross drauf beim atom. und wenn ich meine persoenlichen erfahrungen zum umgang mit umwelt/sicherheit/buergerrechten im grossen reich der mitte anschau und dann als vergleichsgroesse das verantwortungsbewusstsein der betreiber in den sicherheizstandardvorbildlaendern deutschland (siehe unten die antiatomhetze der freilich extrem systemkritischen fdp) und japan (kein link notwendig) hernehm, dann krieg ich als einer mit lebensmittelpunkt windabwaerts vom grossen bruder gscheit kalte fuess. aber kalte fuess sind uns atomkraftgegnern ja schon in den siebzigern profezeit worden. naa, schmarrn, der kalte hintern wars.
und mit der endlagerung hams durt in kina a net soelchene problem wie bei uns. den ganzn schas packmer ampfach in de innere mongolei und stoelln a schuidl hi "oba net dranfassn do, goe!", und scho is leiwaund.
Aba, aba, Hea Fessa. Das Gschichtl vom ned erscht einsteigen kenn ma bei weitem ned nur vom Sponlein. Die üwrigenz nur auf der eigenen Homepage nachschaun hätten müassen, um sich diese Blamasch der Extraklasse zu ersparen. Wäul geng die Inder san sogoar die Kineser die reinsten Waisenknaben. Der angebliche Nicht-Einstieg is a Steigerung der Produkzjon um 1.300 Prozent:Bis 2032 soll die Kernkraftwerksleistung von derzeit knapp fünf auf rund 64 Gigawatt steigen.
So was is alladinx a tüpischer Fall für die Debatte rund ums Addom. I hob aba glernt in zig Joahrn Hockn: Wenn jemand guate Argumente hod, dann bringt er diese auch vor. Es wäre ja täppert, sie zu verschweigen.
Wer mit Verdrehungen, Manipulationen, glatten Lügen hausieren geht macht das, weil ihm Argumente und Fakten fehlen.
Drum gfrei i mi jo immer so, wenn Atom-Phobisten auf Kritik an ihren Glaubenssätzen mit Ablenkunxmanövern oder Verbalinjurien reagieren. Jeder, der sinnerfassend lesen kann muass daraus den Schluss ziagn, dass denen die Basis für a serilöse Argumentation fehlt.
Also die steigen nicht erst ein (sind se ja schon) und bauen jetzt im Erdbebengebiet. Und das ist jetzt ein gutes Argument pro Kern(spaltungs)energie? Oder verstehe ich da schon wieder was falsch?
Und die guten Argumente bringen bei mir in zig Jahren Hackn immer die, die nichts schaffen, sondern die mir was verkaufen wollen. Bei den Anderen stehen die Ergebnisse für sich.