Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 474 Antworten
und wurde 12.296 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 32
Falcone Offline




Beiträge: 113.819

14.11.2014 09:01
#376 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Hier kriegen wir das Geld hinterher geschmissen,



Hm, hier überweisen sie es auf´s Konto. Ist praktischer, vor allem, wenn man Rücken hat.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

14.11.2014 17:20
#377 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #375
Hier arbeiten natürlich nicht die Lehrer, sondern die Schüler. Hier kriegen wir das Geld hinterher geschmissen, ist doch klar.

Gruß
Serpel


Das der Unterschied Schweiz Deutschland! In der Schweiz können sich Lehrer teure Häßliche BMW's leisten und in Deutschland nur schöne preiswerte W's

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.387

14.11.2014 20:28
#378 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #375
Hier arbeiten natürlich nicht die Lehrer, sondern die Schüler. Hier kriegen wir das Geld hinterher geschmissen, ist doch klar.

Gruß
Serpel


Das stimmt allerdings. Jedenfalls aus deutscher Sicht. Veranstaltungstechniker haben in der Schweiz knapp 100,- mehr Umsatz am Tag. Die ham allerdings auch ne qualifizierte Ausbildung und jede Menge Fachwissen und handwerkliches Können.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.11.2014 18:15
#379 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Was halten die Fiat-Spezialisten hier eigentlich von diesem neuen "Twin-Air-Motörchen" ?

Welcher ist besser 85er oder 105er ... und ist der Ventiltrieb tatsächlich wartungsfrei???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

17.11.2014 08:39
#380 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Der 500 ist mein erster Fiat, weswegen ich kein Spezialist bin. Mein Eindruck ist aber, dass der TwinAir beliebter als der Vierzylinder ist, und deswegen auch längst nicht so günstig zu bekommen. Der 1.2 wird zur Zeit regelrecht verschleudert.

Wenn es aber unbedingt ein TwinAir sein muss, was gerade bei der W 650-Klientel der Fall sein dürfte, da es sich im Prinzip ums gleiche Motorenkonzept handelt (gleichlaufender Paralleltwin mit nur einer AW): Der Motor ist sicher ausgereift und bereitet im Grunde seiner Konstruktion keine Schwierigkeiten, die mit dem neuartigen Einlass-Steuerungskonzept zusammenhängen. Allerdings geht die Spritsparrechnung am Ende wohl nicht auf; der Motor verbraucht ebenso viel wie ein baugleicher Paralleltwin mit herkömmlicher Einlasssteuerung. Mit nur zwei Zylindern kann der Motor prinzipbedingt nicht so niedertourig gefahren werden wie ein R4 und auch der Tourenkomfort ist nicht so hoch. Es ist ein Spaßbringer, der seine Qualitäten erst ausspielen kann, wenn er gefordert wird.

Für mich ein klares Fazit:

Der Vernunftkäufer, der aufs Geld schaut und trotzdem ein hübsches Wägelchen möchte, greift zum Vierzylinder. Der kommt unter dem Strich deutlich günstiger. Wer das Auto zum richtig Fahren kauft ohne Scheu, die Tankfüllungen auch mal hemmungslos in die Atmosphäre zu verblasen, und die Lebensäußerungen eines geforderten Gleichläufers zu schätzen weiß, nimmt den R2. Dann lieber sogar gleich konsequent den 105er.

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.648

17.11.2014 09:22
#381 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

vielleicht liegt der vorteil des kleineren auch in seiner baugrösse.

als die knutschkugel rauskam hörte man, dass zumindest bei bestimmten getriebevarianten,
der lenkeinschlag derart gering sei, was zu wendekreisen eines lkws führte.


was mir beim fiat-bmw vergleich die ganze zeit durch den kopf geht:
waren die ausgangsbedingungen die gleichen?

also jeweils die hose in oder über den stiefeln?

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

17.11.2014 09:54
#382 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von smack im Beitrag #381
... also jeweils die hose in oder über den stiefeln? ...


da sollte doch eine empirische Untersuchung her, ganz dringend . Andererseits sollte sich Serpel vielleicht an die ETH Zürich wenden, die haben da ein ganz heißes Eisen im Köcher. Dann hört auch die Serpeltinendiskussion auf . Ich sach nur: 1630 Nm bei mickrigen >200 PS


Axel


Edit: jetzt aba ............. (hoffentlich)

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

17.11.2014 10:02
#383 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Bist du sicher, dass du richtig verlinkt hast? Damit stellt Norbert doch gerade Öko-Pflaster her

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

17.11.2014 10:10
#384 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #383
Bist du sicher, dass du richtig verlinkt hast? Damit stellt Norbert doch gerade Öko-Pflaster her


probier mal???


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

17.11.2014 10:15
#385 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Jetzt klappts.

Geiler Klang in Video zwei!

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.738

17.11.2014 10:41
#386 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Der Fiat macht schon ordentlich Spaß beim Fahren.
Auf dem Rück- oder Beifahrersitz ist mir aber ganz schön kodderig geworden, für Leute mit empfindlichen Reiseübelkeitsmagen nicht wirklich ne Option.

Grüße PepPatty

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

17.11.2014 10:46
#387 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Warum auf dem Beifahrersitz?

Gruß
Serpel

PepPatty Offline




Beiträge: 8.738

17.11.2014 10:47
#388 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Weil der GöGa auch mal fahren wollte.

Grüße PepPatty

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

17.11.2014 10:48
#389 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Das heißt, dir wird auf dem Fahrersitz auch "kodderig"?

Gruß
Serpel

PepPatty Offline




Beiträge: 8.738

17.11.2014 10:53
#390 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Edit sacht grad: wer lesen kann.... mir wird auf dem Fahrersitz nicht örbel, aba auf allen anderen.
In dem Fahrzeug sogar auf grader Piste.

In den Bergen "muss" ich auch fahren, Serpentinen hebeln mich als Beifahrer sofort aus.
Da hilft nix.
Bin auch nicht seefest.
Leider.
Ich würde sooo gerne mal ne schöne Segeltour machen.
Aber da kann ich nur an Deck stehen und da bin ich nach 6-7 Std. feddich.
Sowie ich sitze oder, schlimmer noch, liege, speie ich wie ein Weltmeister.

Grüße PepPatty

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz