Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 28.342

27.06.2015 18:08
gute idee von Samsung .... antworten



Wird aber wohl noch lange brauchen bis sowas regelmäßig auf den Strassen unterwegs sein wird

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ziro Offline



Beiträge: 6.702

27.06.2015 18:11
#2 RE: gute idee von Samsung .... antworten

Ich stelle mir gerade vor, was wohl passiert, wenn da einer den falschen Film einlegt...

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.342

27.06.2015 18:15
#3 RE: gute idee von Samsung .... antworten

Etwas anderes als eine Direktübertragung von der frontkamera wäre natürlich fatal ...

Wenn ein Abschleppwagen so eine Videowand hätte sollte man vorsichtig sein

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

27.06.2015 18:45
#4 RE: gute idee von Samsung .... antworten

Zitat von ziro im Beitrag #2
Ich stelle mir gerade vor, was wohl passiert, wenn da einer den falschen Film einlegt...


Oder alle paar Minuten Werbung eingeblendet wird ...

ich war das nicht! achso das ... ja das war ich.

woolf Offline




Beiträge: 5.882

27.06.2015 21:09
#5 RE: gute idee von Samsung .... antworten

Sollte ab sofort Pflicht für alle LKW werden. Endlich mal ne gute Idee!
Fast so gut wie generelles Überholverbot für LkW.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 9.281

28.06.2015 06:53
#6 RE: gute idee von Samsung .... antworten

In Argentinien vielleicht eine gute Idee, mag sein... ("Optische Täuschung" finde ich im Allgemeinen immer sehr lustig)

Ist das wieder so eine Hirnschwurbelei der Unsichtbarmachung grosser Objekte indem man den Hintergrund aufs zu versteckend Objekt pro­ji­zie­rt?
Die Militärs arbeiten doch schon an solcher "Unsichtbarkeit"...

Kann mir schon die Aussagen zu Unfallberichten ausmalen, wenn ein Pkw Lenker auf einen solchen Lastzug aufgefahren ist...
"Da war doch freie Strecke..., plötzlich machte es einen Rumms und ich fuhr auf den aus dem Nichts erscheinenden LKW auf. Ehrlich, der war vorher nicht vor mir auf der Strasse, weiß nicht wie er so plötzlich auftauchen konnte."


Da ist dieses Tagfahrlicht "vorgeschrieben" um anderen Verkehrsteilnehmern aufzufallen und dort wollens nun grosse Lkws optisch verschwinden lassen? Ich weiß nicht...


Irgendwie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, oder?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

decet Online




Beiträge: 6.493

28.06.2015 08:00
#7 RE: gute idee von Samsung .... antworten

Das ist diese Manie, alle auftauchenden Probleme mit Elektronik und digital lösen zu wollen.
Ich hatte vor ein paar Monaten die Freude, einen Kia (Leihwagen) für ein paar Tage bewegen
zu dürfen. Weil der so ein hochgezogenes Heck hat, sieht man zu der Heckluke fast gar nicht
raus, und da ist dann eine Kamera, die beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Ansicht (vom
Gesichtspunkt des hinteren Nummernschilds) auf das Mulifunktionsdisplay zaubert. Da ist
dann sogar der zu erwartende Weg des Fahrzeughecks als ein Rechteck auf dem Boden einge-
blendet. Doll. Nur leider war nach der ersten Regenfahrt die Kamera ganz schnell durch
aufgewirbelten Straßenschmodder versifft, und zuerst war das Bild nur irgendwie neblig,
und etwas später war die Kamera fast völlig blind.

Also ganz ehrlich, mir wäre ein großes Heckfenster mit einem funktionierenden Wischiwascher
lieber. Aber ich versteh auch, daß so eine Kamera nur 3,95 € kostet, der Heckwischer aber mit
zehn mal so viel zu Buche schlägt. Schon klar.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 40.348

28.06.2015 08:13
#8 RE: gute idee von Samsung .... antworten

Zitat von decet im Beitrag #7
Also ganz ehrlich, mir wäre ein großes Heckfenster mit einem fumktionierenden Wischiwascher
lieber.

Ganz früher gab’s ja mal die Autos, die gar ganz ohne derartige Vorrichtungen freie Sicht nach hinten boten. Genannt Stufenheck-Limousine.

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 9.281

28.06.2015 08:37
#9 RE: gute idee von Samsung .... antworten

Ja, ja...

Warum "einfach", wenn es auch "kompliziert" geht?

Habe mir des "Spaßes" wegen eine Liste der Dinge gemacht, welche mein nächster Wagen nicht haben soll....
Auf die Augen des Verkäufers bin ich gespannt, denn einen solchen Wagen bietens gar nicht mehr an.

Denke, es scheitert schon an dem ersten Wunsch, einen ganz normalen Schlüssel mit Schloß für die Fahrertüre zu erhalten und ein "normales Zündschloss" mit Schlüssel wär auch schön...
Fensterkurbel statt Knöpfchen? Auhauera...


...und ganz wichtig: Ich -als Fahrer- muß hinterm Lenkrad das Sagen haben, d.h. wenn ich die ganzen "dämlichen elektronischen Helferlein" schon bezahlen muß (ohne sie haben zu wollen), dann möchte ich, daß sie im ausgeschalteteten Zustande verharren, wenn und wann ich es will! Wenn sie nach jedem Startvorgang wieder automatisch aktiviert werden, dann verzichte ich liebend gerne auf die Segnungen der Moderne und suche mir ein anderes Spielzeug. "Aus" heisst bei mir "aus" und nicht "es wäre besser, wenn das ein oder andere Helferlein deine Arbeit abnimmt, drum schaltet es sich bei jedem neuen Startvorgang immer wieder dazu".



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

woolf Offline




Beiträge: 5.882

28.06.2015 09:32
#10 RE: gute idee von Samsung .... antworten

Ich glaube, das gibt es nicht mal bei Tata.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 9.281

28.06.2015 09:54
#11 RE: gute idee von Samsung .... antworten

Ein Armutszeugnis, wenn man nicht mehr Herr über sich sein darf und Maschinen das Denken abnehmen wollen/sollen...

Irgendwie nicht mehr meine Welt.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

manx minx Offline




Beiträge: 9.551

28.06.2015 11:01
#12 RE: gute idee von Samsung .... antworten

noja, als ich meinen letzten kleinlaster hier gemietet hab, da fand ich das schon recht angenehm, dass sie mir das bild der heckkamera in den (ansonsten sinnlosen) rueckspiegel projiziert haben. als pkw-gewohnheitstier ging der blick immer als erstes da hin. und da sass die kamera auch hoch genug, dass sie im regen nicht eingesulzt ist.

war offensichtlich durchdachter als dieters flop

Soulie Offline




Beiträge: 25.034

28.06.2015 11:10
#13 RE: gute idee von Samsung .... antworten

Apropos Helferlein: Mir fällt täglich auf, dass die Dosentreiber nicht mehr in der Lage sind, im Tunnel Licht einzuschalten.
Das übernimmt - mit etwas Verzögerung - ein Helferlein. Bei geschätzten 15 Tunnels zwischen Riva und Limone gehts immer wider
an und aus. Es gibt natürlich auch noch Chaoten ohne diese Helferlein, die es schaffen, 'blind' durchzudüsen.
Erstaunlich, dass nicht mehr passiert ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 9.281

28.06.2015 11:33
#14 RE: gute idee von Samsung .... antworten

Selbst den Lichtschalter kann ich eigenmächtig bedienen, da braucht es keiner Elektronik!
Wenn dies den elektronikaffinen Verkehrsteilnehmern schon zuviel, dann vielleicht übers zu Fuß gehen nachdenken oder nimmt einem das auch die Elektronik ab, dieses ominöse Denken?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

ziro Offline



Beiträge: 6.702

28.06.2015 16:54
#15 RE: gute idee von Samsung .... antworten

Ich weiß schon, warum ich so gerne meinen 23 Jahre alten 230E fahren. Der hat sogar noch Fensterkurbeln...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen