Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 3.136 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Joggi Offline




Beiträge: 1.668

05.11.2014 15:33
#16 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Na das ist doch mal ne kernige Diskussion, wenn auch nicht ganz ueber das Ausgangsthema.

Muck Online




Beiträge: 6.405

05.11.2014 17:39
#17 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Lustiche Abschwiffe.

Amal a Legendensammlung mit klassischen Märchen. Amal a Faktenzusammenstellung.

Und den Anti-Atom-Anbetern fällt zum schinesischen Ausstieg durch den Neubau dutzender Atomwerkeln nur ein, dass ma die für Atombomben braucht.

I halt so a Argumentation für a totale Bankrotterklärung.

seeräuber Offline




Beiträge: 751

05.11.2014 18:08
#18 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Dass man auch ein Anti-Atom (also quasi nix) anbeten kann find ich mal interessant

Gruß

Günter

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 4.970

05.11.2014 18:21
#19 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Leute,zum zanken habe ich das hier nicht hervorgerufen.
Ich finde diese beiden Artikel jedenfalls sehr unterschiedlich,aber das China neue AKW baut,das läst sich nachprüfen.
Neuseeland bekommt übrigens auch bald sein erstes AKW.

Brundi Offline



Beiträge: 29.371

05.11.2014 18:22
#20 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #19
Leute,zum zanken habe ich das hier nicht hervorgerufen.


Die Geister, die ich rief....!

Grüße
Brundi

Muck Online




Beiträge: 6.405

05.11.2014 18:24
#21 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Es zankt eh kana. Ich finds nur lustig, dass die Anti-Atom-Anbeter sich total lächerlich machen zB mit der Behauptung, die Schinesen täten ausm Atom aussteigen. Wo doch jeder wieß, dass die zig neuche Werkel im Bau ham und noch weitere zig dazu planen.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 4.970

05.11.2014 18:24
#22 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Nein mein Hühnchen,dafür gibt es extra den hier.Öhrlich, das hab ich nicht gewollt... (47)

So,zurück zum Thema.http://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie...ldwide-2009.svg

Also das mit dem Ausstieg laut dieser Karte hier....Diese Karte ist bei genauer Betrachtung jedenfalls sehr interessant.

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

05.11.2014 21:50
#23 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

oba her muck, des san doch net "die anti-atom-anbeter", des is a anzigs hanserl der sponredakzion. des is doch zu durchschaubar, das duemmste burnheitl hochzuhalten und zu sagen "schauts, so san de alle drauf."

freilich schreibt der an tendenzioesen schmarrn. denn richtig is scho, die kinesn legen gross drauf beim atom. und wenn ich meine persoenlichen erfahrungen zum umgang mit umwelt/sicherheit/buergerrechten im grossen reich der mitte anschau und dann als vergleichsgroesse das verantwortungsbewusstsein der betreiber in den sicherheizstandardvorbildlaendern deutschland (siehe unten die antiatomhetze der freilich extrem systemkritischen fdp) und japan (kein link notwendig) hernehm, dann krieg ich als einer mit lebensmittelpunkt windabwaerts vom grossen bruder gscheit kalte fuess. aber kalte fuess sind uns atomkraftgegnern ja schon in den siebzigern profezeit worden. naa, schmarrn, der kalte hintern wars.

http://fdp-fraktion-nds.de/baeumer-und-f...eutlich-werden/

und mit der endlagerung hams durt in kina a net soelchene problem wie bei uns. den ganzn schas packmer ampfach in de innere mongolei und stoelln a schuidl hi "oba net dranfassn do, goe!", und scho is leiwaund.

woolf Offline




Beiträge: 5.976

05.11.2014 22:41
#24 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Ich bin ja auch für Kernkraft aus Kernspaltung, aber nur in Österreich. Alle rund um Wien und ein paar auf die Gletscher.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Muck Online




Beiträge: 6.405

06.11.2014 15:10
#25 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Aba, aba, Hea Fessa. Das Gschichtl vom ned erscht einsteigen kenn ma bei weitem ned nur vom Sponlein. Die üwrigenz nur auf der eigenen Homepage nachschaun hätten müassen, um sich diese Blamasch der Extraklasse zu ersparen. Wäul geng die Inder san sogoar die Kineser die reinsten Waisenknaben. Der angebliche Nicht-Einstieg is a Steigerung der Produkzjon um 1.300 Prozent: Bis 2032 soll die Kernkraftwerksleistung von derzeit knapp fünf auf rund 64 Gigawatt steigen.

So was is alladinx a tüpischer Fall für die Debatte rund ums Addom. I hob aba glernt in zig Joahrn Hockn: Wenn jemand guate Argumente hod, dann bringt er diese auch vor. Es wäre ja täppert, sie zu verschweigen.

Wer mit Verdrehungen, Manipulationen, glatten Lügen hausieren geht macht das, weil ihm Argumente und Fakten fehlen.

Drum gfrei i mi jo immer so, wenn Atom-Phobisten auf Kritik an ihren Glaubenssätzen mit Ablenkunxmanövern oder Verbalinjurien reagieren. Jeder, der sinnerfassend lesen kann muass daraus den Schluss ziagn, dass denen die Basis für a serilöse Argumentation fehlt.

woolf Offline




Beiträge: 5.976

06.11.2014 16:14
#26 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Also die steigen nicht erst ein (sind se ja schon) und bauen jetzt im Erdbebengebiet. Und das ist jetzt ein gutes Argument pro Kern(spaltungs)energie? Oder verstehe ich da schon wieder was falsch?

Und die guten Argumente bringen bei mir in zig Jahren Hackn immer die, die nichts schaffen, sondern die mir was verkaufen wollen. Bei den Anderen stehen die Ergebnisse für sich.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Online




Beiträge: 47.946

19.11.2014 08:57
#27 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Kleine Literaturempfehlung zum Thema:

Holger Strohm

Falcone Offline




Beiträge: 95.688

19.11.2014 10:16
#28 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Gibt´s das auch als E-Book?

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 47.946

19.11.2014 10:22
#29 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Anscheinend schon (siehe Beschreibung):

...Wenn sie nicht so gerne lesen, empfehle ich Ihnen die DVD mit umfangreichem Begleitmaterial mit dem gleichnamigen Titel...

Edith meint, ich alter Medienlaie hab' da E-Book und DVD durcheinandergeschmissen, bzw. hab' da keine Ahnung von dem modernen Zeugs ...

Falcone Offline




Beiträge: 95.688

19.11.2014 10:26
#30 RE: Interessantes zur Kernenergie. antworten

Es wäre sicher interessant, mal nachzulesen, was nach über 30 Jahren von dem, was im Buch steht, heute eingetroffen ist.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen